Umfrage I: Welcher Splatterfilm?

Und los geht’s mit der ersten Umfrage-Runde! Diese dauert bis Mittwochnacht. Es sind Mehrfach-Antworten möglich.
Ausgesiebt habe ich die Vorschläge, die (meiner Meinung nach) nicht in die Kategorie Splatterfilm gehören oder bereits in Pantoffel-TV Thema waren.

Die stärksten Titel gehen in Phase II in die finale Umfrage!

@ Fernsehkritiker

ist der blutige Pfad Gottes ein Splaterfilm? Und hattet ihr beiden nich schon mal Tucker & Dale vs. evil ? Ich hatte mir den damals auf eure Empfehlung (Du und Mario) besorgt. Aber egal, den kann man ruhig noch mal vorstellen.

Bei Pantofflkino TV kam der Film dran, aber laut Holger ist das kein Ausschlußkriterium ihn bei Pantoffel TV zu besprechen.
Dasselbe gilt für “A serbian Film”.

[QUOTE=BlauerDrops;478255]ist der blutige Pfad Gottes ein Splaterfilm?[/QUOTE]

Nein, natürlich nicht. Warum Braindead, Hostel und Tanz der Teufel ausgesiebt wurden, der blutige Pfad Gottes aber nicht, bleibt wohl auch für immer ein Rätsel, aber aktuell liegt ja eh Staplerfahrer Klaus vorne :?

Na da bin ich mal gespannt, was die so zu erzählen haben.

Wer kommt nun eigentlich, wird Christian Bartsch dabei sein?

Jäaii, ein 15 Jahre altes Internet-Mem, das jeder schon einmal gesehen hat!
Naja, was der Bauer nicht kennt… :roll:

@Snake:
Dein Vorschlag ist wohl aus Gründen auch nicht dabei.

//youtu.be/sTSA_sWGM44

Ich bin gespannt, wie lange die PantoffelTV-Crew das noch durchhält, bis sie wieder an der Schwarmintelligenz des Forums zweifeln und die Wunschfilme wieder auf Specials verschieben. :mrgreen:

Offenbar leiden viele Voter auch an Hirnschwund (Pun intended :mrgreen:)

[QUOTE=Naked Snake;478257]Nein, natürlich nicht. Warum Braindead, Hostel und Tanz der Teufel ausgesiebt wurden, der blutige Pfad Gottes aber nicht, bleibt wohl auch für immer ein Rätsel, aber aktuell liegt ja eh Staplerfahrer Klaus vorne :?[/QUOTE]

Braindead und Tanz der Teufel hatten wa ja schon mal! Hostel hab ich wohl übersehen, wann wurde der vorgeschlagen?

Wer kommt nun eigentlich, wird Christian Bartsch dabei sein?

Christian Bartsch, Phil Friederichs, Wolf Mahnke

ist der blutige Pfad Gottes ein Splaterfilm? Und hattet ihr beiden nich schon mal Tucker & Dale vs. evil ? Ich hatte mir den damals auf eure Empfehlung (Du und Mario) besorgt. Aber egal, den kann man ruhig noch mal vorstellen.

Bei “Der blutige Pfad Gottes” musste ich auch überlegen, zumindest hat der Film paar heftigere Szenen zu bieten. Ja, “Tucker & Dale” war auch zu Pantoffelkino-Zeiten, das stimmt.

[QUOTE=Fernsehkritiker;478265] Hostel hab ich wohl übersehen, wann wurde der vorgeschlagen?[/QUOTE]

hier (war aber eher ein Alternativ-Vorschlag)

War wohl schon zu spät, stört mich persönlich jetzt aber nicht. War ja eh nur ein Alibi-Vorschlag :wink:

Echt? Kann ja nur während dem Halloween-Special gewesen sein oder? Hostel war als Vorschlag in einem Text versteckt, konnte man schon leicht übersehen.

Christian Bartsch, Phil Friederichs, Wolf Mahnke

Gut, Phil kommt auch. Vom Wolf Mahnke hab ich noch nix gehört. Bin jedenfalls gespannt auf die Folge.

Ich sehe keinerlei Zusammenhänge zwischen dem Voting und der Hirnschwund-Community. Hirnschwundler würden sich doch nicht ihr eigenes Programm vermiesen… das schaffen die hauseigenen MG-Forums-Trolle schon selbst…

:smiley:

Wolf Mahnke ist der Mann fürs Rechtliche - der kann uns eben besser erklären, wie das mit TCM vor Gericht war. Phil und Chris kennen sich damit im Detail ja nicht aus.

Ja genau, Hostel war ja nur ein Alternativvorschlag, wenn Serbian Film nicht zugelassen wird - wurde er aber.

[QUOTE=Naked Snake;478267]War wohl schon zu spät, stört mich persönlich jetzt aber nicht. War ja eh nur ein Alibi-Vorschlag ;)[/QUOTE]
Klang aber gut, der Film und ich kenne den noch nicht.
Danke also für den Tip!

Mir muss auch entgangen sein, dass Braindead schon einmal in Pantoffel-TV besprochen wurde.

[QUOTE=Splatterwolf;478261]Ich bin gespannt, wie lange die PantoffelTV-Crew das noch durchhält, bis sie wieder an der Schwarmintelligenz des Forums zweifeln und die Wunschfilme wieder auf Specials verschieben. :mrgreen:[/QUOTE]<br><br>

Das ließe sich vielleicht vermeiden, wenn Holger die Vorschläge aus dem Forum erst selbst strenger sichtet und nur Vorschläge in die erste Runde übernimmt, die aus seiner Sicht etwas für die Sendung wären, was bei Daniel der Zauberer definitiv und bei Howard the Duck eventuell nicht der Fall war. Er könnte ja von vorne herein jegliche Art von Trash ausschließen und – quasi als Ausgleich – ein Trash-Special machen mit der Flop 10 aus der IMDB oder so.

Ich hoffe das “A Serbian Film” nicht gewinnt. Wurde schon von Holger & Mario besprochen und ist für mich auch kein Splatter, sonder ein Drama/Thriller. Nicht jeder Film mit ein paar blutigen Szenen ist gleich ein Splatterfilm,

“Gesichter des Todes” ist auch kein Splatter, sondern eine Dokumentation.

“Tucker and Dale vs Evil” muss auch nicht nochmal sein.

An “Braindead” kann ich mich auch nicht erinnern. Wann habt ihr den besprochen?

Cannibal Holocaust ganz klar… :smiley:

Wird auf alle Fälle - vor allem Dank der Gäste - eine sauinteressante Folge werden.
Ich selber bin ja so gar kein Freund von Splatter-Filmen, jedem aber das seine.
Und ich hoffe, dass in der kommenden P-TV Folge auch das Thema Zensur in Deutschland ein Thema wird,
gerne auch wie das Produzenten/Filmverleiher angehen, was es da zu beachten gibt, welche rechtlichen Schritte es gibt etc…

Ansonsten halte ich Tucker vs. Evil als den besten Kandidaten für die Sendung - schlicht weil er durchaus teilweise explizit wird, jedoch aber das ganze Genre mit einem Augenzwinkern betrachtet und somit als lockerer Einstieg in das Splatter-Genre geeignet ist. Selbst meine Freundin die keinen Horrorfilm guggt, konnte mit dem Film etwas anfangen und fand ihn richtig unterhaltsam … er schafft also die perfekte Balance zwischen Splatter und Humor. Ein Low-Budgetmovie von hoher Qualität :slight_smile:

och nö, nicht schon wieder ein horrorfilm. hab das gefühl, das ihr nur action-und horrorfilme bespricht. gebt mario endlich seine filmfehler-rubrik zurück, denn dann hätt ich auch einen grund einzuschalten

      • Aktualisiert - - -

was fürn kranker mist da zur abstimmung steht:mad:

[B]Ich bitte jetzt noch ein allerletztes Mal darum, hier oder in verwandten Threads keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Horror- bzw. Splatterfilmen zu führen.
[/B]
Mein Fall ist es auch nicht, aber das muss ich nicht jedem auf die Nase binden.