Veränderungen auf Massengeschmack, Ankündigung

[QUOTE=Polarstorm;488297] …aber erklär mir mal warum mich oder andere irgendwelche zahlenden Nutzer interessieren sollten und darüber hinaus …warum ich mich überhaupt fair verhalten sollte? Wir sind hier keine Verwandten, Bekannten, Freunde oder eine Großfamilie, sondern schlicht in einem Anbieter Kunden Verhältnis…der Kunde hat keinerlei Verantwortung gegenüber anderen Kunden oder dem Unternehmen. [/QUOTE]

Na gut, einverstanden. Aber können wir uns dann umgekehrt auch darauf einigen, dass Du uns mit Deinen zahlreichen tollen Ideen und Vorschlägen, was man bei Alsterfilm eigentlich alles anders machen und umsetzen könnte, in Zukunft verschonst?

Ja, ich weiß, das wird nicht passieren. Aber einerseits hier ständig mit Optimierungsideen für unser Unternehmen anzukommen und dann auf der anderen Seite den Leuten Tipps zu geben wie sie diesem möglichst wenig zahlen, aber ganz viel Programm schnorren können, passt irgendwie nicht so richtig zusammen, oder?

[I](dass mir Qucks Einstellung da deutlich sympathischer ist, brauche ich wohl nicht zu betonen).[/I]

Volker du hast da glaube ich etwas missverstanden, im Prinzip müßtest du mir sogar dankbar sein da ich Koko auf diese Möglichkeit hingewiesen habe und euch somit einen Teilzeitkunden (der laut eigener Aussage nicht genug Geld hat um das monatlich zu berappen, bzw. finanziell nicht so gut dasteht) versucht habe zu sichern, der ansonsten garnichts bezahlt und im schlimmsten Fall noch schwarzsieht.

Gern geschehen. :slight_smile:

Spars dir…

Und ganz nebenbei sämtliche Mitleser vielleicht noch auf eine Super-Idee bringst, wie sie zukünftig ihre Abo-Gebühren deutlich senken könnten. Na, vielen Dank auch.

Wie gesagt, kannst Du ja gerne machen wenn Du das korrekt findest. Wie Du gemerkt hast, hindert Dich hier noch nicht mal jemand daran. Dass man hier auf die guten Tipps eines solchen Typen mit “warum sollte ich mich fair verhalten?”-Einstellung dann aber vielleicht lieber verzichtet, sollte nachvollziehbar sein.

… Deinen zahlreichen tollen Ideen und Vorschlägen, was man bei Alsterfilm eigentlich alles anders machen und umsetzen könnte …

falls ich mal eine Frage dazwischen werfen darf:

Sind denn gute Ideen und Vorschläge dabei?

[QUOTE=ExtraKlaus;488346][SPOILER]

[/SPOILER]

falls ich mich angesprochen fühlen soll, dann möcht ich folgendes sagen:
ich bin neugierig und würd die Ideen gerne hören. und ich nehme an, dass eldorado die Ideen und Vorschläge sarkastisch als toll bezeichnet hat. Aber es gab offenbar Ideen und Vorschläge. Ich weiß nicht, ob alle pauschal unbrauchbar sind und möchte eldorados Aussage nachvollziehen können.

[QUOTE=tinschi;488345]
Sind denn gute Ideen und Vorschläge dabei?[/QUOTE]

Von unserem Analog-Spieler und Handy-Verweigerer, der sich aber zum modernen Unternehmensberater berufen fühlt?

Eher nicht…

Und um mal ernsthaft zu antworten:
Du findest Polarstorms Ergüsse ja noch hier im Forum. Wenn er sich mal gerade nicht mit jemandem anlegt, dann erklärt er uns gerne was für die Firma Alsterfilm eigentlich alles an Maßnahmen/Aktionen/Verbesserungen ganz leicht möglich sein müsste, ohne dazu überhaupt das nötige Hintergrundwissen und den Einblick in die aktuelle Situation und die Gegebenheiten vor Ort zu haben. Und das alles mit einer Arroganz und einem Auftreten… nun ja, da kann sich ja jeder selbst ein Bild von machen.
Ist halt auf die Dauer ziemlich nervig, anstrengend und doof. Aber andererseits auch nicht wirklich wichtig…

Ich werde bei Gelegenheit im Forum stöbern und sehen, ob ich eure Ansichten verstehe :slight_smile:

Ich sehe gerade Polarstroms Frage ob Holger schon Angst hat vor der nächsten MG Direkt Sendung.

Da würde ich, wenn ich Holger wäre zurückschreiben:" Nö, denn die kostet ja jetzt auch Geld."

:mrgreen:

Selbsternannte Unternehmensberater hatten wir doch vor einiger Zeit hier schon mal im Forum. Das hat damals kein gutes Ende genommen… :mrgreen:

Ich kann verstehen, dass die beteiligten Parteien genervt sind und die Nase voll haben. Ich kann aber auch verstehen, wenn Ideen nicht genommen werden. Das ist frustrierend. Ich muss mich erst durchs Forum wühlen - ist ja nicht gerade klein - um mehr verstehen zu können aber lässt sich das irgendwie lösen bzw. die Situation entspannen?

[QUOTE=eldorado;488343]Und ganz nebenbei sämtliche Mitleser vielleicht noch auf eine Super-Idee bringst, wie sie zukünftig ihre Abo-Gebühren deutlich senken könnten. Na, vielen Dank auch.[/QUOTE]

Wer da bisher nicht selber drauf gekommen ist, der wird sich durch diesen Post auch nicht dazu verleiten lassen. Holger meinte doch mal selbst, dass solches Abo-Verhalten kaum vorkommt und ich sehe das in dem Fall wie Polarstern, lieber ehemalige Freeuser, die unregelmäßig zahlen als gar keinen zum zahlen zu bringen.

Man stelle sich vor 10.000 Freeuser würden von nun an einmal im Jahr 6,99€ zahlen, wäre doch ein schönes Sümmchen. Nach deiner Logik wäre es aber besser, sie würden nix zahlen und dem Portal fern bleiben, weil alles andere als ein Dauerabo moralisch verwerflich ist.

Weiß mans? Und „moralisch verwerflich“? Nein, aber man muss ja vielleicht trotzdem nicht direkt dazu auffordern.

Frau Nußbaum, sind Sie es? :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Naked Snake;488357]Man stelle sich vor 10.000 Freeuser würden von nun an einmal im Jahr 6,99€ zahlen, wäre doch ein schönes Sümmchen. [/QUOTE]

Die Rechnung gefällt mir. FKTV und FKTV plus sind gegen diese Vorgehensweise am resistentesten ob ihres aktuellen Bezuges.

Netflix nehme ich mir ca. zweimal im Jahr. Mehr haben die einfach nicht für MICH! Da lade ich allerdings auch nix runter, sondern kann nur streamen. Insofern ist das auch nicht unfair von mir.

[QUOTE=Polarstorm;488297]Sorry Enio, aber erklär mir mal warum mich oder andere irgendwelche zahlenden Nutzer interessieren sollten und darüber hinaus warum ich mich einem Unternehmen das mir die Möglichkeit dazu anbietet gegenüber unfair verhalte und warum ich mich überhaupt fair verhalten sollte?[/QUOTE]

Du vertrittst hier anscheinend nicht die Haltung, dass man sich eigentlich fair verhalten sollte, aber eben manchmal Kompromisse macht; sondern Du stellst, wenn ich Dich richtig verstehe, die Sinnhaftigkeit von Fairness überhaupt infrage.

Deshalb werde ich Deine Frage auch kaum beantworten können. Entweder hast Du ein Verständnis für gewisse ethische bzw. prosoziale Grund-Werte wie etwa Fairness gegenüber Deinen Mitmenschen; dann brauche ich Dir nichts zu erklären. Oder Du hast keine solchen Werte, sondern hältst bewusst Egoismus und Rücksichtslosigkeit hoch (so klingt Dein Beitrag). Dann wirst Du eine Erklärung nicht verstehen, weil Dir dann einfach der Bezug zu ethischen Werten fehlt.

[QUOTE=Enio;488368]Du vertrittst hier anscheinend nicht die Haltung, dass man sich eigentlich fair verhalten sollte…
[/QUOTE]

Ist nicht richtig, du antizipierst anscheinend genauso wie andere. Ich habe lediglich Fragen gestellt und ein Beziehungsverhältnis objektiv dargestellt. Es ist naheliegend, aber dennoch falsch, von der Fragestellung auf meine innere Einstellung zu schließen. Macht aber nix, da ich eh nicht wichtig bin kannst du das einfach übergehen, nehm ich dir nicht krum. :slight_smile:

Wer nicht dauerhaft zahlt, sondern sein Abo phasenweise auslaufen lässt, der kann trotzdem alles gucken - aber eben stark verzögert. Man kann dadurch Geld sparen, wenn man zu wenig zur Verfügung hat, man hat dadurch aber auch einen deutlich geringeren Komfort. Der Netflix-Vergleich kam ja schon, da kann man auch alles gucken wenn man nur einen Monat im Jahr zahlt, aber es ist nicht das selbe wie immer Netflix zu haben.

Die Gefahr dass sehr viele Leute das machen, sehe ich nicht. Wem das Programm gefällt, der wird nicht Monatelang aussetzen. Also keinen Grund zur Hysterie.

[QUOTE=Polarstorm;488369]Ist nicht richtig, du antizipierst anscheinend genauso wie andere. Ich habe lediglich Fragen gestellt und ein Beziehungsverhältnis objektiv dargestellt. Es ist naheliegend, aber dennoch falsch, von der Fragestellung auf meine innere Einstellung zu schließen. Macht aber nix, da ich eh nicht wichtig bin kannst du das einfach übergehen, nehm ich dir nicht krum. :)[/QUOTE]

Tut mir leid, aber das hatte ich anders verstanden. Ich hatte Deinen Beitrag so verstanden, als würdest Du nicht allein Fragen stellen, die leicht ein wenig rhetorisch wirken können, sondern auch Aussagen tätigen; und als würdest Du nicht nur ein Beziehungsverhältnis objektiv darstellen, sondern dabei auch ethisch relevante Wertungen äußern (Hervorhebungen durch mich):

[QUOTE=Polarstorm;488297]Sorry Enio, aber erklär mir mal warum mich oder andere irgendwelche zahlenden Nutzer interessieren sollten und darüber hinaus warum ich mich einem Unternehmen das mir die Möglichkeit dazu anbietet gegenüber unfair verhalte und warum ich mich überhaupt fair verhalten sollte? [B]Wir sind hier keine Verwandten, Bekannten, Freunde oder eine Großfamilie, sondern schlicht in einem Anbieter Kunden Verhältnis. Wenns dem Anbieter nicht passt, dann soll er die Möglichkeit abschaffen und wenns nem Kunden nicht passt dann soll ers lassen oder einen Weg finden mit dem er leben kann, so einfach is das, der Kunde hat keinerlei Verantwortung gegenüber anderen Kunden oder dem Unternehmen.[/B] […][/QUOTE]

(@ Mods: Ich poste praktisch nie FQs, aber hier ist es aus Dokumentationsgründen erforderlich.)

[QUOTE=Polarstorm;488369]Ich habe lediglich Fragen gestellt und ein Beziehungsverhältnis objektiv dargestellt. Es ist naheliegend, aber dennoch falsch, von der Fragestellung auf meine innere Einstellung zu schließen.[/QUOTE]

Deine “Fragen” waren rhetorische Fragen; die hattest Du für Dich schon beantwortet. Diese Rhetorik jetzt hinterher als echte Fragen zu verkaufen, ist bezeichnend für Deine Unredlichkeit.

Edit: Als ich diesen Kommentar schrieb, war der obige von Enio noch nicht auf meinem Schirm.

Enio, Fakten aufzählen und werten ist zweierlei. Du wertest, nicht ich, aber wie gesagt, schon gut, nehm ich dir nicht krumm. :slight_smile:

Is schon recht Quck, du hast Recht und ich meine Ruhe.