Vorschlag: Massengeschmack auf Dailymotion

Guten Abend

Was hält das FKTV Team davon Komplette Sendungen auch auf Dailymotion hochzuladen?

Es gibt im gegensatz zu YouTube dort die möglichkeit das Video auszuleihen.

Hier mal ein bsp: http://www.dailymotion.com/video/x2s0kpi_13-deutsches-down-sportlerfestival-2015-carina-kuhne-www-laura21-de_people

Der preis reicht von 0,49€ bis 45€ man kann auch Einstellen wie lange der nutzer das Video Kostenlos anschauen kann.
Siehe Screenshot.

Auch bietet Dailymotion mehr Funktionen für den Uploader an als YouTube. P.S. Gema Probleme sind dort nicht bekannt. :slight_smile:

Tach!

Um es kurz zu fassen: Da wir eine eigene Plattform haben, lohnt es sich für uns wirtschaftlich nicht, auf andere Seiten unser Angebot zu vermarkten.

Viele Gürße

[QUOTE=Merbatur;432121]Tach!

Um es kurz zu fassen: Da wir eine eigene Plattform haben, lohnt es sich für uns wirtschaftlich nicht, auf andere Seiten unser Angebot zu vermarkten.

Viele Gürße[/QUOTE]

Und das kannst du alleine Entscheiden?

Ich rate mal ins Blaue: nein, kann er nicht. Er kann aber die Entscheidung von demjenigen, der’s kann, hier wiedergeben :slight_smile:

Ich finde den Hinweis gut. Wenn die eigene Plattform keinen einzelnen Verkauf von Folgen mehr anbietet, könnte man das doch auslagern.

Das stimmt. Denn so entstehen keine Kosten für den Einzelkauf, es bringt etwas Geld,die Meckerer werden befriedigt und die Bekanntheit von MG wird so durch die Präsenz auf Dailymotion erhöht.

Ich halte das für eine gute Idee, falls der Extraupload nicht zu aufwändig sein sollte.

Das ist wieder so eine Idee wo ich mir denke “Ach Leute …”. Abgesehen von der Tatsache, dass wenn mann einen Einzelkauf anbieten will ihn sicherlich auf der eigenen Plattform machen wuerde, ist Dailymotion was PPV angeht ziemlich bescheuert. Wenn ich mich richtig erinnere, hat man bei einem Kauf das Video maximal fuer 48 Stunden freigeschaltet … danach ist es weg. Man kann als Anbieter keine permanente Verfuegbarkeit einstellen. Und selbst wenn dem nicht so waere … warum ueber einen Mittelsmann wie Dailymotion vertreiben, wenn man selber ueber die entsprechende Infrastruktur verfuegt?

Die Sache ist eher, wer nutzt schon großartig Dailymotion? Jaja, jetzt werden wieder einige “hier, ich!” rufen, aber mal ehrlich, Dailymotion dümpelt bei der Marktdurchdringung bei 1% rum, inkl. aller anderen Plattformen, während YT die anderen 99% darstellt.

Dailymotion sollte man nicht unterschätzen.

Von der Technik her sind die weiter und schneller als YouTube.

Dailymotion hatte 2007/2008 schon HD wann hatte YouTube es? Viel Später.

Was ist daran so schlimm wenn man sich die Folge nur für 48h ausleihen kann, wenn ich hier ein Abo für einen Monat kaufe kann ich nach dem Monat die Folge auch nicht mehr schauen.

Man sollte immer nach Alternativen suchen und nicht immer nur auf eine Plattform setzten.

bsp. Universal Music sind auf fast jedem Portal vertreten.

[QUOTE=Laura21.de;433074]
Dailymotion hatte 2007/2008 schon HD wann hatte YouTube es? Viel Später.
[/QUOTE]
Dailymotion hatte HD ab Oktober 2008 für die regulären User, YouTube ab November 2008. Wirklich, “viel später.”

[QUOTE=Rynam;433103]Dailymotion hatte HD ab Oktober 2008 für die regulären User, YouTube ab November 2008. Wirklich, “viel später.”[/QUOTE]

13.11.2009 (YouTube: Einführung von 1080p steht bevor) http://www.video-flash.de/index/youtube-1080p-hd/

Noch zwei klasse Funktionen die YouTube so nicht bietet.

Link: http://www.laura21.de/asdfsd/

Ein gutes Feature.

Davon abgesehen wäre manuelles Aufräumen mal ne Idee für den Massengeschmack-YT-Kanal. Die ganzen alten Schrott-Trailer dort schaut sich doch kein Mensch mehr an.

[QUOTE=Laura21.de;433116]13.11.2009 (YouTube: Einführung von 1080p steht bevor) http://www.video-flash.de/index/youtube-1080p-hd/[/QUOTE]

HD beginnt ab 720p, ok da war Youtube 1mon später als DailyMotion.

Wenn du aber unbedingt auf 1080p Bestehst, da war YouTube 2Jahre eher. Dailymotion kam damit erst 2011.

Dailymotion ist wirklich absoluter Schrott. Der Letzte der da versucht hat sein Zeug zu verkaufen war JuliensBlog … neben dem 48 Stunden Unsinn gab es da auch noch Zahlungsprobleme und andere Geschichten die nicht so optimal liefen. Letztendlich ist er dann zu sellfy [1] gewechselt. Wenn man irgendwo werben will nutzt man einfach YouTube … denen kann momentan keiner das Wasser reichen - vor allen Dingen hinsichtlich der Reichweite. Und wenn man was verkaufen will kann man, wie gesagt, auf die eigene Infrastruktur setzen. Hier wird halt die ganze Zeit vergessen, dass es ja eine bewusste Entscheidung war auf die Einzelverkaeufe zu verzichten, daher ist die Diskussion eh obsolet.

[1] https://sellfy.com

Es würde daran scheiten, dass Holger jetzt schon wenig Zeit hat. Er würde vergessen die Folgen auch auf Dailymotion zu veröffentlichen und ein Mittarbeiter dafür zu bezahlen, will er bestimmt auch nicht.
Du bist aber von deinem Konzept überzeugt und als MG-Abonnant könnte man die Folgen schnell runter und woanders hochladen. Holgers müsste es dir nur erlauben, im Gegenzug bekommt er ein Teil der Einnahmen. Wenn es nicht funktioniert hättest du dir die Arbeit um sonst gemacht. Es gäbe aber auch kein Nachteil für MG, dann wäre es so wie jetzt. Wenn es aber funktioniert, (davon bist du ja überzeugt, sonst hättest du es nicht vorgeschlagen) dann machst du mächtig Kohle über Dailymotion und Holger bekommt neue Zuschauer. win-win
Warum sollte man es nicht ausprobiere? Es kostet kein Geld und könnte richtig groß werden. Vielleicht denken sie sich. “never change a running system”. idk

[QUOTE=schmatzler;433126]Die ganzen alten Schrott-Trailer dort schaut sich doch kein Mensch mehr an.[/QUOTE]

Primär deshalb, weil man sie nicht findet. Außer dem Titel und dem immer gleichen Text “Jetzt auf www.massengeschmack.tv” werden ja auch keine crawlbaren Infos geliefert.

Oh Gott: https://youtu.be/2y-HKS0KcOk

PS: Ich wette, der Text von unter dem Video stammt von Adam. :smiley:

[QUOTE=kylennep;433292]Ich wette, der Text von unter dem Video stammt von Adam. :D[/QUOTE]
Wieviel?

Ich setz nen lutscher bei der wette drauf :ugly