Vorschlag: Massengeschmack Fernsehsender

Gibt es dazu Zahlen ? Hat mich eh gewundert, weshalb sie auch auf TV gehen

Bild TV ist nach Neun Live und 123 Tv das schmerzhafteste was man sich seinen Augen zumuten kann. Das Auftreten der, ich nenne sie mal „Journalisten“ , ist an Arroganz kaum noch zu überbieten. Die passende Plattform für Querdenker und solche die es werden wollen.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Unterschied, ob man das Social Media macht oder doch Streaming

Hier sind Zahlen zu finden:

An genau DAS hatte ich bei meinem weiter obigen Beitrag auch gedacht.
Zattoo & Co. wären m. E. zu weit geschossen - zumal man ja nicht mal weiß, wie viel MG an z. B. an Zattoo zahlen müsste.

Ein Youtube-Stream, bei dem man zu festen Zeiten auch mal die Vollversion einer Sendung gezeigt bekommt - das könnte ich mir durchaus als „Reichweiten-Erweiterung“ mit Werbecharakter für neue Abonnenten vorstellen.
Ist halt nur die Frage nach Kosten/Aufwand.

Wenn Du mal siehst, was da so alles auf Astra an Kleinzeugs rum kreucht und fleucht vermute ich schon, das es weit weniger kosten dürfte, als man meint.
Dennoch bezweifel ich dass so ein Kostenaufwand den Nutzen nicht aufwiegt.
Aber man könnte ja 12 Stunden des Tages an Dauerwerbesendungen verkaufen. (Duck und weg… :ugly:)

Nach den negativen Erfahrungen mit YouTube zuletzt würde ich dort keine Experimente wagen und nicht mehr Content hochladen als unbedingt nötig. Holger hat ja im Statement-Video den 12-Std.-XY-Stream erwähnt, den YouTube letztes Jahr mit nicht nachvollziehbarer Begründung gekickt hat. Da würde ich kein unnötiges Risiko eingehen und verstärkt auf YouTube setzen.

2 „Gefällt mir“

Klarer Fall von Nutzen-Risiko-Abwägung.
Und der Nutzen ist ja anscheinend deutlich überwiegend.

Beim aktuellen Modell ja, aber ein 24-Std. Stream alten Materials mit lauter potentiellen Sperrgründen, wäre noch mal was anderes. Und das ohne zu wissen, ob das überhaupt jemand schauen wird bzw. ob es MG weiterbringt.

1 „Gefällt mir“

Die ganzen Kleinsender haben aber auch eine unterirdische Bildqualität. Wenn man HD mit ordentlicher Bitrate auf Astra senden will, wird es teuer. Ein Standbildsender auf Eutelsat wäre vielleicht drin. Mit geteilter Programmzeit. Von 12 bis 21 Uhr läuft eine MG-Slideshow und nachts gibts Werbung für Sexhotlines. :laughing:

Könnte man ja auf nen Zweitkanal auslagern. Oder sind bei ner Sperrung immer alle Kanäle des Nutzers dran?

Wobei ich die aktuelle Strategie auf YT für richtig und sinnvoll halte.
MG muss halt (weiter) in Zukunft mit dem Gedanken im Hinterkopf haushalten, dass man auch jederzeit ohne die YT-Zusatzeinnahmen auskommen müsste und könnte.

1 „Gefällt mir“

Exakt. Horizontal verteilen auf mindestens fünf Säulen der Außenwerbung, also bei unterschiedlichen Plattformen bzw. Betreibern zu Wahrung der eigenen Unabhängigkeit.

Das MG Geschwür muss streuen !