TV Total wird immer schlechter.....

Ich hab schon vor Jahren aufgehört, TVTotal zu schaun. Das Format biete einfach nicht genug Substanz, um täglich gesendet zu werden.

Hallo Leute,

also ich habe mich jetzt eigentlich dazu entschlossen einen Gastbeitrag zu TV Total zu machen.
Ich habe auch schon einige Ideen für die Umsetzung. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich für den Beitrag nur Videos aus dem Internet zur Verfügung habe und diese liegen mir in sehr schlechter Qualität vor, also denke ich mal, dass es selbst, wenn ich einen guten Beitrag daraus basteln würde,es an der Bild-Qualität scheitert.

Ich habe schon mal gefragt, ob jemand gute Aufnahmen hat. Vielleicht einige DVD’s. Ich verlange nicht, dass man mir die DVD’ s schickt, aber vielleicht ja eine gebrannte CD. Ich würde für das Material und die Portokosten natürlich aufkommen.
Es wäre nur wirklich schade, wenn ich keinen Beitrag machen kann, nur weil ich keine guten Videos zur Verfügung habe :smt010

Ich habe schon mal gefragt, ob jemand gute Aufnahmen hat. Vielleicht einige DVD’s. Ich verlange nicht, dass man mir die DVD’ s schickt, aber vielleicht ja eine gebrannte CD. Ich würde für das Material und die Portokosten natürlich aufkommen.
Es wäre nur wirklich schade, wenn ich keinen Beitrag machen kann, nur weil ich keine guten Videos zur Verfügung habe :smt010

Hast du keinen DVD-Recorder, oder einen Camcorder?

ich war ein Fan von TV-Total von der ersten Folge an, doch seit die Sendung Täglich lief hab ich nie mehr TV total angeschaut,Weil:

1.Ältere Passanten wurden aufs übelste verarscht!
2.Menschen wurden Diskriminiert, aufgrund ihrer Namen und Aussehen!
3. Es wurden sogenannte Skandale gezeigt die keine waren!
4. Und die richtigen Skandale wurden zwar angesprochen bzw. gezeigt, aber falsch Thematisiert!

Der Rest wurde ja schon erwähnt!

1.Ältere Passanten wurden aufs übelste verarscht!

Ist mir auch aufgefallen dass bei solchen Straßenbefragungen immer nur ältere Leute gefragt bzw gezeigt werden. Die Fragen die dort gestellt werden sind eigtl meistens füllig unintressant für die oder wissen grad gar nicht was der Herr mit dem Mikro sie fragt.

Hast du keinen DVD-Recorder, oder einen Camcorder?

Ja, ich habe einen DVD-Recorder. Aber was nützt mir denn einer, wenn ich doch auch ältere Sendungen mit in meinem Beitrag nehmen möchte. Die kann ich ja nicht aufnehmen :smt022
Ansonsten hast du schon Recht, ich kann mir die aktuellen Folgen ja aufnehmen.
Woher kriege ich aber die alten Ausschnitte in guter Qualität ?

Musst Du wohl etwas Geld investieren :mrgreen:
Für einen Gastbeitrag gibts aber auch 50 €, nicht vergessen!

Woher kriege ich aber die alten Ausschnitte in guter Qualität ?

Eher gar nicht, es sein denn wirklich, daß jemand hier eine TV-Total DVD Sammlung hat. :frowning:
Ansonsten gibt es noch diverse Best-of DVDs zu kaufen, aber wenn du eine spezielle Szene suchst, sieht es schlecht aus.

Das blöde ist: TV-Total war nie wirklich gut.

Ob TV Total schon immer schlecht war, darüber lässt sich streiten, aber in dem Punkt, dass es sich im Vergleich zu damals enorm verschlechtert hat, sind wir uns wohl alle einig.

Glaub ein Gastbeitrag zu diesem Thema ist so ziemlich sinnlos.

Fans wissen es ganz genau, nicht Fans interessiert es nicht, zudem müsstest du für einen richtig guten Bericht Unmengen an Material haben (besonders altes, was zum Vergleich bitter notwendig ist) und das ist nicht wirklich möglich.

Da lohnt es sich viel mehr diese TVT Sport events zu kritisieren, wo 1 Stunde Event auf 3,5 Stunden ausgedehnt wird, und dann noch die immer gleichen E-Promis…

Ich bin schon dabei den Beitrag zu machen und habe auch schon einiges zusammen. :lol:
Ich bleib dabei und vielleicht schaffe ich es ja. Ich finde nämlich schon, dass es ein interessantes Thema ist.

Ich bin gespannt wie du das auf 5 Minuten quetschen willst.
Das ist ein Thema das viele Infos hat und sehr weit ausgeholt werden muss.

Keine Sorge, ich habe mich bemüht alle wichtigen Aspekte zu nennen. Habe meinen Text für den Beitrag schon fertig geschrieben. Jetzt muss ich nur noch Ton und Bilder zusammenbasteln und schon kann ich den Beitrag einreichen. Ich habe mir viel Mühe gegeben einen unterhaltsamen und doch kritischen Beitrag zu formen. Selbst wenn ich es nicht ins Magazin schaffe, so bin ich doch sehr stolz auf mich, dass ich es überhaupt probiert habe und ich kann nur sagen, es macht riesengroßen Spaß :mrgreen:

Kannst dich ja auch von den Meinungen hier etwas inspirieren lassen :wink:

Übrigens, vielleicht gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer. Zumindest das wieder etwas witzig wird

Schwiegertochter gesucht ist erneut gestartet und die Beiträge dazu bei TVT waren sehr sehr sehr geil. Das erinnerte noch echt an alte Zeiten. Mal schaun ob sie diesen Schatz wieder ausgraben

Emilymare

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Unterfangen^^. Auf deinen Gastbeitrag freue ich mich jetzt schon. Werde bloß bis Folge 20 fertig, hörst du?! :smiley:

Ich werd mein Bestes tun. Großes Emily-Ehrenwort ! Ich hoffe, dass es euch auch gefällt :wink:

Ich hoffe der Beitrag gelingt. Bezüglich TvTotal wollte ich auch mal was machen (aber mehr eine Erinnerung an die guten Zeiten von TvTotal (Raab der Woche, Raab in Gefahr,…)) - leider fehlts bisher an den technischen Voraussetzungen…

Ich muss sagen, ich bin gerade etwas frustriert :smt010 Ich merke, dass mein Text auf alle Fälle länger wird als 5min. Ich schätze mal so 7 bis 8 Minuten. Meint ihr das geht noch, oder ist der Kritiker mit den 5 Minuten streng ?
Kürzen wäre doof, da alles wichtig ist, was ich sagen möchte, meiner Ansicht nach. :oops:
Ich habe jetzt schon 3 Minuten voll und da kommt noch ein ganzes :oops: (kleines) Stückchen.
Aber vielleicht darf ich ja, weil es die letzte Ausgabe wird in diesem Jahr, auch ein bisschen länger machen :wink:
Natürlich nur, wenn ihr meine Stimme solange ertragen könnt.

Ich muss sagen, ich bin gerade etwas frustriert :smt010 Ich merke, dass mein Text auf alle Fälle länger wird als 5min. Ich schätze mal so 7 bis 8 Minuten. Meint ihr das geht noch, oder ist der Kritiker mit den 5 Minuten streng ?

Ja ist er. Ich musste auch von 8 Minuten runterkürzen. :expressionless: