Vorschlag: Geschwindigkeit des Online Media-Players veränderbar machen

Sehr cool! mal eine Frage: gibt es eigentlich noch mehr Features von denen noch keiner weiß? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn es um Tastenkombinationen geht, nur diese hier. Ich habe es allerdings einfach durch Ausprobieren gefunden, als der Player gerade neu war. Ich meine, im alten Player ging das auch und erinnere mich vage an ein Hilfe-Overlay.

3 „Gefällt mir“

Wolfgang M. Schmitt greift unsere Diskussion vom letzten Jahr aus aktuellem Anlass auf:

4 „Gefällt mir“

Hab direkt mal die Geschwindigkeit erhöht.

6 „Gefällt mir“

Es ist für mich ein Unterschied, ob man ein Informations- oder Talkformat in erhöhter Geschwindigkeit hört oder einen Film, sprich ein Kunstwerk.

3 „Gefällt mir“

Damit lässt sich ein Super Thema für DAS STUDIO finden.

Holger hält den Vorschlag, Beiträge schneller abzuspielen für innovativ. In der heutigen Zeit sei das eine Marktlücke. Die Crew nimmt an, Holger würde die Beiträge im Schnittprogramm schneller machen und hält seine Idee wieder für bekloppt. Aber sie sollen sich täuschen. Nicht nur die Wiedergabe wird schneller sein, auch die Aufzeichnung. Denn Zeit ist Geld.
Holger verzweifelt aber, weil sich alle beim Schnellsprechen verhaspeln und besonders Mario flippt aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt, hier wurde ja auch schon festgestellt, dass z.B. nicht jede Ausgabe von MG-Direkt ein hochkünstlerisches Werk ist das nur in voller epischer Länge seine Wirkung entfaltet. :grimacing:

Aber da Schmitt ja auch grundsätzlich über das Thema „Zeit sparen um mehr zu konsumieren“ spricht, fand ich es doch ganz passend.

Hab noch nie gehoert, dass jemand Filme oder Serien in 1,5 facher Geschwindigkeit schaut :thinking:
Sowas ist doch eher bei Podcasts oder Infotainment Geschichten wie hier auf MG ueblich.

2 „Gefällt mir“

Letztendlich soll es doch bitteschön jedem selbst überlassen sein,
wie er seine Streams konsumiert.
Da hat sich kein Zweiter drin einzumischen in die eigenen Seh- und Hörgewohnheiten.
Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass es diese Funktion nun auch bei MG gibt.
Jaja, wenn der große WMS etwas sagt, so soll es für die Ewigkeit in Stein gemeißelt sein und niemand soll von seiner Meinung abweichen - so kommt es mir manchmal vor.

1 „Gefällt mir“

Nja, bei Talkformaten o.ä. ist das ja nochmal was anderes, als bei Filmen.

3 „Gefällt mir“

Einen Film oder ein Musikstück würde ich in der Regel nicht in einer anderen Geschwindigkeit abspielen wollen als in der vom Urheber gedachten. Aber wenn es lediglich um die Vermittlung von Gedanken und Informationen geht, bin ich durchaus zu Zugeständnissen bereit. Auch „Die Filmanalyse“ habe ich bereits mehrmals mit 1,25 facher Geschwindigkeit abgespielt. Ich habe auch höhere Geschwindigkeiten ausprobiert, aber dann musste ich häufiger zurückspulen. Zum Glück gehen die WMS-Videos selten länger als 30 Minuten.

Bei anderen „Labervideos“ , habe ich hingegen allein aufgrund der angekündigten Dauer eine gewisse Schwellenangst und die ist mitunter sogar berechtigt. Da ist solch eine Beschleunigungsfunktion durchaus hilfreich, um sich überhaupt darauf einzulassen.

2 „Gefällt mir“

Update: Mitten im Abspielen der jüngsten „Veto“-Folge hat die Tastenkombination nicht mehr funktioniert. Jedenfalls nicht bei mir. Schade! :pensive:

Ist mir bisher nie passiert. Lass das Video nächstes Mal am besten probeweise in einen anderen Browser laufen (ohne AdBlock o.ä.), um zu sehen, ob dieses Problem auch dann wieder auftaucht.

1 „Gefällt mir“

Der Video-Player muss den Fokus haben, damit die Tastenkombinationen funktionieren. Wenn es nicht funktioniert. Zweimal auf das Video klicken. Einmal, damit es den Fokus erhält. Ein zweites Mal, damit es wieder läuft, weil der erste Klick das Video angehalten hat.

3 „Gefällt mir“

Ja, im Vollbild Modus kann ich die Tastenkombination wieder verwenden.