"Volksmusik" und Holger vs. "Volksmusik"

Ich warte gespannt. Deine bisherige Argumentation ist defintiv noch ausbaufähig. :wink:

[QUOTE=Caeshijque;373018]Ich warte gespannt.[/QUOTE]

Dito.

[QUOTE=teefax;373013]https://www.youtube.com/watch?v=p_N3yceGg4w

Sind auch nur 7 :ugly

Jetzt, nachdem ich nochmal eine Nacht darüber schlafen konnte, muss ich feststellen, dass bei den paar Musikgenren, die es da draußen so gibt, acht Videos tatsächlich ziemlich viel sind. Das nächste Mal poste ich einfach nur noch eines, dann geht das mit dem Sortieren auch schneller.

Ach, neben Metal gibts doch eh keine anderen gscheiten Genres, caeshdings :>

[QUOTE=Rynam;373103]Ach, neben Metal gibts doch eh keine anderen gscheiten Genres, caeshdings :>[/QUOTE]

Doch! (Elektro)-Punk!
Aber alles andere ist niederwertiger Schrott. Sollte alles verboten werden!

Nene Menag, ich als zukünftiger Geschmacksminister Abteilung A-Y bin da anderer meinung :slight_smile:

Edit[post=373112]@Corbeau[/post] Alderschwede wird nur Geschmacksminister Abteilung Z. Und das auch nur weil er mich nicht Zimt verbieten lassen will :smiley:

@Rynam Ganz genau, unter Metal lässt sich alles andere subsumieren, sogar Volxmusik, bzw. volxtümliche Musik, z.B. Polka
[SPOILER]
//youtu.be/BDN1s4aO1j8
[/SPOILER]

/Edit dachte, Alderschwede wird Geschmacksminister?! Wenn man ihn richtig schreibt, ist er übrigens doch ein Käse, und kein Joghurt.

[QUOTE=Rynam;373103]Ach, neben Metal gibts doch eh keine anderen gscheiten Genres…[/QUOTE]

[QUOTE=Corbeau;373112]@Rynam Ganz genau, unter Metal lässt sich alles andere subsumieren…[/QUOTE]

Jupp… aber das muss nicht gleich bedeuten, dass das was schlechtes ist:

//youtu.be/EjQsayrmMoU

[QUOTE=Corbeau;373112]@Rynam Ganz genau, unter Metal lässt sich alles andere subsumieren, sogar Volxmusik, bzw. volxtümliche Musik, z.B. Polka[/QUOTE]
Och, Polka kann man scho ma hören…
[SPOILER]
//youtu.be/Y-9CM_ykH_c

//youtu.be/T7ucTcnezD8
[/SPOILER]

Sag mal, Scumdog, kann das sein, dass die meisten Songs von Dir was mit “Deutschland muss sterben” o.ä. zu tun haben? :lol:

Volxmusik halt! :smiley:

[QUOTE=Corbeau;373165]Sag mal, Scumdog, kann das sein, dass die meisten Songs von Dir was mit “Deutschland muss sterben” o.ä. zu tun haben? :lol:[/QUOTE]
Nee, du bildest dir bloß ein, da ein Muster zu erkennen.

[QUOTE=LT1550;373002]
Ich gebe zu, dass ich trotz Hochschulabschlusses auch mal durchaus Musik auf niedrigem Niveau höre, aber die Häufigkeit machts eben.
[/QUOTE]

Ich frag mich ja, wer auf die grandiose Idee kam, Musikpräferenz mit Bildungsabschluss in einen Kausalzusammenhang zu stellen.
Auch ein Diplom schützt beispielsweise vor miesem Geschmack nicht.

Man kann mit einem gewissen Grad an Bildung vielleicht eher die Komplexität eines Musikstückes einschätzen und anerkennen und trotzdem selber bisweilen stumpfe 4/4-Beats und 3-Akkord-Synthesizer-Geklimper als schön oder angenehm empfinden. Ich kenne auch genug Leute, die stumpfe Melodien und Texte (Grindcore etc.) ab und an gerne hören, weil es sie NICHT kognitiv belastet und sie das brauchen, um den Kopf mal freizukriegen.

Zu volkstümlichem Schlager und Volksmusik: Ich glaube, die meisten haben diese Mitklatsch-Musik und Musikantenstadl-Assoziationen mit dumpfer Bierzeltatmosphäre, weshalb sie Volksmusik pauschal als dumm und ablehnenswert empfinden. Hier möchte ich einfach mal zwei Beispiele zur Illustration in den Raum schmeißen (aus Gründen der Vergleichbarkeit sogar dasselbe Sujet: Die liebe Liebe):
Volkstümlicher Schlager

Neofolk

Meiner Ansicht nach bildet Neofolk weitaus besser ab, wie Volksmusik (auch im deutschsprachigen Raum) klingen kann.