TV-Tipps des Fernsehkritikers

Was ist denn TCM für ein Sender.

Ich zitiere mich mal selber:

Alles klar?!

Schindlers List ist doch gar ned so alt, der wurde nur extra in schwarz-weiss gedreht…

neeee is klaah :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Also Harry Potter Filme sind sicher nicht alt. Und auch auf keine Weise gut oder wichtig…

Na, da ist aber jemand von seiner Meinung überzeugt :wink:

Ich bin ja auch mehr ein Fan des anspruchsvolleren Films, besonders der so genannte „Autorenfilm“ hat es mir angetan. Jedoch, was die Mainstream-Filme der vergangenen Jahre anging, da waren die Potter-Streifen gar nicht mal sooo übel im vergleich zu manch anderem. Zumal ich persönlich zu meiner Schande gestehen muss, auch die Bücher durchaus mit Freude gelesen zu haben.

Nunja, die ersten zwei waren gut, aber der dritte is ne Katastrophe, Nummer 4 und 5 sind zwar besser aber immernoch mies.

Bei soviel Kürzungen und unnötig hinzugefügten Szenen sind die Filme ab #3 keine Verfilmungen mehr, sondern ne eigene (miserable) Reihe die auf den Büchern basiert.

Kommen wir doch mal zurück zum Thema des Threads.
Ich habe den Film “Eine Leiche zum Dessert” gesehen und fand ihn wirklich gut.
Es war schon interessant mit welchen Tricks dort gearbeitet wurde.
Danach habe ich mir dann noch Rambo 1 und Siesta angesehen.
Ich fand aber, dass der Film Siesta ziemlich verwirrend, weil es so häufig Zeitsprünge gab.
Ganz am Ende habe ich dann nicht mehr durchgesehen.
Was mich aber verwundert hat ist, dass am Ende 1 Stunde Film ohne Werbepause gesendet wurde. :shock:
(Natürlich gab es am unteren Bildrand immer wieder die üblichen Werbeeinblendungen.)

Hi FK,
freue mich, dass du endlich mal auf “Quer” (Bayern 3) hinweist. Hätte ich allerdings auch schon längst mal machen können :smt021

Die einzige Sendung die ich regelmässig schaue, auch wenn die Themen etwas bayernlastig sind, eine sehr gute Sendung mit einem hochtalentierten Moderator, zum Glück hat die ARD das noch nicht in sein Programm genommen. Da würde dann wahrscheinlich wieder alles weichgespült werden.

Ein echter Geheimtipp :smt023

Hm also ich hab Quer öfters geguckt so vor 3-4 Jahren, und muss sagen damals kam es mir vor wie Satire mit angezogener Handbremse… sehr zahnlos im Vergleich etwa zu extra3. Nun muss ich sagen dass extra3 nicht mehr dass ist was es mal war, vielleicht sollte ich mir Quer mal wieder anschauen…

Hey.
Heute abend kommt ein Film auf “Silverline”, aber ich kann diesen Sender leider nicht empfangen… Gibt es da eine Moeglichkeit, den Film trotzdem zu sehen?
Vielen Dank im Voraus

MfG toHn

Ich schau mir gerade den TV-Tipp des Fernsehkritikers “QUER” an. :smt012
Leider bin ich nach dem ersten Beitrag ziemlich “angepisst”. (Sorry…)
Ich bin davon ausgegangen, dass das eine Sendung wird, bei der ich mich
über nichts aufzuregen brauche, aber so kam es leider nicht. :smt011
Im ersten Beitrag wurde der Fall eines getöteten Obdachlosen behandelt.
Die Täter waren anscheinend 2 Jugendliche im Alter von 16 und 18 Jahren.
Dies ist natürlich schlimm, das will ich gar nicht verharmlosen. :smt009
Das, was mich “anpisst”, ist aber die Tatsache, dass mal wieder "Killerspiele"
für die Tat verantwortlich sein sollen.
Die Experten in Amerika, Japan und in Europa seien sich endlich sicher, dass
diese Spiele Schuld an Taten wie diesen wären.
Meiner Meinung nach völliger Unsinn !!!
Ich denke, die Debatte über “Killerspiele” müsste eigentlich längst
abgeschlossen sein…UND DESHALB REGT MICH DAS SO AUF !!!
Ich hoffe ihr könnt das verstehen… :smt018

das kann ich sehr gut verstehen - zumal du recht hast: der Beitrag war wirklich nicht gut!
schade, dass Ihr durch so ein blödes Stück nun einen falschen Eindruck von der Sendung bekommt - die haben nämlich auch wirklich gute Beiträge!

Ich hab es auch gesehen. Das war wohl eher nur der Preis den man bezahlen muss, wenn man einen Günter Beckstein in der Sendung haben will. Andererseits muss ich leider sagen, dass das nicht das erste mal ist, dass QUER sich so über Killerspiele äußert. Auch die Anmoderation danach, wo der Moderator noch eins nachgelegt hat, war unpassend.

ABER: Ansonsten ist QUER echt besser. Vorallem mit nicht allzu viel penetranter Arschkriecherei bei Beckstein.

Das war wohl eher nur der Preis den man bezahlen muss, wenn man einen Günter Beckstein in der Sendung haben will. …Vorallem mit nicht allzu viel penetranter Arschkriecherei bei Beckstein.
Das werden aber immer weniger, seitdem er nicht mehr Ministerpräsident ist :mrgreen: :mrgreen:

Naja…ich hab die Sendung dann nur noch im Hintergrund laufen lassen. :?
Ich kann deswegen nicht mehr dazu sagen.
Vielleicht schau ich mir die nächste Folge an…
MÖGE EIN GUTER BEITRAG DABEI SEIN !!! :smt009 :smt010

Ich finds gut, dass Du das so gelöst hast, hättest Du das alles in einer Folge sagen, würde ja viel Sendezeit nur an Empfehlungen verloren. DANKE!!!

Mir sind die TV-Tipps ehrlich gesagt erst vor ein paar Tagen aufgefallen und direkt habe ich eine Frage. Ist das immer so geregelt, dass pro Tag höchstens ein Tipp erscheinen kann? Was ist denn, wenn zwei empfehlenswerte Sendungen/Filme oder ähnliches im Fernsehen laufen? Vielleicht sollte man das je nach Bedarf auf mehr TV-Tipps pro Tag erweitern.
Dieser Beitrag hier hat auch einen konkreten Hintergrund. Am Dienstag wurde “Menschen bei Maischberger” empfohlen. Das ist meiner Meinung nach schon eine gute Sendung, aber am Dienstag läuft auch “Easy Rider” um 20.15 h auf “Das Vierte”. Dieser Film ist herausragend und absolut sehenswert (ich denke, das ist nicht nur aus meiner Sicht so).
Oder gefällt dir der Film nicht so und du hast ihn deswegen nicht empfohlen?

doch, klar finde ich Easy Rider super!
ich will bloß nicht jeden Tag Spielfilme empfehlen, sondern immer ein bisschen mischen…
dass es nur ein Tipp pro Tag ist, hat im Moment leider mit mangelnder Zeit zu tun

Mir ist aufgefallen, dass am 21. März, also heute, auf EINS FESTIVAL um 21:45 Uhr nicht “REQUIEM”, sondern “Tsuotsi - ein Junge aus dem Ghetto” läuft.

“Sonntag, 03. Mai, RTL, 20:15 Uhr: BORAT
TV-Comedian Sasha Baron Cohen reist als kasachischer Reporter von Kasachstan in die USA - und entlarvt viele Bürger dort als Chauvis, Rassisten und Spießer. Schräg und dennoch tiefsinnig - ein Genie-Streich!

Nicht ganz davon zu schweigen das er eine ganze Nation in denn Schmutz zieht…

Ich finde es sehr gut, dass der Fernsehkritiker für jeden Tag eine Empfehlung abgibt, zumal er sich damit ja auch immer wieder selbst einer gewissen Kritik aussetzt. Auffällig ist aber, dass relativ viele dieser Tipps nicht auf den “üblichen” Sendern sondern auf digitalen Spartensendern (z.B. AXN oder 13th Street) laufen, die meiner Meinung nach gar nicht frei empfangbar sind und somit nur einer kleinen Gruppe von Freaks überhaupt zugänglich sind.
Gut, das übliche Programm ist sicher nicht doll, aber es dürfte sich doch auch jeden Tag auf den normalen Kabel-Sendern zumindest eine gute Sendung finden, oder? Ansonsten kann man ja auch gleich jeden 2. Tag einen Blockbuster auf Premiere oder irgendwas auf Discovery-TV empfehlen.

Vielleicht auch noch eine Erwähnung wert (wenn es schon kam, pardon):

Montag den 11. Mai
-22:15 Reaper- Ein teuflischer Job
Allgemeines: Comedy-Serie, bisher hängen die Folgen nur lose zusammen, (es soll aber spätestens in der 2. Staffel ein übergeordneter Handlungsstrang dazukommen), bisher 2 Staffel abgedreht, ob die Serie fortgeführt wird steht noch in den Sternen.
Inhalt: Es geht um einen amerikanischen Teenager, der als Angestellter in einem Baumarkt und nebenbei als Looser vom Dienst arbeitet und mit seinen Freunden die Zeit versucht tot zuschlagen. Soweit, so Klischee. Interessant ist, dass seine Eltern seine Seele vor seiner Geburt an den Teufel verkauft haben und er jetzt für arbeiten soll. Er soll Seelen fangen, die aus der Hölle ausgebüchst sind. Unterstützt wird Sam, so sein Name, dabei von seinen Freunden Sock und Ben.
Warum die Serie sehnswert ist: Reaper wird nicht jedermanns Geschmack sein. Der grundsätzliche Aufbau erinnert stark eine x-beliebege amerikanische Teeniekomödie und viel vom Humor der Serie erinnert stark an solche. Trotzdem hat mich Reaper überzeugt, die Charaktere sind allesamt liebenswert, wahrscheinlich wegen ihrer Schrulligkeiten, die Darsteller machen ihr Sache gut (allen voran Ray Wise als der herrlich zynische Teufel) und viele Ideen, die Reaper abfeuert sind einfach irrsinnig komisch. Gerade die Fanggefässe, die Sam immer wieder bei seiner Seelenjagd benutzen muss sorgen für einige Lacher. Wer mit dem Humor etwas anzufangen weiß und einige kleinere handwerkliche Macken verzeihen kann wird mit Reaper bestens unterhalten.