Vorerst gerettet

Von Wahn kann bei zweimaliger Nennung in diesem Zusammenhang, wo es nicht darum geht, dass die ständige Aufführung weiblicher und männlicher Formen in fast jedem Satz den Lesefluss eines längeren Textes bremst, ja wohl keine Rede sein. Das ist schon absolut angemessen so.

Man kann ja von der Sache halten was man will, aber a) kann jeder selbst entscheiden ob er was spendet oder nicht; und b) listet Holger feinsäuberlich alle Kosten aus, etwas was nichteinmal bei allen ettablierten “Spendensammelorganisationen” so transparent geschieht.

Hier weiß man ganz genau wofür die eigenen Spenden letztendlich verwendet werden, da mit offenen Karten gespielt wird. :smt023

Von mir aus könnte Holger auch für eine massiv goldene Klobrille Spenden sammeln.
Solange man vorher weiß das die Spenden für den Arsch sind ist das völlig legitim. :mrgreen:

Die Anwaltskosten für den Prozeß mit der Saalfrank-Nanny sind da jetzt aber nicht mit dabei, oder?
Kommt von der Seite auch noch was, oder war das so wenig, daß es nicht erwähnt werden muß?
(o verdammt, ich sollte es lieber nicht beschwören… fingerkreuz)

Das Verfahren ist komplett separat, da hat Holger ja auch einen anderen Anwalt. Herr Bier ist ja auf Markenrecht (oder?) spezialisiert…

Aber bei der Super Nanny geht Holger auch zurecht davon aus, dass er „gewinnt“

Holger sagte schon mehrfach, dass der Streitwert in Sachen Supernanny gering ist und er die Kosten so oder so ohne Spenden stemmen kann.

Frage mich wer so blöd ist diesen aussichtslosen Kreuzzug weiterhin finanziert. Man muss sich auch mal abfinden damit, dass man nicht gewinnen kann in manchen Dingen.

Wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch. Wer nicht kämpft, hat verloren. Nicht jeder ist „unterwürfig“ und lässt sich von falschen Glanz so angeblicher „Starker“ blenden.

Ich hab übrigens gegen Vodafone handeln müssen. Alle sagten zu mir, das gewinnst du nicht. Doch hab ich.

Das frag ich mich auch… :frowning: :smt009

@Holger
wenn von dem Geld was zurück kommt bekommt man das doch wieder oder?
Ich möchte nämlich auf keinen Fall, dass mein Geld, wenn ich denn was spende, an (z.B.) die „Stiftung Bloggerhilfe“ geht :smt018

wenn von dem Geld was zurück kommt bekommt man das doch wieder oder?

Da hat jemand den Sinn von Spenden nicht verstanden.

Einfach nur traurig, einfach nur traurig

Oh man krass :ugly Jochen Kolbe von damals GamerDeals ist auch hier :ugly Du treibst dich aber auch überall rum. Hab dich letztens erst im GP2X Forum großkotzig Backstage Pässe verteilen sehen …läuft wohl wieder, das Geschäft, wa ?! ne ne ne :lol:

Hört auf Jochen … der kennt sich aus mit aussichtslosen Gerichtsverfahren :ugly

@Holger
wenn von dem Geld was zurück kommt bekommt man das doch wieder oder?
Ich möchte nämlich auf keinen Fall, dass mein Geld, wenn ich denn was spende, an (z.B.) die „Stiftung Bloggerhilfe“ geht :smt018

Ja du kannst es zurückfordern.

Ein Fall, wie er häufiger vorkommt. Der Verein hat eifrig Spenden für einen bestimmten Spendenzweck, beispielsweise den Bau des Vereinsheims, gesammelt - und nun wird das Projekt gestoppt. Schon stellt sich die Frage: Was passiert mit dem zweckgebundenen gespendeten Geld? Muss es zurückgegeben werden? Was passiert mit zweckgebundenen Spenden, wenn der Spendenzweck entfällt?
Die Antwort lautet: Ja. Deshalb sollten Sie Folgendes tun: Entfällt der ursprüngliche Spendenzweck, sollten Sie den oder die Spender kontaktieren und um eine Freigabe für einen anderen dringenden Spendenzweck bitten. Ist ein Spender mit dem neuen Spendenzweck nicht einverstanden, erhält er seine Spende zurück.

Quelle: http://www.experto.de/b2c/verein/was-pa … aellt.html

Ich finde das voll OK, wie Holger das macht. Das ist eben ein eigenes Ding im Namen der Meinungsfreiheit, und da geht man eben mal ein Risiko ein. Wer das Umterstützen will, kann es tun, und wer nicht, der lässt es eben.

Da hat jemand den Sinn von Zweckbindung nicht verstanden, das ist sehr traurig, wirklich bedauerlich :smt009 :smt017

Ich habs immer noch nicht verstanden, ist Holger jetzt pleite oder nicht??

Gruß

Ja, Holger ist pleite. Ich warte immer noch auf meine Mod-Gehälter seit Dezember und vermute, dass Folge 111 die letzte ist.

@ alderschwede Insolvenzgeld wird nur für die letzten 3 Monate vor ERÖFFNUNG des Insolvenzverfahrens gezahlt. Du solltest Dir Deine 0.000,00 Euro Modvergütung also schleunigst sichern, indem Du schonmal die Firma als insolvent anmeldest. Eröffnung dauert aber locker 2 Monate. Kannst Dir also nur noch einen Monat sichern. :wink:

Ja, Holger ist pleite. Ich warte immer noch auf meine Mod-Gehälter seit Dezembe

Das interpretierst du falsch, Holger möchte einfach nur seine Milliardengewinne aus FKTV weiter steigern
oder er mag dich nicht(er spielt dir nur was vor, damit du weiter für ihn da bist)
oder beides :wink:

PS: Woher ich das alles weiß? - ausgedacht :smiley:

Wie, was, wo? Seit wann erhält ein Mod Geld? Das ist ehrenamtliche Arbeit und freiwillig. :smt005 Die Bezahlung ist doch eher so gedacht, dass man das hoch anerkennt und das man selber ein gutes “Ich werde gebraucht!” Gefühl bekommt. Sehe ich das falsch?

War doch hoffentlich Satire von Dir? 8)

Die Bezahlung ist doch eher so gedacht, dass man das hoch anerkennt und das man selber ein gutes „Ich werde gebraucht!“ Gefühl bekommt. Sehe ich das falsch?

Ööh, was meinst du warum ich damals meinen Mod-Posten in einem anderen Forum aufgegeben habe?? :ugly

P.S. Natürlich verdient man als ehrenamtlicher Moderator kein Geld, glaubt ihr eigentlich alles??

Bevor hier noch Verwirrungen entstehen: Nein, als Moderator bekommt man kein Geld.

Zumindest nicht von Holger! :ugly :mrgreen:

Bevor hier noch Verwirrungen entstehen: Nein, als Moderator bekommt man kein Geld.

Beschämend, dass das nochmal extra geschrieben werden musste.