Vorschläge für neue Themen

Was heißt hier „hat"? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tanz der Vampire, 1967, Polanski

Ziemlich mager als Thema

1 „Gefällt mir“

Ganz im Gegenteil! Dieser Film ist ein Meilenstein und ist zweifelos würdig, um besprochen zu werden. Ich habe sogar was besonderes zu diesem Film, was nicht auf Blue Ray ist. Ebend einmalig,

Natürlich. Nur füllt das keine Sendung

Habe schon mehrfach gefragt, hier im Forum, bei MG direkt und auch bei direkt to go… und lasse auch nicht locker :wink: Wird es ein Tarantino-Special geben? Wir haben ja auch Anregungen geliefert, wie man es mit weiteren Themen füllen kann, die direkt oder indirekt mit Tarantino zutun haben. Alle relevanten Magazine haben sich VOR VÖ von „Once Upon A Time in Hollywood“ mit ihm beschäftigt. Ob man ihn nun mag der nicht… an Relevanz gibt es doch nichts, was dieses Jahr heranreicht. Ein Gast wäre natürlich top. Aber als ich beim letzten „to go“ gefragt hatte, kam es mir so vor, als wenn überhaupt kein Interesse bestünde und man nicht in Vorbereitungen stecken würde. Wäre sehr enttäuschend…

1 „Gefällt mir“

Das könnte man natürlich auch als Gegenargument nehmen und sagen, dass GERADE WEIL sich alle mit ihm beschäftigen, muss man es in Pantoffelkino nicht auch noch. :grin:

Ich habe in den letzten Wochen tolle Specials zu Tarantino gelesen. Ich erwarte den Anspruch, eine interessante Folge zu gestalten, die den “nicht schon wieder”-Reflex gar nicht erst aufkommen lässt. Der Tarantino-Kosmos bietet wahnsinnig viel, abseits seiner Hauptfilme. Da ich schon etwa seit Januar darauf aufmerksam mache (auf das Offensichtlichste… was nun wirklich keine kreative Leistung meinerseits war), lasse ich das Argument “GERADE WEIL” nicht gelten. Als ich vor zwei Wochen bei “MG direkt” noch mal nachgefragt hatte, gab es die Antwort… “ja so viele Filme hat er ja nicht gemacht… und zwei haben wir ja schon besprochen”. Als ich auf den Thread verwiesen habe, in dem auch Vorschläge jenseits seiner Hauptfilme gemacht wurden, wurde mit “ach so” geantwortet. Hat mich ein bissl enttäuscht, da das nicht gerade von Interesse gezeugt hat (und erst Recht nicht von laufenden Vorbereitungen). Aber gut. Lassen wir uns überraschen – vielleicht wird es ja noch was.

Das Special sollte zum Heimkinorelease von Once upon… kommen.

Ich weiß ihr seid keine großen Animationsfilme Fans aber der hat hat richtig Spass gemacht. Also Animations Filme speziell von Netflix. Mit Love Death and Robbots hattet ihre ja schon einen Super Tip.
Next Gen

@dandee:
Der Eindruck, dass wir aktuell nicht in Vorbereitungen zu einem Tarantino-Special stecken ist korrekt.
Auch wenn Du deshalb enttäuscht bist und Dir das Thema offenbar wirklich sehr wichtig ist - wir haben ja nie etwas zu diesem konkreten Termin angekündigt oder in Aussicht gestellt.

Dass das Thema momentan von praktisch jedem großen Online- und Print-Magazin bespielt wird ist für mich durchaus ein Argument es jetzt nicht unbedingt auch noch so zu machen.

Dazu kommt, dass halt nicht alle von uns die Pressevorführung aufsuchen konnten und den neuen Film jetzt schon gesehen haben. Ich werde ihn aber in der am Freitag erscheinenden Folge vorstellen und meine Eindrücke in der Kino-Ecke schildern.

Wie maddyx richtig anmerkt, ist ein ausführliches Special zur Heimkino-Premiere wahrscheinlicher.
Und vielleicht fällt uns bis dahin auch ein etwas anderer Ansatz ein., der von unserem üblichen „jeder sucht sich zwei Favoriten aus“-Schema abweicht und diesem etwas anderen Filmemacher gerecht wird.
:slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort. Nehme ich dann so zur Kenntnis und stelle meine Nachfragen ein. Deinen Beitrag in Pantoffelkino am kommenden Freitag werde ich allerdings überspringen und mir erst übernächsten Freitag ansehen :wink:

Ein Hitchcock-Special ist übrigens auch längst überfällig…

5 „Gefällt mir“

Ich würde mir ein “Was gucken alte Leute” Special wünschen.

1 „Gefällt mir“

Wie soll das aussehen?

Ich stelle gern meine Watchlist zur Verfügung. :older_man:t2:

2 „Gefällt mir“

Ab wann zählt man denn zu den Alten Leuten?

1 „Gefällt mir“

i.d.R. ab 30.

Hier nicht. Ich würde sagen, frühestens ab 40. Bin aber für alle Meinungen offen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Staffelübergabe von Helmut zu Helmut sollte man doch schon bewußt miterlebt haben.

1 „Gefällt mir“