Ein guter Einstand mit einem sehr interessanten Thema. Es gab schon deutlich schlechtere Pilotfolgen bei MG.
Bei der Moderationsleistung (damit meine ich vorwiegend das Aufsagen der Texte) gibt es noch Luft nach oben, aber ich bin mir sicher, dass sich das mit der Zeit alles einpendelt. Thomas neugierige und interessierte Art sind auf jeden Fall schon Mal ein Pluspunkt. Positiv hervorzuheben ist auch, dass die Eindrücke gut vermittelt wurden (Geruch, Geräusche) - gerade hier sehe ich gegenüber Reportagen mit Off-Sprechern einen klaren Vorteil. Kurz gesagt war es für mich ein guter Einstand, der Lust auf mehr macht.
Die Frage, warum man sich als Außenstehender nun gerade Trip ansehen sollte und keine x-beliebige TV-/Netz-Reportage, liegt natürlich trotzdem auf der Hand. Das ist bei anderen Formaten aber ähnlich, von daher sehe ich da erst mal kein so großes Problem.
Sehr gut finde ich, dass es bereits viele Themenvorschläge und Angebote, Kontakte herzustellen, gibt. Das Forum ist also doch zu was zu gebrauchen .