UMFRAGE: Welches Spiel in Pasch-TV 170?

Ach Smesh - du musstest ja sogar schon in anderen Foren Aufrufe starten, um deinen Willen zu kriegen! :smile:

Irgendwann ist die Umfrage eben vorbei - und ich wollte das vor der FKTV-Folge heute abschließen. Jegliche Unterstellungen weise ich zurück.

Wer kommt denn auf die Idee Arkham Horror vorzuschlagen? Eines der kompliziertesten Spiele mit dazu enorm langer Spielzeit…

Bereitet euch schon mal auf eine 8-Stunden-Folge vor, bei der niemand Spaß beim Spielen hat und vieles nicht kapiert wird. Oder auf eine Folge mit Gast, der das Spiel gut kennt, und jede Aktion als Alpha-Spieler vorkaut…

Schonwieder nicht Lords of Waterdeep, :frowning: Irgendwann kommt das bestimmt mal dran wenn ichs nur oft genug vorschlag. :smiley:

Wenn du das Ergebnis umdrehst :upside_down_face: dann hat es gewonnen :stuck_out_tongue_winking_eye:

„meinen“ willen? es war einfach ein vorschlag, den ich gern gesehen hätte. ich habe zu niemandem gesagt „ich will dass das gewinnt also wählt es“ sondern darauf hingewiesen dass es zur wahl steht und gestern (heute?) dass es die führung verloren hat. unter aufruf verstehe ich etwas anderes.

zudem finde ich es auch komisch, es als meinen alleinigen wunsch darzustellen, da ja offenbar bis gestern die knappe mehrheit der leute dafür war - auch wenn es bei gerade mal 72 teilnehmern nicht sehr aussagekräftig ist, d.h. der gewinner hat jetzt 22 oder 23 stimmen (je nach rundung), der 2te eine weniger. ist ja auch an sich gar kein problem, wenn jetzt eben nicht das geschmäckle da wäre. da du ja offenbar informiert bist, wie und wo ich „werbung“ dafür mache, weißt du mit sicherheit auch, dass einige leute in diesem „forum“ das spiel auch gern sehen wollen und daher dafür voteten - bestimmt nicht, weil sie mir einen gefallen tun wollen oder mich soo gern haben^^

wie auch immer, hab mich genug darüber aufgeregt, es ist doch eigentlich wurst was gewinnt - das abo bezahlt man eh, egal ob eine folge jetzt mal unterhaltsamer oder langweiliger ist. bin auf den gewinner gespannt. das geschmäckle bleibt aber, und das beileibe nicht nur bei mir.

Ok, dann machen wir also noch eine finale Umfrage - damit kein „Geschmäckle“ bleibt :roll_eyes:

HIER gehts lang!

könntest du noch sagen, was genau du damit meinst, bevor ich falsche verdächtigungen aufstelle? außer dem telegram-chat von skylineTV war und ist das nämlich nirgends thema gewesen - zumindest ist das alles wovon ich weiß.

ehhh JA! Warum sollte ich denn mit dem Humorverständnis von Fremden agieren?

seltsame Wortfolge…

Sehr gut, so hat wenigstens Cards Against Humanity (gibt es übrigens als Kampf gegen das Spießertum auf Deutsch) noch eine Chance. Das geringste der drei Übel, glaube mir. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bekenne mich schuldig, ich habe Arkam Horror vorgeschlagen. Aber hätte ich gewusst, dass es wie in der Politik zu geht und gewählt wird, bis einem das Ergebnis passt, hätte ich Strip Poker vorgeschlagen :smiley:

Aber zum Thema „kompliziert“. Ich habe es einmal gespielt, und derjenige in unserer Runde, der sich mit dem Spiel bereits auskannte, hat uns Anderen nahegelegt, sich vor dem Treffen die Anleitung anzusehen und mal vorab in ein YouTube-Video reinzuschauen. Das empfiehlt sich… und es hat dann aber wunderbar geklappt und hat richtig Spaß gemacht. Es kann ja auch mal etwas herausfordernder sein, mir macht es auf jeden Fall Spaß. 8 Stunden hat es definitiv nicht gedauert, es waren etwa 3 bis 4.

Und wie oft kommt es bei Pasch-TV vor, das sich alle Teilnehmer die Regeln durchlesen und ein Video dazu anschauen? Und wie oft spielen sie in dem Format die Spiele 2-3x so lange, als normal? Wenn ihr also 3-4 Stunden gespielt habt, sind das bei Pasch-TV 6-12 Stunden. :wink:

Wenn es wenigstens Eldritch Horror gewesen wäre, das bei gleicher Thematik um einiges gestreamlined wurde. Aber ich halte dennoch beide absolut ungeeignet für das Format Pasch-TV.

Können wir nicht schnell bei allen Beiträgen im Forum „Arkham Horror“ schnell durch „Carabande“ ersetzen oder „- das Kartenspiel“ anhängen, um da etwas die Luft raus zu lassen?
Auch ich habe AH gewählt, obwohl meines noch nahezu unbespielt im Schrank liegt - der Aufbau kostete uns damals genug Kraft. Niemand hat wohl die Absicht bei AH zuzuschauen :smirk:
Aber wohl noch weniger bei einem Erotik Spiel :ghost:

Also wenn ich mir die aktuelle Folge (und viele andere) so ansehe, dann halte ich es generell für eine gute Idee, wenn man sich vorher mal 30 Minuten Zeit nimmt und einen Blick in die Anleitung wirft. „Revenge of the Dictators“ war doch ein einziger Krampf ohne Spielfluss. Die Sendung hat doch zu 70% aus Erklärungen und Fehlern bestanden. Aber ich sage Dir was… das ist trotzdem OK. Denn ich schaue die Sendung nicht, weil sie für den Zuschauer so wahnsinnig unterhaltsam ist, sondern weil sie inspiriert und neugierig auf ein Spiel macht, das man dann selbst kauft. Es gibt ja nur selten Folgen, wo das Zuschauen, entweder weil man mitraten kann oder weil Mario ausrastet, Spaß macht, :wink:

Arkam Horror hat gewonnen, aber die Diktatoren haben sich gerächt und das Ergebnis unterwandert. Mir ist es wurscht… dann sollen sie spielen was ihnen Spaß macht oder wozu sie sexuell genötigt werden :smiley:

Juhu, ich freue mich, dass mein Vorschlag gerade vorne liegt :slight_smile:

So ein Kartenspiel à la BÄM hatten wir lange nicht und würde glaube ich eine gute Abwechslung zu den ganzen letzten Brettspielen bieten (wobei ich nicht sagen will, dass Brettspiele nicht unterhaltend sind :wink: )