TV Total aus New York

Gestern die Folge fand’ ich eigentlich gut … vor allen Dingen Blamieren oder Kassieren :mrgreen:

Tv Total Sendung vom 11.02.2014 (mp4 Direktlink, Anti-Adblock fick dich)

Na ja, war Mittelmaß. Aber ist ja auch irgendwie interessant, dass Raab grade in der Heimat des flachen Humors so aufgeblüht ist…

Ich gehöre auch zu denjenigen, die es genossen haben, dass Raab in der New York Woche (zumindest phasenweise) unübersehbar aufgeblüht ist, Elan und Spaß hatte und stark an die ersten Jahre von TV Total erinnerte.

Und dann kam er zurück und begab sich sofort und schlimmer als zuvor zurück in seinen unterirdischen Alltagstrott von TV Total. Flache Witze, die immer gleichen Gäste, unlustige Einspieler, lustloses Gehabe.

Sorry, aber so positiv mich die New York Woche teilweise überrascht hat, so schnell schalte ich jetzt wieder um. Das dauert keine 5 Minuten. Es ist einfach die letzten Jahre immer unerträglicher und peinlicher geworden.

Okay, so unbedarft, kreativ und genial wie zu Beginn der Sendung (ist ja schon 13 Jahre ca. her!) wird es wohl nie mehr sein. Aber nachdem man gesehen hat, welche Lust Raab plötzlich überkommt, wenn er sich mal aus dem alltäglichen Korsett entledigen kann, versteh ich absolut nicht, warum die eingefahrene Sendung mit aller Gewalt so verrotten lässt.

[QUOTE=spiderjerusalem;343271]Okay, so unbedarft, kreativ und genial wie zu Beginn der Sendung (ist ja schon 13 Jahre ca. her!)[/QUOTE]

Das hat grundsätzlich nichts damit zu tun wie lange man etwas schon macht.

Mit der Dauer alleine nicht. Es hat was damit zu tun wie lang man zum Beispiel einzelne Elemente oder Rubriken beibehält, die sich schon längst totgelaufen haben, und davon gab es einige.

[QUOTE=spiderjerusalem;343271] (ist ja schon 13 Jahre ca. her!) [/QUOTE]

Er müsste in Kürze 15-jähriges haben.

Das war gestern nichts weiter als eine mit kaum zu unterbietenden Sparwitzen gespickte Dauerwerbesendung, die Zoten waren Ausgeburten der Ideenlosigkeit nach Ablauf der Mindesthaltbarkeitsdauer der Sendung!

Seine allerbeste Zeit hatte Stefan aber zweifelsohne vor 20 Jahren bei VIVA! :mrgreen:

[QUOTE=MTV;343225]Na ja, war Mittelmaß. Aber ist ja auch irgendwie interessant, dass Raab grade in der Heimat des flachen Humors so aufgeblüht ist…[/QUOTE]

Was meinst du damit? Was Comedy angeht sind die USA uns doch ganz eindeutig meilenweit voraus. Dass er da vor Ort einiges dazu lernt, finde ich erstmal nicht überraschend.

Und heute wurde die Unterhaltungskatastrophe TV Total wieder mit den humoristischen Tieftauchern Ingrid und Klaus untergraben, die es mittlerweile geschafft haben selbst noch unter das Niveau von Mario Barth vorzustossen, während der spießbürgerliche Provinztölpel Klaus zur biologischen Düngung seines Schrebergartens beiträgt, in dem er unentwegt Scheisse labert, quittiert die grauhaarige Tarantel Ingrid die reaktionären Attitüden ihres Mannes mit häufigen Zensurschlägen aufs Maul! Wie lang muss Deutschland dieses Geschwür des kollektiven Ideenverfalls von überbezahlter TV-Produzenten noch ertragen? :roll:

[QUOTE=AlexK;343307]Was meinst du damit? Was Comedy angeht sind die USA uns doch ganz eindeutig meilenweit voraus. Dass er da vor Ort einiges dazu lernt, finde ich erstmal nicht überraschend.[/QUOTE]

Klar, weil der Humor so gut ist, spielen die dazu Lacher ein, damit überhaupt jemand kapiert, was lustig sein soll.

Dafür sind aber nicht die beiden verantwortlich, sondern der Moderator und seine Redaktion. Denn entweder bemerken diese nicht, dass jedes einzelne wiederkehrende Element der Show, das beim ersten mal vielleicht noch halbwegs amüsant war, nach dem tausendsten mal unerträglich wird oder sie wissen es, sind aber einfach zu bequem irgendwas zu ändern.

Offenbar ist die gesamte Redaktion in ihrem Ablauf so festgefahren, dass jeder nur noch sein Standardprogramm abarbeitet, Hauptsache man stellt irgendwie täglich eine Sendung auf die Beine.
Vielleicht hat man auch Angst, dass man, sollte man auch nur Kleinigkeiten verändern, auch noch den Rest der überschaubaren Zuschauerschaft verliert, die sich nach so vielen Jahren resigniert mit dem Trott abgefunden haben.

Auf jeden Fall ist es eine einzige mediale Tragödie, dass Raab sich seit Jahren diesen unterirdischen Mist antut, statt seine Sendung grundlegend zu überdenken oder z.B. eine andere Sendung mit besserem Konzept macht, die vielleicht nur einmal wöchentlich ausgestrahlt wird. So ist sein Talent völlig verschwendet. In de New York Woche hat man gesehen, dass er aufblüht, wenn er selbst auf die Straße geht, spontan agieren kann oder mit internationalen Stars redet. Er sollte sich auf diese drei Dinge konzentrieren. (mir fällt gerade auf, das sind auch drei der Dinge, die Markus Lanz z.B. gar nicht kann…)

[QUOTE=MTV;343332]Klar, weil der Humor so gut ist, spielen die dazu Lacher ein, damit überhaupt jemand kapiert, was lustig sein soll.[/QUOTE]

Der Humor ist einfach ein anderer, und das sollte man respektieren.

[QUOTE=MTV;343332]Klar, weil der Humor so gut ist, spielen die dazu Lacher ein, damit überhaupt jemand kapiert, was lustig sein soll.[/QUOTE]

Immer wieder diese alten Kamelle. Die guten Sitcoms nehmen die Lacher live vor Publikum auf, oder zumindest live on tape. Titus, Home Improvement, Coupling (wenn auch British). Alles Original Lacher. Das diese im Deutschen Lacher aus der Konserve verwenden, ist einzig der Synchronisation geschuldet, die nunmal die Orignal Stimmen schlecht von den Lachern trennen kann. Und ja, die Amis haben auch den Arsch voller schlechter Comedy aber in den Spitzen und im Mittel sind die Amis uns Lichtjahre vorraus, da hat AlexK schon vollkommen recht. Unsere drei bis vier guten Comedyformate sind entweder von amerikanischen abgekupfert (heute Show) oder werden leider sträflich sabotiert (Tatortreiniger)

So oder so ist Raab als Komödiant absolutes Mittelmaß. Ok, er kann sich gut zum Löffel machen (was aber auch nicht schwer ist, siehe Pocher und Elton) und kann mit seinem musikalischen Talent noch was rausholen, aber mehr als Schmunzeln war doch beim Raab noch nie drin…

[QUOTE=grettyr;343337]aber mehr als Schmunzeln war doch beim Raab noch nie drin…[/QUOTE]

Das ist deine subjektive Meinung. Es ist völlig Geschmackssache, ob man Raab mag oder nicht.