UMFRAGE: Welche Puppentrickserie in Serienkiller #25?

Umfrage beendet, die Dinos gewinnen. Wir freuen uns drauf.

DAs die Augsburger Puppenkiste hier auf so wenig Interesse stößt, macht mich zwar etwas traurig, aber die Wahl “Dinos” ist auch nicht schlecht!

Wir werden also nicht nach Augsburg fahren, sondern ins Mesozoikum. Holger war sogar bereit, die kompletten Reiskosten zu tragen, obwohl es vom Oberen Trias bis an die Kreide-Paläogen-Grenze geht. Mehr geht nicht. :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Naja, so viele Spritkosten fallen bei diesen fußgetriebenen Autos ja auch nicht an.
Yabba-Dabba-Doo!

1 „Gefällt mir“

Dino sind ja wieder in, siehe Jurassic World 2(welchen ich nicht mal so schlecht fand).
Vielleicht gibt es mal endlich eine Fortsetzung, das Ende hat einem doch sehr betrübt.

Vielleicht bin ich mal wieder der Idiot, der nix schnallt, aber ich dachte bis letzte Woche, der aktuelle „Jurassic World“ wäre die Fortsetzung, oder hab ich da was missverstanden? :thinking:

Ich glaube, er meint eine Fortsetzung der Serie “Die Dinos”.

Entschuldigung?! Welche Fortsetzung denn?? Von was?? Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Die gehen doch alle drauf in der letzten Folge!! EISZEIT???!!! Ja Hallo?? Hast du die Serie denn nicht auch bis zum Ende gesehen, um das beurteilen zu können?
Das wissen die Zuschauer doch sowieso, denn die haben das ja nicht gewählt, weil sie es nicht kennen, sondern, im Gegenteil, weil sie es kennen.
Außerdem glaube ich, das Kytana nicht zwingend männlichen Geschlechts sein muss.

@Fernsehkritiker Also zum Ersten bin ich weiblich. Zumindest war ich das noch bei deinem Wien Besuch. :wink:

Ich meinte mit Dinos die Fortsetzung, weil es eben ein schlechtes Ende hat. Ungewiss kann man da
nicht sagen, da wir wissen das die Dinosaurier aussterben, aber diese Trickserie spielt ohnehin in einer
alternativen Welt in der intelligente Dinos und Wilde(Menschen) zusammenleben. Warum nicht auch die
Geschichte danach verändern?
Wer weiß vielleicht ist es ja auch noch nicht die richtige Eiszeit oder sie dauert in dieser Alternativwelt nur einige Monate und danach geht wieder alles den gewohnten Gang. Ich würde es toll finden wenn es eine Fortsetzung geben würde und ich denke da wäre ich nicht allein. :hugs:

Leider war es offenbar doch die **

richtige

** Eiszeit, so leid es mir tut. Allein die Tatsache, das die letzte Folge 1994 (also vor 24 Jahren!) ausgestrahlt wurde, lässt nicht wirklich realistisch darauf hoffen, dass da noch was nachkommt, aber ich denke, damit hast du dich wahrscheinlich eh längst abgefunden. Ich versteh natürlich genau, was du meinst…das ist ein bisserl so, als würde die „Titanic“ im letzten Moment doch noch am Eisberg vorbeischrammen…oder…was mein persönliches Lieblingsbeispiel ist: Butch Cassidy und Sundance Kid überleben doch!
OOOPS! Das müsstest du jetzt wahrscheinlich googeln, denn das ist ein sogenannter Klassiker (übrigens nicht in Schwarz/Weiß)!, aber egal, der eigentlich vom Spirit dasselbe ausdrückt, …ach…egal…ist ja jetzt eh schon länger als ne komplette Sendung von uns…und wer will das schon sehen/lesen? Gibts wahrscheinlich auf lau an jeder Ecke, oder? :thinking:

Serien mit solchen Ende gehören verboten. :wink:

Das Ende von Rosanne hat mich damals auch so fertig gemacht! Ich frag mich, was die Macher sich bei sowas denken? „So, nun war die ganze Serie mit viel Spass und nun pissen wir den Zuschauer in die Fresse“?

Irgendwie macht einem sowas eine Serie dann nachträglich schlecht(er).

1 „Gefällt mir“

Nicht vergessen, in der neuen (und leider letzten) Staffel von Roseanne ist ja Dan am Leben und scheinbar alles nur ein böser Alptraum. Wenn man das bei einer Realserie macht, warum auch nicht bei einer Puppenserie die in einer fiktiven Welt spielt? Bin mir sicher die Serie hätte heute noch genug Fans und würde auch viele hinzugewinnen. Soweit ich weiß kam dieses Ende nur zu Stande, weil die Serie abgesetzt wurde(wegen Quoten als auch den heiklen Themen vermute ich) und die Macher sich wohl so rächen wollten. Aber in der heutigen Zeit würden die Dinos sicher gut ankommen, wenn man sie auf ein beliebtes Streamingportal bringt wie Netflix.

Ich hoffe das die deutschen alten Synchronsprecher noch alle leben, fand ich lustiger als das Orginal.
In Englisch grüßt er zb. nur und in Deutsch sagt er den ikonischen Satz: „Bin da, wer noch?“ Ohne diese Art
von Humor, ähnlich wie bei Bud Spencer und Terence Hill Filmen, wäre die Serie nicht so beliebt oder ist sie
sogar noch immer. :wink:

Die Dinos wären sicher auch ideal für eine Asynchron-Folge.

Ich möchte aber hinzufügen, das es nicht immer gut ist Serien zu rebooten. Siehe Thundercats … omg. :scream:
Aber Duck tales und She-ra aus den 80ern sehen beispielsweise vielversprechend aus. Eine neue Serie von Voltron ist ebenso schon länger draußen und freut sich größter Beliebtheit. Also wenn die 80er/90er wiederbelebt werden, und man es einem fähigen Studio überlässt, kann dabei etwas wunderbares herauskommen. Vor allem Puppenserien gibt es so gut wie keine mehr heute. Das ist Nachholbedarf.
Richfield for Präsident :grin:

Sledge Hammer hatte ja auch eine Fortsetzung, nach dem am Ende von Staffel 1 die ganze Stadt per Atombombe zerstört wurde. Da hat man die Staffel 2 einfach vor das Ende der 1. Staffel verlegt. Sowas müsste bei „Die Dinos“ auch möglich sein.

Das ist wohl das entscheidende Argument. Das wäre ja ungefähr so, als würde es heute nochmal eine neue Staffel Magnum geben.
Ups :yum:

1 „Gefällt mir“

Danke, das mit Sledge Hammer hab ich vergessen zu erwähnen. Man könnte praktisch jeden Film und Serien so neu auflegen oder neu interpretieren. Naja, außer Titanic 2, das braucht vielleicht doch keiner. :smiley:

Alte Serien die fortgesetzt wurden gibt es auf jeden Fall genug. Man denke an Akte X, Twin Peaks, Full House, Roseanne, Hawaii Five-0. Nur um einige zu nennen. Ich glaube aber Serien wie Magnum können heutzutage nicht wirklich funktionieren. Tom Selleck, der Hauptdarsteller des Orginals hatte in einem Interview ähnliches zur neuen Serie verlauten lassen und das er nicht als Gast auftreten möchte.

Was aber nicht an der Serie als solches liegt. M. E. klappt die klassische Serie heute auch sehr gut.
Es liegt mehr daran, dass die Rolle des Thomas Magnum ähnlich fest mit Tom Sellek verbunden ist wie Indiana Jones mit Harrison Ford.
Aber das ist nicht der alleinige Grund. Der Trailer der Neuauflage lässt die Serie als eine Art „Fast & Furious“ mit unrealistischen und übertriebenen „Stunts“ wirken. Und das ist Magnum mit Sicherheit nicht.

…Trapper John MD, After MASH, Knight Rider,…

Danke für die Vervollständigung, gib sicher noch mehr Serien, die einem auf Anhieb nicht einfallen.
Ich wollte aber nur präzise die Serie erwähnen die bei ihrem Zielpublikum gut ankommen. Knight Rider
hat gleich zwei Mal versagt. MacGyver aus dem Jahre 2016 würd ich auch nicht unbedingt als gute Serie betiteln,
auch wenn es im gleichen Universum wie Hawaii Five spielt, das ich im übrigen als sehr gutes Reboot empfand.

Für Nostalgiker sind wohl die meisten Serien leider auch nicht gemacht worden. Siehe Discovery. Für die meisten Zuschauer heutzutage muss es schnell gehen, müssen viele Effekte und Actions-Geballer rein. Dabei geht leider der Charakter einer Serie unter und ja, gewisse Rollen sind einzigartig und kann man schwer ersetzen.

2x? Okay, ich weiss nur von einem Versuch :grinning:
Naja, ich wollte präzise die Serien erwähnen, die beim Publikum nicht gut ankamen -
wobei ich ‚Roseanne‘ ja eher mit in meine Liste getan hätte :wink: