Vorerst gerettet

Diskussion über den Blog-Artikel: Vorerst gerettet

Ich bin allen Spenderinnen und Spendern noch eine Übersicht der bisherigen Zahlungen im “Scheiß RTL”-Verfahren schuldig. Dies soll hiermit nachgeholt werden:

Insgesamt habe ich also bislang 16.301,85 Euro überweisen müssen. Darin enthalten sind die gesamten Verfahrenskosten für das von uns als abgeschlossen akzeptierte Verfahren um das Logo-Shirt. Das Ding ist also abgefrühstückt. Lediglich die zweite Rechnung meines Anwalts bezieht sich bereits auf die Vorbereitung der Berufungsverhandlung um das Mülltonnen-Shirt vor dem Oberlandesgericht Köln. Als Termin dafür ist, wie schon mal angekündigt, der 3. Mai 2013 anberaumt. Die gegnerische Anwaltsseite hat gerade um einen Monat Fristverlängerung für eine schriftliche Erwiderung unserer Berufungsbegründung gebeten - müssen die womöglich länger über gute Argumente nachdenken?

Auf dem Spendenkonto befinden sich derzeit noch 1.674,28 Euro. Sollte das Verfahren vor dem Oberlandesgericht Köln für uns ebenfalls komplett verloren gehen, wird es leider nochmal richtig teuer: Dann müssten die Verfahrenkosten beim Mülltonnen-Shirt für das Landgericht Köln und das Oberlandesgericht Köln gezahlt werden. Da ist dann nochmal mit einer Summe im fünfstelligen Bereich zu rechnen (vermutlich selbst dann, wenn wir uns dazu entschließen würden, den Bundesgerichtshof einzuschalten).

Aber wir sind optimistisch, dass wir was erreichen können. Wir sind fest davon überzeugt, dass das Landgericht Köln beim Mülltonnen-Shirt falsch entschieden hat. Und deswegen ist es, trotz aller Risiken, ein richtiger Schritt, hier weiterzugehen.

Allen Spenderinnen und Spendern danke ich an dieser Stelle nochmal sehr sehr herzlich für die Unterstützung. Und ich hoffe natürlich, dass im Falle weiterer Kosten die Unterstützungsbereitschaft noch vorhanden ist.

Der Kampf geht weiter!

Und dann wieder auf Kosten deiner Leser? Frage mich wer so blöd ist diesen aussichtslosen Kreuzzug weiterhin finanziert. Man muss sich auch mal abfinden damit, dass man nicht gewinnen kann in manchen Dingen. Zumal das T-Shirt wirklich eigenverschulden war, denn geschützte Logos sind eben deswegen geschützt, dass man sie nicht einfach dreist für seine Zwecke nutzt und damit versucht Geld zu machen.

Ich hoffe die Fans schalten langsam ihr Hirn ein und drehen den Geldhahn zu.

Ich habe keinen Cent gegeben und habe auch Couch nicht verlängert. Dieser RTL Hass nervt und ich gebe niemanden Geld der so fahrlässig damit umgeht.

Ich hoffe die Fans schalten langsam ihr Hirn aus und drehen den Geldhahn zu.

Sollte das hier nicht jedem selbst überlassen bleiben, wofür er bereit ist Geld auszugeben und wofür nicht? Wir sind schließlich (zum überwiegenden Teil jedenfalls) erwachsene und eigenverantwortlich handlungsfähige Menschen. (Und selbst wenn ein 12-jähriger Fan 5€ von seinem Taschengeld beisteuert, ist das rechtlich erlaubt.)

@Fernsehkritiker: „Abwesenheitsgeld“ bedeutet, dass du einen Aufschlag zahlen musst, weil du selbst bei einer (oder mehreren) der Verhandlungen nicht dabei warst?

Ich hoffe die Fans schalten langsam ihr Hirn aus und drehen den Geldhahn zu.

Bester Verschreiber aller Zeiten. :mrgreen:

Edit: Ich stimme Librarian zu.

Frage mich wer so blöd ist diesen aussichtslosen Kreuzzug weiterhin finanziert.

Ich! Aussichtslos ist es ganz und gar nicht.

denn geschützte Logos sind eben deswegen geschützt

Zeig mir mal bitte den Nachweis, wo RTL sich diese Mülltonnen hat schützen lassen!

Ich hoffe die Fans schalten langsam ihr Hirn aus und drehen den Geldhahn zu.

Ich schalte mein Hirn lieber NICHT aus; sonst schaue ich bald „Mitten im Leben“-Zeugs :smt025

Ich habe keinen Cent gegeben und habe auch Couch nicht verlängert.

Dein gutes Recht! Aber bezeichne die anderen nicht als „blöd“! Das disqualifiziert hier niemanden mehr als Dich!

Dieser RTL Hass nervt

Geklagt und das auch gegen die Mülltonnen hat RTL! Da liegt ja wohl „Fernsehkritiker-Hass“ bei RTL vor.

Und von wegen RTL-Hass. Ich finde es gut, wenn sich einer mal gegen RTL auflehnt, die sind nämlich alle kriminell meiner Meinung nach! Eigentlich bleibt einem gar nichts anderes übrig als rtl zu hassen, wenn man weiß, wie der Sender mit Menschen umgeht.

Logo Shirt war ja abzusehen. Werde für die Mülltonnen aber auch nochmal was nachlegen.

“Gemeinsam sind wir stark” daher nochmal als mögliche "Spendenbeschaffumgsmaßnahme"
viewtopic.php?f=37&t=12848&p=293286#p293286

Hass ist Ballast und deutet oft darauf hin, dass der Hassende auf ein oder mehrere Feindbilde hereingefallen ist.
RTL ist auch nur ein sehr kleiner Teil von größeren ungünstigen Entwicklungen, nur halt einer gegen den man noch vergleichsweise einfach kämpfen kann.

Ich wünsch auf jeden Fall viel Erfolg beim 2. Anlauf, auch wenn ich vorm Verfahren ja bereits sagte, dass für mich die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht stimmt, dass man wegen zweier T-Shirts letztlich ein soo hohes finanzielles Risiko eingegangen ist, werd ich Alsterfilm weiterhin in der Sache unterstützen.

Na endlich, nach dem ellenlangen Frei.Wild Debatte hier gehts endlich wieder um das Spenden/nicht Spenden Thema :mrgreen:

Mich würd nur mal interessieren, ob Holger das ganze nur von Spenden bezahlt oder ob er selbst von seiner Kohle noch was dazu tut? Könnte mir das hier jemand beantworten?
Und nein, diese Frage soll nichts suggerieren und weder positiv noch negativ gemeint sein, ich will auch keine genauen Zahlen haben was Holger monatlich netto verdient und wie seine Sozialversicherungsnummer ist, ne.
Ich will lediglich wissen, ob all dieses Gerichtszeug ausschließlich durch die Spenden finanziert wird oder nicht, interessiert mich mal.

Spenden oder nicht soll jeder sehen wie er will, was bringt dieses totdiskutieren hier. Davon werden höchstwahrscheinlich auch nicht mehr Euronen fließen. :smt017 Ich kann nur soviel sagen, wenn ich mehr zur Verfügung hätte, würde ich auch mehr geben :smiley:

Trotzdem wünsche ich viel Erfolg und wer weiß, vielleicht wirst du eines schönen Tages ja mal tatsächlich einen Gerichtsprozess gewinnen :wink: :smt023

Und dann wieder auf Kosten deiner Leser? Frage mich wer so blöd ist diesen aussichtslosen Kreuzzug weiterhin finanziert…Ich habe keinen Cent gegeben und habe auch Couch nicht verlängert.

Was du machst oder auch nicht machst ist mir doch irgendwie sowas von Latte, nur verschone uns mit deinen polemischen Geschwafel, die User hier sind mündig genug um selbst zu entscheiden ob sie spenden wollen oder nicht!!! :smt018

DerJochen hat doch schon zu seinem blödsinnigen Beitrag das richtige Benutzerbild. Mehr fällt mir nämlich zu dem Dünnpfiff von dem Jochen nicht ein sorry. Wenn man keine Ahnung hat… :roll:

Der der Holger helfen möchte spendet und der, der Holger eben nicht helfen möchte spendet nicht aber hält dann auch den Mund (denn niemanden interessiert sich für das plumpe Gezetere wie TV-Dragon schon richtig beschrieben hat). Tut mir leid wenn ich so deutlich bin aber es nervt einfach wie sich einige als Anwälte aufspielen :smt013

Jepp hat er - Er hat einiges bei eBay verkauft und den Erlös hat er auf das Spendenkonto überwiesen.

@Fernsehkritiker: „Abwesenheitsgeld“ bedeutet, dass du einen Aufschlag zahlen musst, weil du selbst bei einer (oder mehreren) der Verhandlungen nicht dabei warst?

Ich hoffe, ich darf dir das auch beantworten. Abwesenheitsgeld bekommt der Anwalt, wenn er länger von seinem Kanzleisitz entfernt bleibt. Dabei gibt es eine Staffelung von mehr als 4 Stunden (EUR 20,00), 4 bis 8 Stunden
(EUR 35,00) und mehr als 8 Stunden (EUR 60,00).

Scheinbar hat sein Anwalt aber darauf verzichtet, die Reisekosten abzurechnen, denn die muss der Mandant auch in voller Höhe zahlen. Bei Anreise mit dem Auto zahlt ein Mandant EUR 0,30 pro KM.

Die USt. gibts aber zurück, oder nicht? :o

Wäre es an dieser Stelle dann nicht sinnvoll, den Spendenbalken zu Nullen, um mit dem Logo-Shirt abzuschließen?
Für das Mülltonnenshirt kann man dann einen neuen Balken einfügen(Ziel erstmal 10.000€, Start bei dem Betrag, der noch auf dem Spendenkonto verblieben ist)

Werde dich weiterhin Unterstützen.

@Manteras: War auch mein Gedanke, wäre denke ich sehr praktisch

Von mir gibts demnächst auch nochmal Geld. Ich denke nicht, dass sich gegen RTL aufzulehnen aussichtslos ist und wieso sollte man sich dem Sender denn einfach so beugen? Damit spielt man denen doch in Hände.

Wir habens kapiert. Und weiß du was: Niemand gibt auch nur den Hauch eines F*** auf dieses immergleiche Geheule. Was erwartet ihr denn?
Außer sich zu profilieren, weil man ja was besseres ist. Kann man sich gleich so schön überlegen fühlen, gelle?

Darauf erwarte ich keine Antwort.

Bei dem Logo-Shirt sind ja viele dagegen gewesen, aber die meisten waren zumindest der Meinung, das Mülltonnen-Shirt hätte schon deutlich bessere Chancen. Und das sehe ich ähnlich. Die Begründung war ja mehr als lächerlich, so insgesamt, aber hier hoffe ich das doch mal die Vernunft und der Verstand siegt…

Danke Holger! Weiter So! Ich bleibe Dir treu. RTL muss mal einen auf’n Deckel bekommen für den ganzen Mist den die so verzapfen!!!

Die Anwaltskosten für den Prozeß mit der Saalfrank-Nanny sind da jetzt aber nicht mit dabei, oder?
Kommt von der Seite auch noch was, oder war das so wenig, daß es nicht erwähnt werden muß?

Und weil da unten im Brief eine Zahlungsfrist von 2 Wochen angegeben ist und gleich auch mit Vollstreckung gedroht wird, frag ich mich natürlich: was, wenn am 1.Prozeßtag im Mai schon alles verloren geht und die schon kurz danach die Rechnung rausschicken? Was wird dann??

(o verdammt, ich sollte es lieber nicht beschwören… fingerkreuz)

Ich bin allen Spenderinnen und Spendern

Holger seit wann bist du denn dem Genderwahn verfallen? :smt009