TV Total Poker Nacht ohne Elton - warum?

Hallo liebe Gemeinde,

diese Woche gab´s ja wieder die Zocker-Sendung von Stefan “ich-werde-irre-wenn-ich-verliere” Raab.

Normalerweise gehört dabei sein Ex-Praktikant Elton zur Stammbesetzung (und zählt damit regelmäßig zu den wenigen Spielern am Tisch, die das Spiel halbwegs begriffen haben).

Neben Oliver Welke als Kommentator fehlte diesmal aber auch Elton.

Weiß jemand, ob das eventuell irgendetwas mit dem Krach zwischen Raab und Elton bei der Stock-Car-Challenge zu tun hat?
Nicht, dass das irgendeine Bedeutung von großer, weltbewegender Tragweite hätte, aber ich liebe den Tratsch über einen Egomanen auf der einen und einen weitgehend Anspruchs- und Talentfreien auf der anderen Seite. g

Viele Grüße
Camelot

Ich denke mal, der wird wieder 1,2 oder 3 moderieren und deshalb nicht in Köln ist ;-).

das mit Oliver Welke ist, weil der momentan sehr viel zu tun hat und den Job abgegeben hat. Die Nachfolgerin hat sich ja ganz ordentlich geschlagen in der 1. Sendung wie ich finde. Wegen Elton: Kann was mit seiner Tätigkeit als “1, 2 oder 3”-Moderator zu tun haben. Seit einigen Wochen macht er ja auch nicht mehr “Blamieren oder kassieren” bei TV Total.

ich hab mich ohnehin gefragt, warum es immer MIT Elton sein musste :mrgreen:

ich hab mich ohnehin gefragt, warum überhaupt irgendwas MIT Elton sein musste :mrgreen:

fyp
der typ ist echt so talentfrei. nicht dass er da im privatfernsehen groß rausstechen würde t.t

du hast mein Zitat verfälscht - Frechheit! :smt012

Wie läuft das da eigentlich? Dürfen die Promis das gewonnene Geld auch behalten? Bekommt Raab von Pokerstars für jede Runde 5 Freibriefe und kann sich selbst aussuchen wer mit am Tisch sitzt? Muss doch nen Grund haben, dass meistens Leute am Tisch sind die er gut kennt. Und die Roche und Helge Schneider waren doch auch schonmal da. Hätte man keine frischen Gesichter nehmen können?

Naja, wie gesagt: Elton hat wenigstens halbwegs die Grundzüge des Spiels verstanden. (Was allerdings in der Tat keine weiteren Rückschlüsse auf seine sonstigen Fähigkeiten als Fernsehmensch zulässt!!!)

Was ich mich immer frage, warum es sein muss, dass die Promis auch noch die Kohle aus ihren Gewinnen erhalten müssen. Eine karitative Spende täte den wenigsten der Herrschaften weh und hat schon zu Zeiten von “Dalli Dalli” einem guten Zweck gedient.

Stattdessen “muss” man sich im Falle eines GAU ansehen, dass auch noch ausgerechnet Herr Stefan “ich-klau-jeden-Tag-nem-anderen-Gaul-die-Zähne” Raab die 50 Riesen nach Hause trägt - zusätzlich zu seiner Gage, die er zweifelsfrei noch erhält (und die ich ihm jetzt auch mal großzügig gönnen will, damit ich mich nicht dem Verdacht des Sozialneids ausgesetzt sehen muss).

Übrigens: Nachdem in den ersten Folgen regelmäßig der jeweilige Online-Qualifikant gewonnen hatte oder zumindest weit vorne gelandet war, war sich Stefan “meine-Gags-sind-so-witzig-wie-ein-halber-Sack-Bohnen” Raab nicht zu blöd, in den folgenden Sendungen seine - pokertechnisch zumeist eher unbeleckten - übrigen Gäste massiv aufzustacheln, jede Runde möglichst aggressiv gegen den Wildcard-Besitzer zu spielen, um diesen so schnell und so früh wie möglich aus dem Turnier zu drängen.
Um dieses Verhalten richtig würdigen zu können, sollte man vielleicht einmal berücksichtigen, dass sich der Qualifikant vorher mühsam durch mehrere Onlineturniere mit einigen tausend Teilnehmern spielen musste, um dann feststellen zu müssen, dass man ihm noch nicht einmal die unterste Gewinnstufe am Abend gegönnt hätte.

Jaja, der Herr Raab: unbestritten erfolgreich, aber menschlich ein (TV-)Total-Ausfall (man verzeihe mir das kleine Wortspiel)…

Edit: @ jayok: Ja, die Promis dürfen das Geld behalten!

du hast mein Zitat verfälscht - Frechheit! :smt012

fyp = fixed your post! nicht ‚fälschte your post‘ :stuck_out_tongue:

mal ohne scheiß, du MUSST dich verschrieben haben; ich wüsste echt nicht was z.B. blamieren oder kassieren durch elton gewinnt
€:

Jaja, der Herr Raab: unbestritten erfolgreich, aber menschlich ein (TV-)Total-Ausfall (man verzeihe mir das kleine Wortspiel)…

wieso verzeihen, ist doch 'n brüller! xD

TV Total-ausfall. Geil. xD Haste dir das spontan ausgedacht?

Ja, ich bin selber überrascht. Normalerweise kommen die Dinger flacher. Aber nachdem mir ein Job als Gagschreiber für Stefan “Schlag-den-doch-hoffentlich-endlich-mal-einer-richtig-dolle” Raab angeboten wurde, habe ich mich entschlossen, mein Niveau doch sicherheitshalber anzuheben. Sooo möchte ich ja nun auch nicht enden. Ein bisschen Ehr- und Schamgefühl ist halt doch noch übrig…

Das Ergebnis: siehe oben g

Wie läuft das da eigentlich? Dürfen die Promis das gewonnene Geld auch behalten? Bekommt Raab von Pokerstars für jede Runde 5 Freibriefe und kann sich selbst aussuchen wer mit am Tisch sitzt? Muss doch nen Grund haben, dass meistens Leute am Tisch sind die er gut kennt. Und die Roche und Helge Schneider waren doch auch schonmal da. Hätte man keine frischen Gesichter nehmen können?

Es müsste normalerweise so sein, weil es ja so gesagt wird, aber wir kennen ja alle es Fernsehen :smiley:

Hallo,
wollte euch mal fragen wie ihr es findet das Elton jetzt manchmal durch Elron ersetzt wird. Und ob ihr glaubt das er bald ganz verschwindet.

Ich finde es schade TvTotal ist ohne Elton einfach nicht mehr das wahre, er gehört für mich fest dazu.
Und ich habe das gefühl die zeigen jetzt immer öfter Elron und dann ist Elton irgendwann ganz weg. Um einen langsam dran zugewöhnen (ka wie ich es sagen soll^^).

Mal gucken ob Elton beim Turnspringen dabei ist (Poker Nacht war er schon mal nicht dabei, obwohl er bisher IMMER dabei war). Er sagte ja er will das nicht mehr machen. Da passt Elron dann ja sehr gut.

MfG
BMW

PS: Immer wenn ich Elron sehe SCHALTE ICH AB

Ich schau TV Total ja nur wenn ich mal drüberstolpere, dabei ist mir Elron aber nie aufgefallen?
Wer soll das denn sein, gibt’s mehr Infos zu dem? oO

ja das fragte ich mich auch.

wo doch elton so ziemlich der einzige war, der das spiel noch am meissten beherrschte.

(…) war sich Stefan “meine-Gags-sind-so-witzig-wie-ein-halber-Sack-Bohnen” Raab nicht zu blöd, in den folgenden Sendungen seine - pokertechnisch zumeist eher unbeleckten - übrigen Gäste massiv aufzustacheln, jede Runde möglichst aggressiv gegen den Wildcard-Besitzer zu spielen, um diesen so schnell und so früh wie möglich aus dem Turnier zu drängen.

also das kann ich mal so gar nicht bestaetigen. vielleicht findest du dazu ausschnitte auf YT?
Stefan - “was immer dir gerade dazu einfaellt” - Raab ist fuer mein empfinden bei sowas immer fair.

im grossen und ganzen jedoch war das zusehen fuer (richtige) pokerspieler eine reine quaaaaaaal.
charlotte hat zwar in der runde noch die beste figur gemacht aber woher soll sie wissen (ihre zeit wird es nicht zulassen oft zu spielen) das anfaenger ‘alles’ callen.
an so nem tisch ist bluffen zwecklos.

der wildcard gewinner MUSSTE das Spiel bei diesen mitspielern gewinnen.
ihm war bestimmt von der ersten runde an klar, dass ihm das nur im Heads Up gelingen kann. :mrgreen:

dieser David - ich geig mir einen - Gerritt - war ja die haerte!
ich dachte ich fall um als der die zwei zehner wegschmeisst.

der beste hat gewonnen - und das war auch gut so.
Stefan -smart head - Raab wird auch beim naechsten mal wieder freuh rausfliegen um seine show von der losercouch weiter zu verfolgen.

ps: who the hell is elron???

Ich nehme an, Elron ist dieser Sachse, der mit Perücke und rotem Anzug als Elton verkleidet die letzten Male “Blamieren oder Kassieren” moderiert hat.

Übrigens: Nachdem in den ersten Folgen regelmäßig der jeweilige Online-Qualifikant gewonnen hatte oder zumindest weit vorne gelandet war, war sich Stefan “meine-Gags-sind-so-witzig-wie-ein-halber-Sack-Bohnen” Raab nicht zu blöd, in den folgenden Sendungen seine - pokertechnisch zumeist eher unbeleckten - übrigen Gäste massiv aufzustacheln, jede Runde möglichst aggressiv gegen den Wildcard-Besitzer zu spielen, um diesen so schnell und so früh wie möglich aus dem Turnier zu drängen.
Um dieses Verhalten richtig würdigen zu können, sollte man vielleicht einmal berücksichtigen, dass sich der Qualifikant vorher mühsam durch mehrere Onlineturniere mit einigen tausend Teilnehmern spielen musste, um dann feststellen zu müssen, dass man ihm noch nicht einmal die unterste Gewinnstufe am Abend gegönnt hätte.

:roll: Aha

“Mimimi ich bin rausgeflogen weil Stefan Raab so gemein Agressiv gespielt hat”, wenn so oder so in der Art ein Wildcard Gewinner geredet hätte dann würde ich es verstehen, ansonsten ist das totaler Matsch.

Wer die Wildcard gewonnen hat der muss es auch drauf haben.
Und dann muss der auch gegen eine Agressive taktik gewinnen können, ansonsten hat er sowieso dort nix zu suchen.

@Entropie: Der Typ ist ein “Elton-Klon” den Elton damals in seiner alten Show Elton.tv gecastet hat und jetzt, paar Jahre später, kam sein Einsatz,

Wer die Wildcard gewonnen hat der muss es auch drauf haben.
Und dann muss der auch gegen eine Agressive taktik gewinnen können, ansonsten hat er sowieso dort nix zu suchen.

Tut mir leid aber ich musste gerade sehr laut lachen.
Der WIldcardgewinner der letzten Sendung hatte nicht viel mehr Ahnung von Poker als Sonya auch wenn er es glaubte :mrgreen: . Er hat nicht wenige extrem schlechte Entscheidungen getroffen…
Weiterhin muss man auch das Spiel nicht können um die WIldcard zu gewinnen. Ich habe mir so ein Turnier bei Pokerstars mal angesehen und muss sagen, dass man ohne ein riesiges Glück da keine Chance hat. So ist auch das Niveau bei diesen Turnieren immer sehr gering…

@Elton: Ich fand es schade, dass Elton nciht dabei war, da ich ihn hier wohl als Einziger relativ gut leiden kann. Es gibt weitaus schlimmere und unsympathischere “C-Promis” im deutschen Fernsehen…

Immerhin macht die Pokernacht, auch wenn die Werbung nicht ertragbar ist, immer Spaß. Man kann darüber lachen, was die Leute für einen Blödsinn machen und meistens gibt es immer 1 bis 2 Gäste, die echte Highlights darstellen (Charlotte und Helge).

Ich nehme an, Elron ist dieser Sachse, der mit Perücke und rotem Anzug als Elton verkleidet die letzten Male “Blamieren oder Kassieren” moderiert hat.

Elron ist einfach jemand der Elton ähnlich sieht. Damit man nicht sofort sagt “Elton ist weg”.
Und auf diese “Lustige” weise zeigen Sie nach und nach weniger Elton, bis er ganz weg ist.
TvTotal ohne Elton ist einfach nur ******** und mit Elron ist es noch schlimmer

Tut mir leid aber ich musste gerade sehr laut lachen.
Der WIldcardgewinner der letzten Sendung hatte nicht viel mehr Ahnung von Poker als Sonya auch wenn er es glaubte :mrgreen: . Er hat nicht wenige extrem schlechte Entscheidungen getroffen…

auch nur, weil du die karten sehen konntest :wink:
…er hatte nicht viel mehr ahnung als Sonya?
da muss ich dann mal kurz laut auflachen.

Ich habe mir so ein Turnier bei Pokerstars mal angesehen und muss sagen, dass man ohne ein riesiges Glück da keine Chance hat. So ist auch das Niveau bei diesen Turnieren immer sehr gering…

zugeschaut bei Pokerstars online - turnieren oder die spiele auf DSF und Co.?
und… von welchem niveau genau sprichst du?

also ich hab ja früher die FL und NL10 tische gerult sowie die $6 SnGs und selbst ich muss sagen

an dem tisch sitzen außer dem qualifikanten nur fische!!!