Vorschläge für neue Themen

Warum nicht?
In der Tat würden wir die Folgen dafür aber benötigen.

Meiner auch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kein Problem. Kann ich hochladen und Holger oder direkt Dir und Mario zukommen lassen.

Filme mit Rutger Hauer.
R. I. P., Verstorben am 19. Juli 2019

2 „Gefällt mir“

Oh, nein, dass habe ich gar nicht mitbekommen… Verdammt, definitiv dafür. Rutger forever! Das trifft mich wirklich, habe jede Leinwand- und mittlerweile Spielminute mit ihm genossen.

War einer jener Kandidaten, die ich mir noch mal in einem Tarantino gewünscht hätte… wenigstens wurde er mal namentlich erwähnt.

Guck “Hobo with a shotgun”, das ist wohl der, der dem am nächsten kommt…

Ich habe auch noch einen Vorschlag: Macht doch mal eine Sonderfolge, in der ihr Filme vorstellt, die ihr gut findet, die aber auf dem Heimkinomarkt nicht oder nur schlecht erhältlich sind.

Hintergrund ist, dass ja im Grunde nur ein kleiner Teil der Filme wirklich für den Konsumenten verfügbar ist, insbesondere mit deutscher Tonspur und insbesondere für ältere Filme.

Vielleicht habt ihr ja selbst auch noch alte DVDs oder VHS-Kasetten, die es auf dem Markt mittlerweile nicht mehr gibt (oder nur zu horrenden Preisen).

2 „Gefällt mir“

Da gibts so einige. :sunglasses:

Also ich habe mir jezt für teures Geld den Film “Die Lustige Welt der Tiere” auf DVD geholt, weil ich den Online nirgendwo gefunden habe. Die DVD bekommt man zwar leicht, aber die ist wirklich teuer.

In jedem Fall! Und wenn jetzt jeder zwei solche Filme aussuchen und vorstellen würde, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, wäre das doch eine runde Sache.

Für mich als Kind der 1990er-Jahre ist es nämlich schon eine Herausforderung, interessante Filme aus den Jahren und Jahrzehnten davor anhand des Heimkinomarkts zu identifizieren, denn der ist halt sehr selektiv für diese Zeit.

Sowas könnte man dann ja auch darunterfassen, wenn die DVD-Veröffentlichung eben eigentlich schon vergriffen ist und die Preise entsprechend höher liegen… :wink:

Das fände ich öde.
Wenn es nur eine Kostenfrage ist, muss jeder für sich abwägen.
Geiz ist geil - eben nicht. Früher hab ich auch 150 DM für nen Madhouse und 70 DM für Ritter der Dämonen gelöhnt.
Spannend sind nur die fehlenden Veröffentlichungen.

Veröffentlichungen, die grob fehlerhaft sind fände ich jedoch spannend.

Ja, das wäre natürlich eine wichtige Detailfrage, die zu klären ist. Welcher Film ist wirklich NICHT verfügbar, und welcher eben nur schlecht verfügbar. Filme, die für ca. 30 oder 40 € auf dem Markt zu haben sind, könnte man vlllt. wirklich von der Sendung ausschließen. Aber jeden Film ausschließen, der irgendwann einmal veröffentlicht wurde? Also ein Film, der vor 25 Jahren mal auf VHS veröffentlicht wurde oder noch davor auf einem anderen Datenträger, ist halt heute nicht mehr tatsächlich verfügbar und droht, vergessen zu werden.

Aber gut, das wäre dann eine Detailfrage, die sich die Sendungsverantwortlichen stellen müssen :wink:

Echt jetzt?! :astonished:
Ich hab den damals uncut in der Videothek für 10 Mark gekauft^^

Ich hab den erst gekauft als er eingezogen wurde.
Und zur anderen Frage. Filme, die nie auf DVD oder Bluray veröffentlicht wurden.

1 „Gefällt mir“

Cashback. Sehr unbekannt aber war schön

Ich würde mich über ein Special von DC Animated Movies Freuen, wenn es überhaupt jemanden gibt der sowas geschaut hat.

1 „Gefällt mir“

Was heißt hier „hat"? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tanz der Vampire, 1967, Polanski

Ziemlich mager als Thema

1 „Gefällt mir“