Unterbewertete/Überbewertete Schauspieler

unterbewertet:

Tom Hanks
ich finde Ihn soagr einer der besten Schauspieler denn es momentan gibt

Jonny Depp
solange er immer einen spinner spielen muss bringt er es perfekt rüber ^^

Wo sind die beiden den bitte unterbewertet? :shock:
Sind doch Mega Stars und verdienen nen haufen kohle!
Frag mich wo die unterbewertet sind?

in der schauspielkunst villeicht???

Naja Tom Hanks hat doch schon viele Ehrungen bekommen, soweit ich weiß auch den Oskar.
Und gehasst werden die beiden von den Kritikern auch nich!
Ok Johnny Depp hat noch keinen Oskar bekommen, obwohl er ihn vieleicht verdient hätte!
Aber das macht sie doch nicht zu unterbewertet oder?

… naja… ich NIE davon aus wieviele OSKAR’s sie bekommen haben und wieviele nicht… denn es geht nicht nur um das was über sie geschrieben wird… sondern wie auch viele leute über die schauspieler denken…

WELCOME TO THE RL

… naja… ich NIE davon aus wieviele OSKAR’s sie bekommen haben und wieviele nicht… denn es geht nicht nur um das was über sie geschrieben wird… sondern wie auch viele leute über die schauspieler denken…

WELCOME TO THE RL

Die sind beliebte Schauspieler und viele gute Filme gemacht haben!
Und kenne viele die der selben meinung sind.
Hab noch nie erlebt das jemand was gegen die sagt!
ICh weiß nich sorecht wie du das meinst??? :?:

wer hat gesagt das jeder der ein Oscar bekommt gleich gut und beliebt ist?
und wer hat auch gesagt das die Leuten die keinen Oscar bekommen auch gut sind?

es geht um diese Fragen ^^ Tom Hanks wird immernoch von VIELEN leute unterschätzt und ebenso ist es mit dem Depp…

ok jetzt versteh ich was du meinst! ^^

unterbewertet:
Matt Damon
Tom Hanks
evtl. Nicole Kidman (in manchen rollen hat sie echt gut gespielt)
Clive Owen

überbewertet:
George Clooney
Eddy Murphy
Till schweiger

Unterbewertet:

Christian Bale [Was der für Rollen spielt, einfach genial]
Hugh Jackman
Jim Carrey [Der Mann kann Besseres[
Tim Carrey
Sean Astin
Viggo Mortensen
Mike Meyers
Kevin James [Vom Serien-Star zum Film-Star. Mir hat Er in Hitch - Der Datedoktor gut gefallen]

Überbewertet:

Leonardo DeCaprio [Ich find ihn einfach unsympathisch]
Ben Affleck [Nur in manchen Filmen fand ich ihn gut, ansonsten <!-- s]
Angelina Jolie
Nicole Kidman
Halle Barry

Ich finde beispeilsweise DiCaprio alles andere als überbewertet. In “Der Mann der niemals lebte” hat er mich endgültig überzeugt…genauso wie Clooney in “Syriana”.

Ein gutes Beispiel für durchweg tolle schauspielerische Leistungen ist der Film “Crash”…auch einer meiner all-time favs…

Jim Carrey ist für mich seit “Truman Show” ein ernstzunehmender Schauspieler.

Und absolut unterbewertet sind für mich Bud Spencer & Terence Hill!!! Die beiden haben Generationen von Menschen (jung wie alt) zum Lachen gebracht. Ich bin mit ihnen aufgewachsen und kann auch mit 35 noch herzlich über die beiden lachen. Obwohl ja die deutsche Synkro die witzigste aller Synkros ist, bin ich der Meinung, dass die beiden endlich mal nen Oscar fürs Lebenswerk erhalten sollten. :roll:

Aber die Oscars…was soll man schon dazu sagen. Besonders die letzte Veranstaltung war sowas von peinlich und selbstbeweihräuchernd, dass mir schlecht geworden ist. Zum Glück haben die inzwischen das Potenzial von Sean Penn erkannt. Allein in “Mystic River” haben er, Kevin Bacon und Tim Robbins genial gespielt.
Genauso wie Morgan Freeman, der schon viel früher mit “Driving Miss Daisy” seinen Oscar hätte bekommen sollen.

:arrow: Aber wie gesagt…alles meine persönliche Meinung

Ich verstehe nicht, wie ihr unter-/überwertet definiert? Werft ihr einfach irgendwelche Namen rein? Die meisten Schauspieler, die hier als unterbewertet waren es nie. Edward Norton hat z.B. schon für seine Rolle in Zwielicht eine Auszeichnung bekommen.

Wie kommt man bloß darauf Hanks, Kidman, Owen, Jackman, Carrey oder gar Bale als unterbewertet zu halten?

The Rock. Besonders die letzten beiden sind heiße Kandidaten für zukünftige Direct-To DVD Filme

Wogegen Dwayne Johnson, so will er genannt werden und so heißt er auch, für seinen letzten Film sehr gelobt wurde. Bloß weil er Wrestler war und eine Statur hat, von der man nicht auf einen Charakterdarsteller schließen kann, heißt es noch lange nicht, dass er eine Karriere wie JCvD oder Seagal oder Hogan einschlagen wird.
Ich glaube eher, dass Johnson sich zu einem richtig guten Schauspieler mausern wird (was er ja sogar zu Wrestling-Zeiten bewiesen hat).

Es gab da mal einen genialen Schauspieler, der wirklich unterbewertet war: Vincent Price. Zumeist waren es billige Produktionen, in denen er mitwirkte. Aber seine schauspielerische Leistung hoben die Filme doch wieder von den anderen Billig-Werken ab. Zumindest durfte er einmal in einer von Hitchcock gedrehten Serienepisode von „Alfred Hitchcock presents“ mitwirken. In großen Big Budget Produktionen findet man ihn fast gar nicht.
Trotzdem gehört Vincent Price zu den besten Darstellern der Filmgeschichte.

Claude Oliver Rudolph - unterbewertet.

Beim Produkt aus unterbewertet und überbewertet sitzt Pocher oben, der ist beides zugleich.

Leonardo DiCaprio - er hat schon einiges an tollen Leistungen gezeigt, z.B. in “Catch Me If You Can”, “Aviator” oder “Blood Diamond”. Leider bringen ihn viele auf ewig nur mit “Titanic” in Verbindung… Sicher war der Film sein Durchbruch, aber gleichzeitig ist er auch ein Fluch…

Ja ich finde auch, dass er unterbewertet ist.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich in letzter Zeit viele Filme gesehen habe, in denen er mitspielt: Titanic, Gangs of New York (Am Donnerstag und am Freitag), Departed-Unter Feinden (Vor Kurzem ZDF)
The Beach und Catch me if you Can habe ich auch schon gesehen.

Ich weiß nun nicht welche schon genannt wurden und welche nicht. Aber an meiner Meinung ändert das ja nicht viel.
Auf jeden Fall sehe ich da ein paar Schauspieler in beiden Bereichen:

Überbewertet:

  1. Till Schweiger: Sehr wohl weiß ich das Till Schweiger mal ein guter Schauspieler war (Knockin’ on Heavens Door). Jedoch lässt es immer weiter nach. Er schafft einfach nicht die Sprünge in andere Genres und scheitert dabei kläglich. Wer kann ihn nach “Keinohrhasen” noch in einer Action-Rolle akzeptieren? In “Far Cry” haben seine Leistungen nicht mal mehr gereicht sich drüber lustig zu machen. Und dann auch noch die Humor-Schiene. Was bitte sollte 1 1/2 Ritter? Nein, der Mann ist nur noch überbewertet.
    2 Tom Cruise: Da habe ich keine wirklich gute Begründung. In meinen Augen kommt da einfach nichts rüber und ich finde ihn langweilig. Ergo ist er für mich vollkommen unbedeutend.

Unterbewertet:

  1. Steve Buscemi: Da braucht man eigentlich nur Filme zu nennen, in welchen er einfach genial gespielt hat: Fargo, The big Lebowski, John Rabe, Desperados. Seine Mimik und auch seine Überzeugungskraft für die einzelnen Rollen sieht man wirklich selten bei anderen. Dickes Lob an diesen Mann.
  2. Jeff Bridges: Genialer Mann! Als Dude vollkommen zeitlos und unvergessen. Doch wer weiß wie der Schauspieler von Jeff Lebowski heißt? Die wenigsten! Dabei hat er nicht zu letzt auch überzeugt in Filmen wie “Iron Man” oder “Der König der Fischer”
  3. Simon Pegg: Die erste Anerkennung wird ihm endlich mit Star Trek zu teil. Doch zuvor kannte man die wenigsten seiner Filme. Eigentlich schade, da er wohl zu unterhalten weiß und selbst den ernstesten Themen einen gewissen Witz zu verleihen weiß. Aus dem wird mal ein ganz großer.
  4. Daniel Brühl: Im Moment zum Glück immer mehr im kommen. Ich finde einer der besten, jungen Schauspieler die Deutschland im Moment zu bieten hat. Nicht nur in Rollen deutschen Produktionen wie zB. “Krabat” oder “John Rabe” sehr überzeugend gespielt. Nein, hoffentlich wird er auch bald zeigen, was er international Wert ist, in dem Streifen “Inglorious Bastards”

Welcher auch genial gespielte Nebenrollen in „Die Wutprobe“ und „Blood Diamond“ übernommen hat.

Völlig überbewertet ist meiner Meinung nach Mara Furthwängler. Aber die Presse sagt nicht negatives, weil ihr Mann der Chef vom Burdaverlag ist und die vielleicht irgendwann mal ne Stelle da brauchen.

tja unter- oder überbewerte Schauspieler. Also unterbewertete Schauspieler kann ich nicht nennen, da ich mich einfach nicht in den Bereich der B-Movies/Low-Budget-Produktionen auskenne, geschweige den beim “jungen” Film.
Aber meine überbewerteten Schauspieler:

  1. Tom Cruise: sagen wir es 'mal so, er spielt Rollen die einfach zu groß für ihn sind. Scherz beiseite. Es ist nichts daran falsch klein zu sein, aber wenn man zu feige ode zu eitel ist zu zeigen, dass man klein ist hat das ganz andere Qualitäten. Ich würde es super finden, wenn der Herr Cruise Rollen spielen würde, die ihn so darstellen wie er ist. Stattdessen wird aus solchen Kamerablickwinkeln gefilmt, dass er mindestens aussieht wie 1,90.

  2. Rob Schneider: Irgendwie gibt es niemanden der sich seine Filme anschaut, trotzdem scheint jedesmal genug Geld zusammen zu kommen für den nächsten Film.

  3. Eddy Murphy: Als Axel F. hatte er noch was aber spätestens bei Norbit hätte man ihn in Hollywood fallen lassen müssen.

Tja, das war’s vorläufig…