Unser Song für Malmö (ARD)

Bevor hier heute Abend irgendjemand einen OP hinrotzt, der nur aus “Meine Güte, ist das da, hat das da ausgesehen!” besteht, mache ich das lieber selbst. Wird garantiert unterhaltsam, ob gewollt oder unfreiwillig, weshalb ein Thread gerechtfertigt erscheint.

Maestro Raab hat dieses Jahr keine Zeit, um dem Vaterland einen schmissigen Act zu schenken, weil er gerade Das große TV total-Konklave vorbereiten muss.

Deshalb ist die ARD in den üblichen Trott zurückgefallen und lässt in einem komplizierten Verfahren aus Telefonvoting, Radiohörerentscheid und Jurymeinung einen Siegertitel suchen. Im Preisgericht sitzen Mary Roos, Jammerlappen Bendzko, Anna Loos (wat, wer is dat denn?), Peter Urban und Vorjahreskandidat Roman Lob. Moderiert wird die Veranstaltung von Anke Engelke.
http://www.eurovision.de/news/national/jury171.html

Die Teilnehmer sind bekannt und haben ihre Liedchen im MoMa ([-]Museum of Modern Art[/-] ARD-Morgenmagazin) vorgestellt. Warum allerdings der Song der Priester nicht online ist, ist nicht klar. (wg. Zölibat? oder sind die auch bei der TV total-Konklave?) Ersatzweise bei MyVideo

Die restlichen elf kann man sich hier ansehen und anhören:
http://www.daserste.de/specials/unser-s … r-100.html

Hab ich überhaupt nichts von mitbekommen. Wow und im MoMa wurden die vorgestellt? Dann sind sie ja jetzt zumindest schonmal bei allen ARD-Zuschauern bekannt, die zufällig grad Spätschicht hatten oder früh um 6 zum Pipimachen immer nochmal aufn Topp müssen.

Oh Gott ist das alles gruslig… :smt093
Die einzigen, bei denen meine Ohren sich nicht sofort in meinen Kopf zurück ziehen wollen, sind la Brass Banda, der Rest der Lieder ist alles ein und der selbe eklige Schmalzbrei… kann jetzt schon nicht mehr sagen, was das für Lieder waren…

Boar ne Cascada geht mal überhaupt nicht… Allein schon diese Lippen betonende Hose schreit schon förmalich nach “dumm und willig”…

Alles zu brav. Den Song der Duisburger mag ich zwar, kann mir aber nicht vorstellen, dass der große Chancen hat. Diese LaBrassBanda find ich furchtbar, andererseits … vielleicht ist verrückt ja gut. Was ist das überhaupt für ne Sprache? :smt017

Was ist das überhaupt für ne Sprache? :smt017

Bayrisch. :wink:
Ich hab mit den meisten Sachen das große Problem, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie das wohl un-unplugged beim ESC klingen würde. Teilweise bin ich auch weggenickt.

Danke. OK, das ist echt hart. ^^

Aber, ein bisschen versteht man dann doch irgendwie.

Also, die Mönche find ich gut… Enigma trifft Gregorian trifft Anna Netrebko trifft auch mal Töne… mal durchaus gut.

Was sich allerdings Cascada ausdenkt, wieviele Chancen sie mit so nem 08/15 Plastikmüll hat, weiss ich nicht. Aber hey, als Ex-DSDS Jurorin zeugt man auch nicht gerade von qualitativer Treffsicherheit.

Der Rest… naja…

Das ist übrigens nicht Cascada, sondern Natalie Horler und zwei Typen mit ner Gitarre. Die ganzen Deutschen Dance-Acts sind zum Wegrennen, vor allem dann, wenn sie auf Unplugged machen. Die Belgier-Truppe Lasgo fand ich damals cool. Hach, das waren noch Zeiten. Loreen war im letzten Jahr ganz annehmbar, aber eben dann doch nicht die Klasse von damals. :dj

Immerhin ist ja ProSieben noch mit dem Tolerance Day-Werbesong dabei.

Ich würde ja Heino hinschicken. :smt025

Ich schaue mir es zwar nicht an, aber ich glaube nicht das er schlechter als die Teilnehmen ist.

Der selbe Mainstream-Rotz wie jedes Jahr! Da greift das Motto von Peter Lustig: Abschalten! :mrgreen:

Ist schon jemandem aufgefallen, dass der “Tusch” am Ende der Einspieler in dem Moment, wo Anke Engelke wieder zu sehen ist, frappierend dem Ton am Ende des Galileo-Vorspannes ähnelt?

Hört auf LaBrassBanda zu dissen, ihr Plebeier

[video]http://www.youtube.com/watch?v=H4ZhdfOU6sY[/video]

Tolles Endergebnis! Deutschland schickt ein Plagiat nach Malmö! Eine Loreen 2.0!
Klaus Kauker übernehmen Sie!

PS: Im Endeffekt schicken 5 Personen (!!!), also die “Jury”, diesen Mist zum ESC!

Welches Denn? :slight_smile:

Also erstmal muss ich sagen, dass ich mit Cascada leben kann auch wenn es nicht mein Favorit war.
Immerhin kann sie offenbar gut singen, sieht gut aus und war zb auch schonmal auf der Nr.1 in UK.

Was mir allerdings ein bisschen übel aufstößt ist dieses Voting der sog. “Jury”.
Deren Voting ist natürlich Ihre Sache aber wenn die Zuschauer am Telefon und bei den Radiosendern “LabRassBanda” mit 12 bzw 10 Punkten an die Spitze bringen kann es doch nicht angehen, dass diese Jury denen mit 1 Punkt den Sieg verbaut und dafür Cascada 8 Punkte gibt. Keine Ahnung wer da drin war, aber wenn ich zugrunde lege dass die Jury eigentlich als Ausgleich für die Zuschauer mehr die “hochwertigere” musikalische Darbietung puschen soll haben die ihr Ziel verfehlt…

Man merkt, dass Pro 7 nicht mehr dabei ist. Ein Rückfall in die finsteren Tage, als das Erste die No Angels zum ESC geschickt hat. :roll:

Fürs Finale solte sich Natalie Horler einen anderen Garderobier zulegen. Das Outfit war sehr unvorteilhaft. Sie sah aus wie ein Fleischquader, eine Art Leberkäse mit Locken.

Wenn der Rest von Europa noch ein bißchen Resthirn im Kopf hat, dann sollte man Cascada in Malmö komplett links liegen lassen und mit verdienten 0 Punkten abstrafen…

Wie peinlich/kläglich ist es denn bitteschön, einfach eine leicht umlackierte Raubkopie des Vorjahressiegers als „eigenen Beitrag“ zum ESC zu schicken? Was wird wohl der Rest der Welt davon halten???

Na - ich bin gespannt auf das Finale! :expressionless:

-Catboy

Mia Diekow gehört mit ihrem Geschrammel besser in die Fußgängerzone, furchtbar ausgelutschte Schubidua-Mucke!
Ben Ivory schmalzt dermassen das man damit eine Stulle buttern könnte!
Betty Dittrich hat zwar eine brauchbare Stimme, das Lied ist allerdings banaler Bockmist1
Die Nummer von Blitzkids ist grausam zusammengerotzte Reisbrettmucke!
Das Wehgeschrei von Cascada kann Millionen bewegen…von Hochhäusern und Brücken!
Martin Finn-klingt viel zu glattgehobelt!
LaBrassBanda-sind im Mutantenstadl besser aufgehoben!
Mobilee-musikalische Tütensuppe ohne Maggi!
Nica & Joe- Ganz OK, aber reicht das für den ESC??
Saint Lu-hat eine Krächze als hätte sie mit Domestos gegurgelt, in welcher Tonne hat die nach Soul gebuddelt??
Söhne Mannheims-die bedeutungschwangeren pubertär anmutenden Hymnenseufzer, gejammertes Katzengejaule!

Nur zwei Lichtblicke, ist das alles was man für Malmö zu bieten hat?? Mager wie Knäckebrot!! :ugly