Unser Geld für ProSieben

Du irrst dich. Das ist definitiv keine Sachen von Sekunden. Sowas dauert 1, wenn nicht gar 2 …

… Millisekunden!

@P-Joker

Denn wer z.B. noch 12,5 % bei 8 Leuten hatte, kann mit der selben Stimmenzahl keine 12,5 bei 7 Leuten haben.

Warum nicht? Es wird ja lediglich die Leitung geschlossen. Die bis dahin eingegangenen Anrufe für/durch diese Leitung bleiben doch bestehen.

Mal ganz einfach gesagt: man muss da nicht mitmachen! Wer zuviel Geld hat, kann mir es auch gerne überweisen, oder, es aus den Fenster schmeissen.

An dem ganzen Prozedere sieht man doch sehr gut, wie undurchsichtig das alles ist. Die einen kapieren es, die anderen nicht (ich z.B.).
Auch, dass die, die ganz unten auf der Liste stehen eben keine Chance mehr haben (siehe Beitrag).
Jetzt geht es nur noch darum, wer von den Oberen das Ding gewinnt. Und da rufen sicher ganz viele Leute an, um ihren Favoriten zu pushen. Gefällt mir einfach nicht und ich sage noch immer, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht.
Am irrwitzigsten ist auch die Tatsache, dass es unglaublich ‘viel’ Technik gibt, aber der Gewinner eines Autos komischerweise falsch genannt wurde. Wer’s glaubt.

Am irrwitzigsten ist auch die Tatsache, dass es unglaublich ‚viel‘ Technik gibt, aber der Gewinner eines Autos komischerweise falsch genannt wurde. Wer’s glaubt.

^^ Deswegen mach ich bei sowas gar nicht mit ^^

Interessanterweise in der ARD nur 0,14 EUR/Anruf

@Kiyotake
Siehe Beitrag von Greggy, Seite 1.

Als einfacher Zuschauer bewertend, der weder da anruft, noch dauernd die Geldschneiderei der Konzerne kritisieren muss, finde ich das System ganz gelungen. Jedenfalls wertet das die ganze Show für mich enorm auf und sorgt für viel mehr Spannung. Ich find´s toll.
Schade aber, dass es es heute so extrem knapp war. Die viert- und fünftplatzierte (die eben ausgeschieden ist) hatten nach der ersten Nachkommastelle die gleiche Prozentpunktezahl. Vielleicht hätte ich heute doch mal anrufen sollen. Das einzige mal, als ich das je gemacht habe, war damals beim ESC ´06 für Lordi :ugly

Meiner Meinung nach, ist Unser star für Baku schon entschieden. Wenn es nicht Yana Gercke wird, fress ich ein Besen, daswar mir von Anfang klar.

Sie ist die Schwester von der Topmodel-Gercke, und da rufen die jungen weiber/topmodelzfangirls schon an wie die Balkenbrecher, bis sie the winner ist… :roll:

Und warum schied heute nur eine aus, am Montag sind es dann wieder zwei?
Warum nicht umgekehrt?
Klar, am Montag in Pro7 müssen es noch 4 Kandidaten sein, denn da kostet es ja wieder 50 Cent.
Und für 4 Kandidaten wird logischerweise mehr angerufen als für 3!
Ein Schelm der böses (teures) dabei denkt?

Apropos Yana Gercke.
Es wäre echt schlimm wenn mit ihr die schlechteste und unsympathischste aller bisherigen 20 Kandidaten gewinnen würde!

Ich finde singen können die alle nicht, aber Katja war mir zumindest sympathisch. Nun ist sie raus, damit ist für mich die Sendung entgültig belanglos geworden. Wenn ich dagegen an USFO denke, da sind mir neben Lena noch Christian Durstewitz und Kerstin Freking in guter Erinnerung, das Teilnehmerfeld diesmal kommt mir wesentlich dünner vor. Das wird ein Debakel in Baku, und dann ist auch die Partnerschaft ARD&Raab beendet, prophezeie ich mal.

Ich hab den Eindruck dass bislang alles auf Roman hinausläuft (auch wenn mir absolut schleierhaft ist, wieso). Immer wenn er auftritt ist der Applaus am größten, er liegt immer vorne (wenn auch meist nur im Promillebereich, aber das Abstimmungssystem ist mir eh ein Rätsel)

er liegt immer vorne (wenn auch meist nur im Promillebereich

Wenn ich geahnt hätte, dass die Promillezahl ein relevantes Kriterium für den Sieg ist, hätte ich mich auch beworben. Unser Star für Bacardi! :mrgreen:

Die Kandidaten sind zwar irgendwie alle ganz sympathisch, aber leider auch sehr, sehr langweilig. Besonders krass ist das Gefälle bei Ornella. Die schmeichelt dem Auge und trällert recht gefällig, aber sobald sie anfängt zu sprechen, macht ihr Dialekt den guten Eindruck sofort zunichte.

Zwar kann ein okayer Finalsong und eine gute Performance beim ESC immer was reißen, aber den Vieren mangelt es schlichtweg an Charisma. Der Funke springt nicht über. L’Allemagne zéro points!

Passt doch aber zum letzten ESC Siegerpärchen, die waren ja auch Persönlichkeitsarmut par excellence.

Ich sehe es mir ja nicht mehr an.
Ist noch dieses Lena-Abklatsch Leonie da drin?
Ich habe mich nur geärgert, dass wegen ihr der Kai rausflog.
Nur weil die Jury-Mitglieder die Telefonvoter beeinflusst haben.

Die ist jetzt schon eine Weile nicht mehr drin. Ich bin auch froh, dass sie nicht weitergekommen ist. Lena hat sich meiner Meinung nach toll abgehoben vom Rest, doch wozu brauch ich zweimal so eine Stimme? Hätte man eigentlich auch gleich aussortieren können.

Ein Iota mehr Substanz findet man beim Niggemeier, der sich fragt, warum sich ARD und Pro7 den fröhlichen Tralala nicht von den leidigen Menschenrechten kaputtmachen lassen wollen:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ko … eber-baku/

Wobei Stefan Raab, die passende Antwort zu Anfang der Woche bereits auf 1Live gegeben hat:
“Das ist ähnlich wie mit den Olympischen Spielen in China. Wenn man ein Land wie Aserbaidschan in die EBU aufnimmt und die dort mitmachen lässt, muss man auch damit rechnen, dass die mal gewinnen und muss dann auch den Regeln entsprechend die Veranstaltung dort stattfinden lassen.”
http://www.dwdl.de/nachrichten/34768/tv … skeptisch/

Solange man keine VIP-Tickets fürs ESC-Finale an Altnazis vergibt, ist die deutsche Delegation damit immerhin einen Schritt weiter als die DFB-Auswahl bei der WM 1978 in Argentinien.

Donnerlittchen, der Niggemeier muss einen aber auch noch jeden Spaß verderben. Aber ist schon recht, eigentlich hätte die Sendung Guido Knopp oder wenigstens Beckmann (jetzt übrigens auch mit intellenter Hornbrille) moderieren sollen, um den nötigen politischen Background zu liefern. Nach jedem Song müssten dann die Kandidaten was zur aktuellen Menschenrechtssituation in Aserbaidschan referieren. Dazwischen Schalten zu Amnesty International. Für je 5000 Anrufe wird dann ein politischer Häftling freigekauft.

Glaubt übrigens jemand, Kontraste hätte die nächsten 10 Jahre das Thema Aserbaidschan auch nur mit dem Arsch angeguckt, wenn da jetzt nicht zufällig jetzt dieses Dings da stattfinden würde?

Glaubt übrigens jemand, Kontraste hätte die nächsten 10 Jahre das Thema Aserbaidschan auch nur mit dem Arsch angeguckt, wenn da jetzt nicht zufällig jetzt dieses Dings da stattfinden würde?

Ist durchaus möglich. Die Azeris waren clever genug, den ESC so zu terminieren, dass am Mittwoch zwischen den beiden Halbfinals die Entscheidung des IOC fällt, Baku als Bewerberstadt für dieses andere, viel größere Dings zu akzeptieren.

http://en.wikipedia.org/wiki/Baku_bid_f … r_Olympics

Pro7 lässt wirklich kein Geld aus…

Heute muss man doppelt anrufen um seinen Kandidaten voranzubringen. Vermutlich sieht Pro7 es als Geldverschwendung an, wenn im Finale noch 3 übrig bleiben.
Letztes Jahr waren es doch noch 3 im Finale, oder?

Für den Zuschauer ist das aber eine schlechte Entscheidung, mal davon abgesehen dass der Zuschauer mehr Geld los ist. Ich fände es besser, wenn dem Zuschauer am Ende mehr Auswahl hätte und 3 einen Song präsentieren dürften. Angeblich mussten ja eh die letzten 6 einen Song für das Finale aussuchen, also warum jetzt schon aussortieren… die Anrufe eben…

Das wird ein Debakel in Baku, und dann ist auch die Partnerschaft ARD&Raab beendet, prophezeie ich mal.

Das wurde bei Lena am Anfang auch gesagt, dann hat sie aber doch gewonnen. Der ESC ist d unberechenbar. Einmal gewinnt die größte Schnulze, dann wieder der weiteste Ausschnitt, dann wieder der Auffälligste.
Ich denke aber auch, dass Roman gewinnt. Musikalisch und stimmlich wahrscheinlich der beste Kandidat, ich vermute aber mal, dass er für den ESC zu langweilig ist.

Letztes Jahr waren es doch noch 3 im Finale, oder?

Du meinst wohl eher vor 2 Jahren? Denn letztes Jahr gab es kein „Unser Star für …“

Ich finde das auch sehr seltsam!
Letzten Donnerstag in der ARD schied (zum einzigen Mal komischerweise) nur eine aus!
Aber da ist es ja billiger, man hätte weniger dabei verdient!

PS: Ich hoffe jetzt auch das es Roman macht! Nachdem Shelly nun raus ist, ist er noch dass kleinste Übel!
Bitte nicht dieser quietschende Schreihals Yana!

Shelly hatte die Ausstrahlung und Gesang von einem besoffenem Kamel, man kann sich schon darüber amüsieren, mit der Zeit will man es nicht mehr hören. Gerade wie sie mit der Stimme immer abfällt.
Ich würde sogar für Ornella abstimmen, ich denke die hat die besten Chancen in Baku, auch wenn Roman wahrscheinlich mit Abstand der musikalischste und der mit der besten Stimme ist.

Aber das bei ARD nur einer raus fliegt ist doch klar: wären sonst verschenkte Anrufer.