Unterbewertete/Überbewertete Schauspieler

Überbewertet: Till Schweiger, Nicolas Cage, Keanu Reeves, Tom Cruise, Ben Afflek, Angelina Jolie, Kirsten Dunst.

Unterbewertet: Annette Bening (die Ehefrau aus American Beauty), Bjarne Mädel (“Ernie” Heisterkamp), Penelope Cruz, Thora Birch

Für mich unterbewertet sind:
Edward Norton
Ewan McGregor
Christian Bale
Aaron Eckhart

Überbewertet:
Robert Pattinson
Shia LaBeouf

Für mich unterbewertet sind:
Edward Norton
Ewan McGregor
Christian Bale
Aaron Eckhart

Denen kann ich mich schon mal anschließen, aber ich hätte noch einige mehr:
Michael Emerson - jemand, der es schafft so vielseitige Rollen zu spielen und das in erster Linie nur durch winzige Nuancen in der Mimik glaubhaft rüberzubringen, sollte mit Preisen überhäuft werden und er hat… einen Emmy
Ian McDiarmid - diabolischer geht’s nicht
Gary Oldman - oder doch?^^
Kenneth Brannagh - großartiger Regisseur und Schauspieler
Bill Nighy - von brillanter Comedy, über den sorgenden Familienvater bis hin zu wahrlich diabolischen Schurken
Alan Rickman - brauch man kaum erklären
Hugo Weaving - ein Stimmakrobat
Tom Hollander - kleiner, fieser Kerl (also seine Rollen)
Rupert Grint - hat keinerlei Schauspielausbildung und obwohl seine Rolle von den Drehbuchautoren in jedem HP-Film kaputt geschreiben wird, spielt er die anderen beiden noch an die Wand
Zachary Quinto - ähnlich wie Emerson oder Nighy kann er einfach eine unglaubliche Bandbreite an Charakteren gut spielen
Sergi Lopez - Vidal ist für mich mittlerweile der Filmschurke Nummero Uno
Jason Dohring (ich weiß, er ist Scientologe, allerdings in zweiter Generation - wenn man da reingeboren wird, hat man wenig Wahlmöglichkeiten)
die Liste könnte ich endlos fortsetzen…
Bei den Schauspielerinnen:
Kristen Bell - sehr vielseitig und schafft e es selbst einem Nebencharakter wie Elle Bishop („Heroes“) viel Tiefe zu verliehen
Elizabeth Mitchell - bei den Szenen zwischen Juliet und Ben („Lost“) bekomme ich jedes Mal eien Gänsehaut
Ellen Page - war zwar schon für 'nen Oscar nominiert, ist aber in der öffentlichen Wahrnehmung noch völlig unterschätzt

Überbewertet:
Der Clooney George
Kate Winselt - Peter, was hast du dir dabei bloß gedacht? :mrgreen:
alle Schauspieler aus ZDF-Vorabendserien :smt005

alle Schauspieler aus ZDF-Vorabendserien :smt005

Was das sind schauspieler?? :smiley: :smiley:
Nicht zufällig irgentwelche Studiotechniker die einfach zur falschen Zeit vor der Kamera standen :?:

Also Schauspieler die meiner Meinung nach wirklich viel Potential haben:

William Fichtner
(In Prison Break war er einfach großartig)

Christopher? Heyerdahl (ist mir vorallem in Supernatural aufgefallen)

Robert Knepper (Die Rolle des Fieslings ist wie für ihn gemacht)

Christian Bale (hätte meiner Meinung nach noch mehr Filmrollen verdient. Er spielt seine Rolle einfach immer gut)

Leonardo DiCaprio (Früher vielleicht sehr gefragt, aber mittlerweile nicht mehr. Er hat in vielen Filmen gezeigt, dass er ein klasse Schauspieler ist. Vorallem die Rolle in “Jim Carroll - basketball diaries” hat mich beeindruckt)

Jim Carrey (Hat auch wirklich Potential. Er ist witzig und hat auch schon in anderen Filmen gezeigt (allen voran Truman Show), dass er auch grandios spielen kann.

Überbwertet:

Vin Diesel (auch wenn´s nur wenige Rollen sind, so sind diese schon zu viel. Er ist einfach grottig)

Jason Statham (Was kann er?oO Er schaut etwas grimmig und ernst, hat nen guten Körper und ne “männliche” Stimme und das war´s. Hab bis jetzt noch keine gute Leistung von ihm gesehen)

Keanu Reeves (Auch wenn ich ihn eigentlich gerne in Filmen sehe…Schauspielerisch hat er nicht allzu viel zu bieten)

Till Schweiger (Für mich einfach unverständlich, warum er so einen Erfolg hat. Schauspielerisch gesehen, hat er meiner Meinung nach nicht viel zu bieten)

Also überbewertet sind auf jeden Fall alle Schauspieler aus Twilight,da der Film durch Medien (Bravo,MTV usw.) hochgepusht worden sind,nur weil das Buch mehr oder weniger erfolgreich war.
Ich meine was soll an so etwas
[spoiler]http://twilightguide.com/tg/wp-content/themes/Aspire/graphics/cat/twilight-movie-posters/twilight-movie-edward.jpg[/spoiler]
schön sein :smt005

Unterbewertet:

Tim Curry-ein Wahnsinnsschauspieler, der selbst eine durchgedrehte Transe mit soviel Überzeugung und Herzblut spielt, dass es einen umhaut. :smt005

Alan Rickman-brauch ich wohl nicht begründen.

Überbewertet:

Die Twilight-Lieblinge, also Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner etc. Von Teeniezeitschriften gehypt,aber unter der Oberfläche fast nichts besonderes.

Tom Cruise- spätestens seit “Legende” für mich gestorben.

Medial überbewertete Filme sind für mich, auch wenn ich mich der Gefahr des virtuellen verhauens aussetze,
die

Herr der Ringe Trilogie
und die Matrix Trilogie

erstere ist viel zu langatmig, was sich bei mir beim Kinobesuch darin äußerte, dass ich eingepennt bin.
Das gleiche fand später dann auch auf DVD statt, es zieht sich und zieht sich und zieht sich… gähn…

Bei Matrix erging es mir ähnlich, ich war 3 x im Kino bei Teil 1. ich bin immer dann eingeschlafen, als der Typ per Telefon die Wegbeschreibung zum Flüchten aus dem Haus bekommt.

Teil 2 und 3 habe ich mir später dann auf DVD angesehen und irgendwie muss man wohl ziemlich viel Zeug nehmen, um die teils seltsam bescheuert anmutenden Dialoge zu verstehen.

Medial überbewertete Filme sind für mich, auch wenn ich mich der Gefahr des virtuellen verhauens aussetze,
die

Herr der Ringe Trilogie
und die Matrix Trilogie
Ging es hier nicht eigentlich, um Schauspieler?

Ging es hier nicht eigentlich, um Schauspieler?

Man kann eben nicht von allen erwarten, dass sie den Sinn eines Thread’s verstehen, Kratzi :roll:

im übertragenen Sinne sind dann natürlich auch die Schauspieler in besagten Filmen schlecht, sonst wär ich nich eingepennt.

warum mir aber gleich mangelnder Sachverstand unterstellt wird, da könnt ich schon wieder kotzen…

ihr macht wohl nie fehler oder versteht gewisse Sachen falsch?

ihr macht wohl nie fehler oder versteht gewisse Sachen falsch?

Vermeidbar sind Fehler nie. Ich sagte auch lediglich, dass manche Menschen den Sinn eines Threads nicht verstehen. Ich nenne keinen Namen. Ggf. zähle ich mich ja auch dazu? Wer weiß?

Ich würde Max Giermann aufführen. Seine parodien bei Switch reloadet finde ich genial bis perfekt. Der kann es zu was bringen.

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=bZzACQj31Mk