Umfrage I: Welche Fortsetzung?

So, sind ja interessante Vorschläge gekommen. Dann kann die Umfrage starten. Phase I geht bis Freitagnacht und ermöglicht wie immer mehrere Antworten.

Selbstmurmelnd stimme ich für Aliens - Die Rückkehr und Star Trek 2, auch wenn letzterer Vorschlag nicht von mir kam. :cool:

Wer hat die unendliche Geschichte 3 vorgeschlagen? Das war der beschissenste Film der Reihe - plüschblöd und knatschüberflüssig!

Scream 2
Eis am Stiel 2
Stirb langsam 2
Toy Story 2
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Schulmädchen-Report 2

Chapeau! :lol:

Ja, ich bitte um Verständnis, dass ich nun nicht auch noch jeweils die Teile 3, 4 und 5 extra aufgeführt habe :roll:

Schulmädchen Report (2) wäre ja der Knaller irgendwie (auch wenn ich es nicht vorschlug). Aus heutiger Sicht total harmlos und belanglos (meiner Meinung nach) .
Witzig find ich eher die Reihe an Schauspielern, die heute noch sehr erfolgreich sind, damals aber mitmachten und am liebsten verleugnen, da mitgemacht zu haben.

Größere Namen wie Lisa Fitz, Jutta Speidel, Sascha Hehn, Heiner Lauterbach, Andrea L’Arronge wären da zu nennen.

Wer da im Teil2 dabei war: keine Ahnung.

Kein Problem, das Posting war eh ein Scherz :mrgreen:

ohgottohgottohgott… da bahnt sich ein Desaster an :shock:

Ist mit Falling Dawn Again Buddy Hutschins gemeint?
Von welchem Film ist das der Nachfolger? Oder reicht schon das Again im Titel?

Naja, Troll 2 hat’s ja auch geschafft, da will ich mich nicht beschweren. :wink:

Die Unendliche Geschichte ist ein klassisches Beispiel in dem die Fortsetzungen immer schlechter werden, der zweite Teil liess gegenüber Teil 1 schon sehr zu wünschen übrig, der dritte Teil war der Kringel auf dem Kackhaufen, der Glücksdrache Fuchur mutiert innerhalb der drei Teile vom freundlichen Flugwaldi zum bescheuerten Ameisenbär!

Ich glaube, Mario wird aktuell etwas bange sein, dass sich am Ende “Die Berliner Bettwurst” durchsetzen könnte :ugly

[QUOTE=Micky Milano;489143]Wer hat die unendliche Geschichte 3 vorgeschlagen? Das war der beschissenste Film der Reihe - plüschblöd und knatschüberflüssig![/QUOTE] Was du nicht sagst! Und ich dacht, ich hät nen guten Film vorgeschlagen.
guckt euch nur mal den neuen Steinbeißer an[SPOILER]
//youtu.be/g01ud9TUtIk
[/SPOILER]viel cooler als der alte:cool:[SPOILER]
//youtu.be/aj-OpTHixpU
[/SPOILER]

Finde es immer schade, wenn die eindeutigsten Filme die populärsten bei der Abstimmung sind. Ich liebe Terminator 2, ohne Frage. Aber was sollen die schon über diesen Klassiker noch sagen, was nicht schon x-mal über die Jahrzehnte gesagt wurde? Es gibt halt
Filme, die mittlerweile durchaus totdiskutiert wurden. Neues ausser “Eins der besten Fortsetzungen aller Zeiten” werden die auch nicht sagen können

Tja, der Name ist halt Programm bei Massengeschmack :mrgreen:
Ich find’s auch schade - ich glaube, viele verwechseln die Umfrage auch mit „Welches ist euer Lieblingsfilm, den ihr schon auswendig kennt?“, anstatt „Welcher Film wäre am interessantesten zu besprechen?“ :wink:

Dann wärs am Besten, wenn sie gleich die ganze Alien-Reihe anreißen, weil das ist merkwürdigerweise in der ganzen PantoffelTV-Zeit noch gar nicht passiert:D

[QUOTE=Bartleby;489158]guckt euch nur mal den neuen Steinbeißer an

viel cooler als der alte:cool:[/QUOTE]

Oder er hat einfach nur seine Würde verloren:


//youtu.be/KVV3MDJp5Xo
Die Meinungen gehen da halt auseinander.:wink:

      • Aktualisiert - - -

@kkt, @Scumdog;

Deswegen hab ich ja auch für so massentaugliche Filme wie Die Berliner Betwurst und Troll 2 gestimmt. :stuck_out_tongue:

Troll 2 eignet sich für Diskussionen wunderbar. Die Mutter aller “So schlecht, dass es schon wieder gut ist” Filme. Dazu kann man auch gleich den super Dokumentarfilm Best Worst Movie hinzunehmen, wo Troll 2 gleich noch ne Kult-Ebene bekommt. Allein der Regisseur, der bis heute davon überzeugt ist, dass das ein gruseliger Film ist :lol:

[QUOTE=Scumdog;489164]Tja, der Name ist halt Programm bei Massengeschmack :mrgreen:
Ich find’s auch schade - ich glaube, viele verwechseln die Umfrage auch mit “Welches ist euer Lieblingsfilm, den ihr schon auswendig kennt?”, anstatt “Welcher Film wäre am interessantesten zu besprechen?” ;)[/QUOTE]
Da ist durchaus was dran.

Ich hatte ja zwei Heimatfilm-Fortsetzungen vorgeschlagen, unter anderem “Hochzeit auf Immenhof”. Klar, ist schon ein alter Schinken. Und offensichtlich entspricht sowas nicht dem Mainstream, was auch nicht schlimm ist.

Wäre halt mal was anderes gewesen. Und auch alte Heimatfilme weiß man vielleicht doch zu schätzen, wenn man mehr über diese Filme erfährt. Gerade, wenn sie zu ihrer Zeit eine Art “Blockbuster” im deutschen Kino waren.

Mit Filmen ist es wie mit einem Spaziergang durch den Wald. Die interessanten Dinge entdeckt man abseits der ausgetretenen Pfade.

Ich bin ja doch überrascht, dass mein Vorschlag “Zwei Nasen tanken super” tatsächlich schon 7 Stimmen hatte (zzgl. meiner eigenen).
Das wäre doch mal eine interessante Besprechung! Besser als jede Bettwurst ist der auf jeden Fall! :mrgreen:

Und ja, auch ich finde das Filme welche sowieso jeder kennt, für eine Besprechung uninteressant sind. Die Qualitäten des zweiten Alien-Films oder Terminator 2 sollten jedem bekannt sein, der sich mit Filmen beschäftigt. Von daher: überflüssig! Aber vielleicht dreht sich ja noch das Blatt…

[QUOTE=Bartleby;489158]Was du nicht sagst! Und ich dacht, ich hät nen guten Film vorgeschlagen.
[/QUOTE]

Der Film hat mit der Buchvorlage Null Komma Nix zu tun, zweitklassige Darsteller und eine Unverschämtheit an Wolfgang Petersens Geniestreich, war Ende mit dem ersten Film nur nicht zufrieden, hätte er hier schon den Titel verbieten sollen! Der Steinbeisser, im ersten Teil noch ein sanftmütiger Riese, der zuletzt ungläubig und tieftraurig auf seine grossen Pranken starrte, weil ihnen das Nichts seine Freunde entrissen hatte, mutiert hier zu einem grenzdebilen Plastikfreak der wie bei den Flintstones auf einem Stein-Mofa rumgurkt, das hat nichts mit der unendlichen Geschichte zu tun, sondern mit unendlich lächerlichem Bockmist, der einfach nur wehtut!