VORSCHLÄGE: Welcher Agentenfilm außer James Bond?

In Pantoffelkino 107 besprechen wir u.a. „Kingsman 2“. Passend dazu suchen wir einen Agentenfilm - allerdings sind die James Bond Filme dabei tabu! :wink:

Vorschläge?

Austin Powers (1997)

1 „Gefällt mir“

No Way Out – Es gibt kein Zurück
(USA, 1987)

Geschickt konstruierter Thriller mit subtiler Spannung, in dem ein Verbindungsoffizier des Pentagon durch eine Intrige praktisch zum Jäger seiner selbst wird.” (Lexikon des internationalen Films)

Costner gehört nicht zu meinen Lieblingsdarstellern und der Synthie-Sound der 80er ist, nun ja, der Zeit geschuldet.
Nichtsdestotrotz gehört der Film zu meinen Favoriten (zumindest innerhalb des Agenten-Genres).

Der Plot, in dem ein hoher Amtsträger den Geheimdienst für seine eigenen Zwecke einspannt, erinnert in dieser Grundkonstellation an “Das Leben der Anderen”, obwohl das in jeder anderen Hinsicht natürlich völlig verschiedene Filme sind.

Die damalige Rezension in der “Chicago Sun-Times” erinnert der Film zudem an ein Lieblingsmotiv Alfred Hitchcocks: “An innocent man stands wrongly accused of a crime, and all the evidence seems to point right back to him.

Wie immer großartig: Gene Hackman.

Is’ was, Kanzler?!:wink:

ich hätte da Zwei Vorschläge:
Die Bourne Identität und Triple X

Das Kartell

Ich schlage Top Secret vor!

1 „Gefällt mir“

Was?! Es gibt Agentenfilme außer James Bond? :scream::face_with_hand_over_mouth:

Ich bevorschlage: Mister Dynamit
Ist ein echt :holger:mäßger Film

Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh

Jonny English :stuck_out_tongue:

Ich nominiere True Lies mit Arno und Jamie Lee Curtis (1994)

Von mir diesmal auch ein Vorschlag: “Der Spion, der aus der Kälte kam”.

The Girl from B.I.K.I.N.I

einer meiner Lieblingsfilme: True Lies von 1994 mit Arnie

SMESH, Du passt nicht auf! Schau mal was hollander drei Beiträge weiter oben vorgeschlagen hat). :stuck_out_tongue:

Eine offene Rechnung. Der von 2011, falls es mehrere gibt.

Kenne den Film zwar nicht, aber würde mich mal interessieren, ob der wirklich so schlecht ist :wink:

https://www.moviepilot.de/movies/mit-schirm-charme-und-melone