Vorschläge für neue Themen

OK, lassen wir das so stehen.

Meiner Meinung nach hat die Reaktion in Direkt mir gezeigt, das dieses Thema uninteressant ist. Wenn dann aber ewig später der gleiche Vorschlag auf einmal umgesetzt wird, ist es doch klar, das man sich nicht ernst genommen fühlt.

Aber hören wir damit nun auf.

Dann doch bitte die komplette Vengeance Trilogie bestehend aus Sympathy for Mr. Vengeance (2002), Oldboy (2003), Lady Vengeance (2005)

ich fände das thema Skandalfilme interssant-also Filme, die wegen irgendetwas für einen RIESEN-Skandal sorgten, mal berechtigt, mal unberechtigt-Besonders Natural Born killers und die Blaue Lagune bieten sich da an

Tanz der Teufel (vor allem in D)

eine special über filme von troma entertainment.

2 „Gefällt mir“

Ein Vorschlag von mir von vor 3 Jahren, den ich mal wieder ins Bewusstsein rufen möchte

In dem Fall bitte nicht ohne “Monster in the closet” und “There’s nothing out there”.

Surf Nazis must die!

Klingt nach einen Film, den man gesehen haben muss. :smile:

T-R-O-M-A!

1 „Gefällt mir“

Da in der aktuellen Umfrage der Film “Der Baader Meinhof Komplex” wahrscheinlich zu den gewählten Filmen gehören wird, habe ich den Wunsch nach einem RAF-Special. Es gibt nämlich eine beachtliche Zahl hervorragender Filme rund um die RAF. Ich persönlich mag den Film “Der Baader Meinhof Komplex” nicht, weil er zu viele Themen und Ereignisse anschneidet und “abfertigt”. Es gibt hervorragende Filme, die sich mit einzelnen Ereignissen oder fiktiven Geschichten befassen. Meine Lieblingsfilme zum Thema:

Todesspiel
Stammheim
Die verlorene Ehre der Katharina Blum
Die innere Sicherheit
Baader
Schattenwelt

Ich wäre für ein Heinz Erhardt Special. Da gibt es auch eine Reihe an guter Filme :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder Theo Lingen. Der wird am 10. November vor exakt 40 Jahren gestorben sein .

oder Filme mit Walter Matthau und Jack Lemmon!

2 „Gefällt mir“

Filme mit Klaus Kinski. Inklusive Ausraster am Set :smile:

2 „Gefällt mir“

Darf man hier auch TV Serien vorschlagen?

Ich fände eine (Pre-Herr der Ringe) Peter Jackson Retrospektive gut, vielleicht anlässlich seines neuesten Filmes?

1 „Gefällt mir“

Ihr solltet euch auf Netflix unbedingt mal die Serien “Narcos” und “Narcos Mexico” ansehen, einfach nur geil! Die beiden Serien erzählen die Geschichte von Drogenbaronen wie Pablo Escobar und sind sehr hochwertig produziert.

Die Serie “El Chapo” ist ebenfalls sehr gut und in Hinsicht auf den aktuell laufenden Prozess gegen Joaquin Guzman Loera (El Chapo) äußerst interessant. El Chapo selbst ließ wohl verlauten, dass er die Serie nicht so toll findet und Netflix verklagen möchte, weil er als Person schlecht gemacht würde. Ich denke jedoch, dass El Chapo in der Realität noch deutlich brutaler gewesen ist, als er in der Serie dargestellt wird. Zudem frage ich mich, wie er die Serie gesehen haben möchte, denn er sitzt ja seit 2016 wieder im Knast und hat dort so viel ich weiß kein Netflix. Wie dem auch sei, ich fand die Serie fantastisch und finde, dass man einen guten Einblick in den Kartell-Krieg von Mexico bekommt.

Wie wäre es mal mit dem Film „Perle der Karibik“. Zwar kein Abenteuerfilm aber dafür ein abenteuerlicher Film.
Oder nehmt einfach „Monarch-Der Automatenschreck“ . Eine Mockumentary von 1979 über die Glücksspielerszene Westdeutschlands.

“Monarch – Der Automatenschreck” ist keine Mockumentary, es ist tatsächlich eine Dokumentation. Aber… hervorragend. Und das Genre “Dokumentation” fehlt mir generell in Pantoffelkino.

1 „Gefällt mir“