Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ein Ableger der Giallo-Krimis ist der Poliziescho, der die Abenteuer des „Superbullen“ gegen Mafia und co in Italien thematisiert. Die Sprüche sitzen so locker wie die Röcke mancher Verdächtigen, handfest zur Sache geht es bei den Einsätzen auch. Keine große Kunst, aber gute Unterhaltung für zwischendurch. In diesem Jahr soll es neben einem Poliziescho noch einen weiteren Giallo geben.
Dann antworte doch ganz einfach auf die Fragen. Aber stattdessen werden wie üblich Nebelkerzen geworfen und abgelenkt. Und nein, ich habe das Thema nicht begonnen, nur gezielt nachefragt und exakt das bekommen was ich erwartet habe…
Beantworte meine Fragen und lenke nicht ab!
Ihr könnt es ja auch einfach unterlassen euren braunen üblen abfall überall abzusondern… Vorschlag?
Herrgott nochmal, jetzt geht das wieder los… ![]()
![]()

Jap, das subtile Reinstrullern von braunen Gedankengut geht sogar bis in die Hörspielsektion…
Denn was anderes war das künstliche Getue nicht…man könne sich das nicht antun im Hörspiel, weil sonst Herzkasper…
Man beachte auch die Info zu den Gewaltphantasien des wolfgangs…und das ist scheins keine fiktion sondern real!
Ein Poliziescho Spezial könnte Christian mal beim Chef versuchen als Thema zu platzieren. Da kannte ich bis vor wenigen Jahren nicht viel von, aber diese Filme macht echt Spaßhttps://youtu.be/boxrwXcVB_o?si=6t231mYjgbqI1VNS
Ich kannte das Genre Giallo zuvor gar nicht - bin erst duch das Pantoffelkino-Spezial darauf gekommen. Die daran angelehnten Hörspiele gibt es bei allen gängigen Steaming-Portalen. Meist gibt es im Finale noch eine Überraschung und auf dem Weg dahin die Portion schnellen Sex. Sehr kurzweilig, aber die Hörspiele folgen einem ähnlichen Muster. Würde ich daher nur in etwas größeren Abständen hören, weil sich das sonst zu schnell abnutzt.
Ehrenmord für verachtenswert zu halten ist braunes Gedankengut? Willst du etwa Ehrenmord verteidigen?
Dann lass dich mal untersuchen.
Ich befinde mich in einem Hörspiel in einer Fiktion…wenn Du Gewaltphantasien hegst, wüsste ich nicht, warum ich zum Arzt gehen sollte…
Ich würde an Deiner Stelle mal an an Deinem Ego arbeiten…so als gut gemeinten Rat
Ich stelle Dir die Frage ganz direkt:
Ein deutscher Täter, der seine Frau zu tode prügelt aus Eifersucht ist aus Deiner Sicht moralisch wertvoller und ein besserer Mensch als ein Türke, der seine Schwester ersticht aus Eifersucht?
Und eine weitere Frage:
Du schreibst, Du bekommst beim „Ehrenmord“ Puls und Gewaltphantasien bzgl. der Strafen. Warum bekommst Du die beim deutschen Täter nicht? Hat das einen bestimmten Grund und eine weitere Frage. Warum möchtest Du bei dem 2. Fall offenbar nicht nach deutschen Recht und Gesetz vorgehen?
Das sind ganz konkrete Fragen an Dich, denn DU hast exakt DAS Thema aufgemacht!
Du kannst gerne dazu n neuen Thread aufmachen, ich bin ganz Ohr. Aber winde Dich bitte nicht raus aus Deinen Antworten und nein, nicht ich bin es, der das Thema hier reinbringt, denn genau diese Aussagen kann man wunderbar aus Wolfgangs Antwort zum Thema Hörspiel lesen!
Es fehlen die Kapitelmarken, für diejenigen die nicht die ganze Sendung schauen wollen.
Büddeschön.
01:15 - Platz 10 (Arzu)
06:00 - Platz 9 (TKKG: Ufos in Bad Finkenstein)
11:55 - Platz 8 (John Sinclair: Der schwarze Henker)
18:30 - Platz 7 (Fünf nach Acht)
22:05 - Platz 6 (Mord ist ihr Leben: Terror über den Wolken)
26:50 - Platz 5 (Edgar Wallace: Neues vom Hexer)
31:15 - Platz 4 (Die drei ??? und die Geisterinsel)
37:15 - Platz 3 (Haus der bösen Träume)
42:00 - Platz 2 (Draculas Insel, Kerker des Grauens)
47:50 - Platz 1 (The Cruise)
Hab mir Fünf nach Acht heute angehört. War sehr gut produziert und das Thema war auch durchaus spannend. Muss aber zugeben, dass nach einer Weile es mir zu eintönig wurde und der suizidale Anrufer hat derart geantwortet, dass es quasi wie gelesen vorkam (so war es ja auch wohl), das hat schon etwas rausgerissen. Zudem hat mir der Schluss leider überhaupt nicht gefallen, da fehlte mir einfach was. Aber trotzdem war ein guter Anhör-Tipp, hat sich trotz Mängel gelohnt