Veränderungen bei Fernsehkritik-TV

Hey Holger,

das Modell ist absolut in Ordnung. Ich finde es spitze, dass du trotz allem noch eine kostenlose und dennoch komplett WERBEFREIE Version deiner Sendung anbietest.
Spenden sind zwar in Ordnung und eine schoene Sache, aber letztlich kann man sich nicht drauf verlassen.

Daumen hoch, weiter so. Ich werde auf jeden Fall deinen Podcast weiter beziehen, egal ob er was kostet oder nicht. Gute Dinge muss man einfach unterstuetzen.

// Tedolas

Hallo Holger,

was hälst du von der Idee die Folgen als Torrents anzubieten? Du müsstest evtl. nur noch die Datei einmal vorhalten und der Rest würde dir helfen deine Folgen günstig und schnell zu verteilen, indem jeder der eine runterlädt auch gleichzeitig an andere weiterverteilt.

Finde diese Lösung passt genau auf deine Situation

Grüße

Marc

Ich finde Werbung oder ein paar Cent pro Podcast auch kein Problem. Ich selbst bin Podcast-User, weil ich fk.TV überwiegend auf dem Handy sehe.

Alle möglichen P2P-Lösungen werden aus verschiedenen Gründen nicht angeboten.

Hallo Holger
Ich schaue die Flash-Version und hab kein Problem mit Werbung, wenns dem Magazin dient.

An alle die schon denken, na dann lad ich mir die kostenfrei Download-Version runter sei gesagt: HÖRT AUF DARÜBER NACHZUDENKEN UND UNTERSTÜTZT DAS MAGAZIN. Es sollte in unser aller Sinn sein ein solches Format zu unterstützen egal wie!

Habe eben mal gegoogled und folgendes gefunden:

Warum kann One.com unbegrenzten Traffic anbieten?

Unser einzigartiges Setup gibt uns die Möglichkeit, unseren Kunden unbegrenzten Traffic auf Ihren Webspaces anzubieten. Viele unserer Konkurrenten würden sagen, dass dies unmöglich ist. Wir haben trotzdem seit 2002 unseren Kunden diesen Service geliefert. Heute haben wir Kunden, die mehr als 25 Millionen Hits haben und mehr als 1000 GB Traffic im Monat.

Wir bieten unseren Kunden jedoch nicht an, eigene Downloadsites zu hosten. Eine Downloadsite ist eine Seite, auf der jeder einzelne Hit grösser als 1 MB ist.

Wäre das etwas für den Fernsehkritiker?

Wieso denken eigentlich diese ganzen Nerds hier, dass Holger nicht googlen kann? :roll:

Fernsehkritik-TV verbraucht im Monat 25 Terrabyte Traffic

Heute haben wir Kunden, die mehr als 25 Millionen Hits haben und mehr als 1000 GB Traffic im Monat.

1000 GB=1 TB.
Solche Hoster sind gut für Hausfrauen, die ihre Katzenbilder zeigen wollen, aber nicht für dies Magazin hier.
Und klar war auch, dass wieder Leute ankommen, die Torrents ins Spiel bringen, oder youtube und Apple Scheiße finden. :smt015
@Topic: Gute Entscheidung; selbst, wenn Podcastuser abspringen: Mit vielleicht einem Viertel, die zahlen, dürfest Du über die Runden kommen. :smt026

Ich gucke die Sendung nur über Flash und könnte mit Werbeeinblendungen ohne Weiteres leben. Wie einige schon sagten nehme ich lieber Werbung in Kauf als das das Magazin stirbt.

mfg

Hatte bei 1blu mal nen vServer …
Da wurden massig MMORPG’s Clients runtergeladen und sie hat es nicht gestört :wink:
Ich denke mit 2-3 vServern von denen die Videos gestreamt per Zufall gestreamt werden sind eine gute Wahl…
So das sich die Terabytes gelichmäßig auf die Server aufteilen :slight_smile:

Müsste man mal anrufen und nachfragen oder so denk ich mal…

Oder fragt mal bei http://www.stream5.tv/
GIGA hat die auch benutzt :wink:

Solche Hoster sind gut für Hausfrauen, die ihre Katzenbilder zeigen wollen, aber nicht für dies Magazin hier.

Ist mir ja klar, deswegen habe ich nochmal direkt nachgefragt. Heraus kam, dass es technisch gesehen bei 25 Terabte durchaus Probleme geben könnte. Die Frage ist nun, wie es der derzeitige Anbieter vom Holger macht. Ich habe schon öfter erlebt, dass plötzlich das Forum unerreichbar war. Das lag wohl auch ma Traffic. Kann man irgendwo genau nachlesen wann wieviel Traffic enstand?

Kommt vielleicht eine der großen Uploadseiten in Frage?

Dass Holger keine Seite haben will, die mit Malware voll ist, weiß ich…

-> http://www.videoupload.eu/ sieht ok aus und ist eine eu-Domain.

:smt024

PS: Bitte einen anderen Flash-Player. Im Opera geht gar nix und im IE9 muss man in den Kompabilitätsmodus…

@panasaak47:Freien Traffic gibt es fast überall, allerdings wird dieser meistens ab einer bestimmten Menge gedrosselt. Das bedeutet, dass dann die Bandbreite (also die Geschwindigkeit) herunter gefahren wird. Bei Hetzner geschieht das wenn ich mich nicht irre nach 5 TB. Das wird bei diesem Angebot nicht anders sein. Wenn dann 100 Leute versuchen den Flash-Stream anzuschauen, wird das quälend lahm. Wie hier schon angesprochen wurde, ist die MENGE des Traffics nicht die einzige Größe sondern auch die Bandbreite. Das ist wie bei den Mobilfunk-Flatrates fürs internet. Die haben auch keinen Trafficlimit, aber nach 5 GB oder so wird die Leitung gedrosselt.

Und klar war auch, dass wieder Leute ankommen, die Torrents ins Spiel bringen, oder youtube und Apple Scheiße finden. :smt015

Wer findet denn Apple scheiße? Hat doch keiner gesagt. Hier wurde nur der Hinweis gegeben, dass es iTunes nicht für Linux gibt (und das liegt an Apple, nicht an Linux) und es dann keine Möglichkeit geben würde den Podcast unter Linux zu abonieren, was schade wäre. Der Hinweis darf doch gestattet sein ohne gleich als „Apple-Hasser“ abgestempelt zu werden, oder?

@Styx: Bei Hetzner gibt es aber auch größere Pakete mit mehr Traffic.
Ansonsten könnte man sich für 6,90€/TB noch ungedrosselten Traffic dazu kaufen

Ich werde weiterhin mit flattr bezahlen… iTunes oder sowas geht garnicht.
BitTorrent wäre mir auch sehr sympathisch zur schnellen Verteilung am Anfang wie beim CRE und anderen Podcasts.
Werbung ist schon ok, für die Flash-Version reicht meine Leitung eh nicht :smt022

Und OVH Hosting? Kennt das zufällig jemand? Bin nur über ein High-Traffic Forum drauf gestoßen. Da haben einige 50TB und mehr Traffic im Monat, bevor gedrosselt wird.

http://www.ovh.de/shared_hosting/

Solche Hoster sind gut für Hausfrauen, die ihre Katzenbilder zeigen wollen, aber nicht für dies Magazin hier.

Sowieso. Zumal „ein Hit“ hier ja rund 400MB sein können, nicht nur ein lächerliches MB…

Und klar war auch, dass wieder Leute ankommen, die Torrents ins Spiel bringen, oder youtube und Apple Scheiße finden. :smt015

Und warum ist das jetzt schlimm? Wenn die Folge ohnehin werbefrei heruntergeladen wird, wie derzeit beim Podcast, und mindestens eine Quelle sicher ist, ist Torrent durchaus ein gutes System um die Last etwas zu verringern. Anders sieht das natürlich aus, wenn dynamische Werbespots mit rein sollen oder nur Bezahlkundschaft rankommen soll.
Dass jemand bestimmte Techniken und Anbieter nicht mag, kann auch berechtigt sein. YouTube hat seine Limits, Flash läuft nicht auf iOS-Geräten, und iTunes läuft unter Linux gar nicht und unter Windows ist es ein gigantischer Ressourcenfresser.

Die Bezahlvariante finde ich prinzipiell akzeptabel, ich frage mich aber, wie das außerhalb von iTunes sinnvoll umgesetzt werden kann - sowohl von den Bezahlarten (PayPal? Mag nicht jeder, hohe Abzüge. Bankeinzug/Überweisung für nicht mal 1€? Geht Amazon Payment überhaupt für Abos? …) als auch was ausreichende technische Hürden angeht - bringt ja nichts, wenn 2 Stunden später die Folge bei P2P-Netzen und zerstückelt bei YouTube & Co. zu finden ist.
Und warum nicht auch ein Podcast mit Werbung? Evtl. lassen sich ja auch Werbeanbieter finden, die für eine direkte Einbindung in die Folge bezahlen. FKTV ist doch so groß, dass man evtl. sogar direkt mit den Werbenden verhandeln kann. Und „passende“ Anbieter wären auch besser als wenn mitten im Beitrag 'ne RTL-II-Werbung eingeblendet wird.

Wer findet denn Apple scheiße? Hat doch keiner gesagt.

Aber BITTE nicht in irgendeiner Variante mit apple (itunes o.ä.), dann streike ich. Weil dieser Firma will ich kein Geld in den Rachen werfen. Die verabscheue ich noch mehr als Primavera.

Noch Fragen?

Da fällt mir grade was ein…

Startet doch den Download der Folgen immer erst nach einer kurzen Werbeeinblendung.
Machen z.B. viele Downloadportale so.

Zu OVH gibt es hier Bewertungen:
http://www.webhostlist.de/provider/8532-OVH-GmbH/

Edit: Dann noch aus dem Saarland :smiley: xD

Ich habe schon gesagt, dass eine einfache Serverstruktur nicht genug Bandbreite für die Peaks bietet!

Ihr solltet auch bedenken, dass wir uns schon ein paar Gedanken gemacht haben. Da hilft es hier nicht irgendwelche Hoster in den Raum zu werfen. Wir wissen schon was wir machen!