TV-Tipps des Fernsehkritikers

Hallo,
wie wäre es wenn die User von FKTV selber Sendungen bei TV-Tipps mit einem Klick vorschlagen können und auf der website drüber abstimmen?
Das würde dem Fernsehkritiker ein bischen Zeit sparen und man hätte eine reichere Auswahl.

…und man hätte eine reichere Auswahl.
Dafür gibt es aber auch schon den läuft.-Thread in dem jeder User Fernseh-Tipps schreiben kann.

Quarks und Co. wäre noch toll!

Also irgendwie fehlte mir für Dienstag, den 3. November, “Mannen som elsket Yngve” (Der Mann, der Yngve liebte) im NDR. Ziemlich guter Film.

Hat jetzt leider nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber warum läuft Schindlers Liste immer ohne Werbung? Wurde das von Spielberg damals so festgelegt?

Habe die Antwort gefunden:

Als der Film erstmals in den Vereinigten Staaten im Fernsehen gezeigt wurde, finanzierte Ford die Ausstrahlung bei NBC mit der Auflage, dass er ohne Werbeunterbrechungen laufen müsse. In Deutschland hagelte es Proteste, als Pro 7 am Karfreitag, den 28. März 1997, den Film mit zwei drei- bis vierminütigen Werbeunterbrechungen zeigen wollte. Letztlich wurde der Film einmal für Nachrichten und einen Werbeblock unterbrochen, wobei jedoch weder Hygieneprodukte noch Alkoholika gezeigt werden durften. Eine weitere Auflage war die Ausstrahlung zweier thematischer Dokumentationen am selben Tag. Ignatz Bubis, damaliger Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland bezeichnete die Werbeunterbrechung als „problematisch“. Der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde Berlins, Jerzy Kanal, kritisierte, dass Pro 7 alles unternehmen sollte, um den Film werbefrei zu zeigen, da sonst die Wirkung eingeschränkt werde.

[b]KLICK MICH![/b]

Habe mir nun gerade Metropolis angesehen und war schon erstaunt, wie die für uns immer mehr zum Alltag gehörenden Probleme bereits damals filmerisch so grandios umgesetzt wurden.

Das hätte mich schon stark gewundert, wenn dieser Film nicht in den TV-Tipps gestanden hätte, also Danke für den Tipp :smt023

"Als er zum Friedensaktivisten wird und für Menschenrechte eintritt, wird er 1979 abgeschoben. "

Ai ai ai er wurde abgeschoben weil er Kritik an der SU genommen hat und nicht deswegen mein lieber fernsehkritiker

Gibts für heute kein TV-Tipp?!? :frowning:

@ Bazou
Frage ich mich auch.

Die Frage wollte ich schon vor ein Paar Tagen an den FK stellen.

War der TV-TIPP “Mein Mann kann” ernst gemeint?

Wenn ja , versteh ich überhaupt nicht warum. Bei dieser Sendung liegt der Fremdschäm-Faktor bei sagen wir: 100 Milliarden Prozent. Sau blöde (entschuldigung es ist so!) Weiber/Männer , scheiss Moderatoren und dann immerwieder dieses -> KLATSCH,KLATSCH,KLATSCH <-

Selten so eine schlimme Sendung gesehen!

Der Tipp war (glaube ich) ernst.Siehe hier:http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=24&t=5445&start=0#p142405

Heute gibt es schon wieder keine Tipps. :smt010

jetzt ja :slight_smile:

Früher gab es TCM frei empfangbar über Astra. Das lief auf dem Cartoon Network nach Sendeschluss von Cartoon Network, das damals übrigens auch frei empfangbar.

@Casandro: Das war die englischen Versionen von TCM und Cartoon Network. Wobei TCM da aber TNT (Turner Network Television) hieß und am Wochenende auch Wrestling brachte. TCM heißt jetzt in Deutschland TNT Film.

für morgen steht der tv tipp „grüne tomaten“ drin, allerdings befreit sich nicht idgie von ihrem gewalttätigem ehemann, wie in der beschreibung, sondern sie hilft ihrer freundin ruth dies zu tun :wink:

Mir ist es grad (als ich mir die OTR-Aufnahmen angesehen hab) aufgefallen:
Der Tipp von gestern heißt nicht “Videocrazy” (dt. videoverrückt) sondern “Videocracy”, zu deutsch die Herrschaft der Bilder über die Gesellschaft.

Ich hätte als TV-Tip noch „Pop around the clock“ auf 3sat. Wer nicht weiß, was das ist: 24 h an Silvester Konzerte non-stop…für jeden Musikgeschmack was dabei :smt020
Hier das genaue Konzertprogramm

Seit ca. 10 Jahren macht 3sat dieses Programm an Silvester und zur Wiederholung am 1.Mai und ich finde, es ist das beste im Deutschen Fernsehen :smt023

Besser kann man das Jahr nicht abschließen…das wäre doch einen TV-Tip wert, oder? :wink:

DU SAGST ES!!!
gerade läuft Eric Clapton, richtig geil.
Schade dass es nur einmal im Jahr läuft, ich hab mich schon gefragt ob es überhaupt nochmal kommt.

Das ist so ziemlich das einzige wofür man noch den Fernseher einschalten sollte :smiley:

Lieber Webmaster oder Fernsehkritiker,
folgendes muss an der Senderübersicht der TV-Tipps, die ich oft nutze verändert werden, damit sie fair ist:

  • Hessen in HR umbennen
  • 22:45 in arte umbennen
  • ARD / ZDF in ARD/ZDF umbennen
  • KABEL 1, KABEL 1 und Kabel Eins vereinigen
  • Bayern in BR umbennen
  • Pro7 und Pro 7 usw…