Massengeschmack-TV Shop

Tarantino-Special?

Da in der Juli-Wunschfolge “Reservoir Dogs” besprochen wird… kann man davon ausgehen, dass es dann kein (meiner Meinung nach längst überfälliges) Tarantino-Special im Rahmen des “Once Upon A Time In Hollywood”-Starts geben wird?

1 Like

Schauen wir mal - auch wenn dieser Film dann in der Tat durch ist, gibt es ja immer noch ein paar weitere :slight_smile:

2 Like

Müssen doch keine Filme sein oder? Wenn nicht schlage ich die Doppelfolge von CSI Grabesstille vor.

2 Like

Oder auch Filme von denen sich Tarantino seine Ideen “klaut”. Also Tarantino-Film plus die Haupteinflüsse dafür.

2 Like

Da würde ich direkt mal einen seiner (und meiner) Lieblingsfilme vorschlagen… “They All Laughed” von Peter Bogdanovic. Als ich den Film zum ersten mal sah, dachte ich mir “was für ein merkwürdiger Film… worum geht’s da eigentlich? Aber diese Coolness… die kommt mir irgendwie bekannt vor… nur woher!?”. Ein paar Jahre später nannte Tarantino in einem Interview diesen Film als einen seiner Favorites… und da wurde mir der Link klar.

Das Thema bietet in der Tat viel Stoff abseits seiner Filmographie.

Es wird sicher bereits fleißig an einem Tarantino-Special gearbeitet. Ich wollte nur anmerken, dass es im aktuellen Musikexpress ein tolles Special gibt inklusive einer Auswahl an Filmen, die Tarantino beeinflusst haben wie auch Filmen, die durch Tarantino beeinflusst sind.

1 Like