Wie viele von euch sicherlich mitbekommen haben sendet TV Total anlässlich des Super Bowls eine Woche lang live aus New York. Die erste Folge läuft gerade und was soll man sagen? Das ist einfach geiler Scheiß :mrgreen:. Es ist unfassbar wie erfrischend Raab ist und mit wie viel Spaß er diese Sendung moderiert, wenn er mal aus seiner gewohnten Umgebung raus ist. Ich will das jetzt nicht zu früh loben, da es erst die erste Sendung ist, aber es ist doch momentan ein deutlicher Unterschied zum regulären TV Total zu erkennen. Darüber wie albern oder niveauvoll die Sendung jetzt ist, kann man natürlich streiten, aber ich würde alteingesessenen TV Total Fans es auf jeden Fall raten da am Ball zu bleiben.
Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Vielleicht könnte man das mal in FKTV an irgendeiner Stelle erwähnen, da ja auch immer von Leuten verlangt wird, dass Sendungen gelobt werden. Das hier wird meiner Meinung nach definitiv ein Anwärter sein.
Die Sendung war ja wirklich über Jahre festgefahren. Ich habe immer mal wieder reingeschaut und dann aber schnell für eine ganze Weile die Lust verloren. Wobei sich ein paar Dinge zumindest seit einigen Wochen geändert haben. Zum Beispiel die eine oder andere Anrufaktion oder Regie-Anweisungen für die Damen an der Studio-Kasse haben mich dazu gebracht, wieder öfter einzuschalten. In irgendeinem Podcast war bereits von einem “zweiten Frühling” die Rede. So weit würde ich nicht gehen, aber was die heutige Sendung angeht, stimme ich dir zu, geht echt gut runter.
[QUOTE=alderschwede;341517]Die Sendung war ja wirklich über Jahre festgefahren.[/QUOTE]
Da stimme ich absolut zu. TV Total ist schon lange kein Grund mehr den Fernseher einzuschalten. Umso erfrischender und überraschender was da gerade bei ProSieben über den Schirm läuft. Der Zuspruch auf Twitter ist auch enstprechend.
Man hat auf jeden Fall gemerkt, Raab hat wieder Spaß an seiner Sache und das überträgt sich auch an die Zuschauer…
Er müsste auch hier mal wieder öfter auf die Straße gehen und einfach nur Mist bauen oder so…
Leider wird er hier natürlich von jedem erkannt, in New York natürlich nicht…
Die Sendung hat sich aber sowieso geändert und zwar vor der Winterpause schon…
Es wird wieder viel viel mehr TV Kram gezeigt, viel mehr Aktionen gemacht wie z.B. die Ticketschalteraktion oder die Scherzanrufe usw.
Es gab vor einiger Zeit mal eine Woche, da wurde nur ein Promi eingeladen und fast die ganze Sendung nur TV Schnipsel gezeigt… Weiter so!!
Alter, so viel Spaß hatte ich schon seit alten Vivasion bzw. den ersten TV Total Staffeln vor 14 Jahren nicht mehr. Raab in Gefahr, die Ukulele usw. Er singt beherzt und reist wirklich einen witzigen Gag nach dem anderen. Wie in wirklich guten alten Zeiten. [B]Anguckbefehl!!![/B] Raab zeigt in New York, dass er es noch drauf hat!
Unglaublich! Ich habe noch nie eine so gute Sendung auf ProSieben gesehen, zumindest nicht seit den 90ern. Hoffentlich fällt das Niveau nicht sofort wieder zurück auf den alten Stand, wenn man wieder zurück in Köln ist.
Dass die Quoten schon bei der gestrigen New-York-Premiere leicht gestiegen sind, ist wohl keine große Überraschung. Ich bin mal gespannt, wie sie sich nach all der positiven Resonanz noch entwickeln. Vielleicht wird diese Woche dazu beitragen, dass sich die Sendung nach der Rückkehr nach Köln noch ein Stück weiter vom festgefahrenen Schema entfernt.
Ich werde heute wieder einschalten, wenn schon live gesendet wird will ich auch live dabeisein.
Ich fands gestern auch absolut unterhaltsam. Vor allem, weil Ice-T wohl nicht gewohnt war so zu sein, wie er will, wenn er in einem Talk ist.
Ich hoffe, dass die Sendung heute keine Erdung der Tatsachen sein wird und es irgendwie lame werden könnte.
Aber stimmt schon: so wie Holger Klasse außerhalb seines Refugiums ist, ist es Raab ebenso. Ich hoffe Raab nimmt etwas davon mit nach Köln zurück und macht nicht mehr diese 08/15 Ausgaben, wie bisher.
Hatte zwar immer mal wieder bei Raab eingeschaltet, aber auch nur als Augenzumacher. Gestern hingegen gingen mir um die Uhrzeit echt die Augen auf.
Ich finde es insgesamt ganz nett, allerdings ist mir das Studio ein wenig zu klein. Die ganze Atmospähre fehlt meiner Meinung nach, sodass das Ganze etwas merkwürdig rüberkommt, wenn man das klassische TV-Total gewohnt ist.
Etwas vorsichtig wäre ich mit Straßenumfragen, bei denen Amerikaner möglicherweise vorgeführt werden. Ich sehe immer noch einen Unterschied darin, ob man im eigenen Land oder in einem Land, in dem man zu Gast ist, Leute veralbert.
Amerika kann man ruhig veralbern. :mrgreen:
Und “Vorführen” ist nun wirklich was anderes als das was Stefan da macht. Der macht sich ja eher selbst zum affen.
Fande es gestern übrigens nicht so stark wie vorgestern. Mal schauen wie es heute wird!
Wenn man Raab in eine andere Umgebung als sein Kölle steckt, blüht er schon immer auf. Das war ja bei den ESC-Einsätzen früher auch schon so. Außerdem kann Raab hier auch wieder selbst zum Einsatz kommen, weil ihn die Leute halt nicht kennen. @LT1550
Ich finde das gerade erfrischend, diese komplett andere Atmospäre mit den paar Leuten.
So, und nun streu ich mir noch ein paar Kräuter auf mein Chicken-Ragout. :mrgreen:
Eben. Dieses kleine Studio mit den paar Nasen hat was richtig “heimliges” und persönliches. Da merkt man auch den Spaß aller Beteiligten! Das gibt es doch heute im dt. Fernsehen viel zu selten und ich sehe Stefan lieber in so ner kleinen Kulisse seine Späße machen als in so nem großen Studio.
Grauenhaft, dass immer noch dieser anteaser Sprecher im Programm mitmischt! Der hört sich an wie ein kastriertes Eichhörnchen auf Koks, völlig übertrieben doof, als hätte der nen Anfall!
Natürlich freut sich Raab, kassiert er doch weiter seine Millionen und eine Abwechselung in den USA ist wie ein Tapetenwechsel.
Allerdings habe ich mir hier den Link auf myspass angesehen, da ich Pro7 und sämtliche Private aus dem Fernseher verbannt habe!
Ja, da könntest du Recht haben. Schliesslich hat er ja nur 17 Plätze frei gehabt. Das das alles Deutsche seien soll die in New York leben glaube ich auch nicht!
In Deutschland muss man ja gefragt werden, wenn man auf der Straße gefilmt wird, ob das ohne Balken vorm Gesicht gezeigt werden darf und man muss unterschreiben… Nun wie sieht es aus in New York mit den Leuten? Gilt das da auch? Auch wenn sie im deutschen TV gezeigt werden…
Das wird man ja sicher mit der Pro7-Rechtsberatung abgesprochen haben. Aber ich glaube wenn man da eine mündliche Einverständniserklärung hat sollte das kein Problem sein. Du darfst ja auch nicht vergessen das wir eines der eingeschränktesten und ausgeprägtesten Persönlichkeitsrechte haben, das sieht in anderen Ländern anders aus.
also ich hab jetzt die erste Folge gesehen (großartiges Werbekonzept btw myspass…3x McDonalds-Werbung hintereinander, hab gleich ne Filiale erworben) und muss sagen: Naja…ok, sicherlich besser als der langweilige Mist den Raab sonst so wöchentlich über den Äther pustet aber noch weit unter Raabs Möglichkeiten. Kleines Studio und endlich mal wieder selbst auf die Strasse war schon mal richtig gut…da kann Raab als Alleinunterhalter punkten.
Gästewahl mit The Butt und Ice “its to high, its to high” T war mal nix. Als Sendung die ständig den Superbowl anteasert hätte ich lieber die Footballer gesehen (und nein Stefan…da beide in ihren Defense-Teams spielen würden sie nie gegeneinander spielen).
Und den ersten Homerun eines Deutschen ausfallen zu lassen und dafür nen doofes Lied zu singen…auch nicht das große Entertainment…Buschi durfte gar nix sagen.
Insgesamt gebe ich dem Tenor ja recht…es war ein sehenswerte Sendung mit viel Dynamik und vor allem LIVE und nicht so’n Schmarn wie die RTL-Aufzeichnung, aber ich hatte ständig das Gefühl da wäre noch so viel mehr möglich gewesen…
Mir geht Luke Mockridge zunehmend auf den Sack. Hatte bei der ersten Sendung nicht mitbekommen, dass der die ganze Woche dabei ist.
Dass Football nicht durchgehend thematisiert wird, stört mich nicht weiter. Das macht die Sendung für mich auch nicht weniger stimmig. Es wird einfach irgendwie so ein US-Feeling vermittelt um das Saat.1-Event zu pushen.