TOP 10 Folge 7. Hier kann darüber diskutiert werden!
Étienne ist leidenschaftlicher Gamer - schon in seiner Kindheit. Und deshalb reist er heute mit uns dahin zurück. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Dauerbrennern wie „Portal“ oder „Minecraft“, aber auch kleine Games wie „Pflanzen gegen Zombies“ und „Luxor: Amun Rising“ werden vorgestellt. Dann starten wir mal voll durch in die bunte Welt der Games.
Das ist das erste Mal, dass ich von dieser Sendung erfahre.
Ich habe länger nach diesem ultrakompakten ILb-Mikrofon gesucht und kam zu dem Schluss, dass das Bild gespiegelt sein muss. Warum?
Portal ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Auch Pflanzen gegen Zombies habe ich als sehr gutes Spiel in Erinnerung. Alle anderen vorgestellten Spiele treffen vom Genre nicht ganz meinen Spielegeschmack. Ich habe in meiner Kindheit vermutlich alle Point-and-Click-Adventures, die es für den PC gab, gespielt (u.a. Gobliiins, King’s Quest, Leisure Suit Larry, Monkey Island und Myst). Weiterhin mochte ich auch Knobelspiele wie The Incredible Machine und Dr. Brain sehr gerne.
Auf dem Nintendo 64 waren es hingegen vor allem dann Jump ’n’ Runs, die mich vor den Fernseher gezogen haben (u.a. Super Mario 64, Banjo Kazooie, Rayman, Donkey Kong).
Diese Games haben damals meine N64 gerockt Mitte bis Ende der 90er,
Habe auch 1997 ( mit 7 ) Resident evil kennengelernt und war Schockverliebt, aber auch super Schockiert vom Horror und Grusel ^^ erinnere mich an diverse Schlaflose Nächte
Die Jumpscares damals im Jahr 2000, mit Resident Evil 3: Nemesis , wenn Nemesis plötzlich auftauchte, waren immer wieder Puls hochjagend
die Auswahl deiner Spiele hat mir sehr gut gefallen. Luxor Amun Rising und Half Life 2 kannte ich. Vieles andere nicht…
Eigentlich sehr interessant, dass dich diese (doch recht alten) Klassiker in deinen jungen Jahren begeistern können. Das ägyptische Thema von „L.A.R.“ erinnert mich übrigens ein wenig an „Eye of horus“ - welches Ende der 80er Jahre auf dem PC erschienen ist. Mithilfe eines Emulators kann man es noch heute zocken. Dieses Spiel hat mich stundenlang gefesselt, aber teilweise auch zur Verzweiflung gebracht.
Sehrsehr sehr gute Liste. Nur mit Stronghold Legends hast reingeschissen. Crusader, 2, 1 ist natürlich die korrekte Reihenfolge und Legends ist nie nie passiert
Tatsächlich soll es ja möglich sein (tricky aber möglich) die Portal Gun aus Portal in Half-Life 2 zu bringen und dann den Combine auf diese Weise den Arsch zu versohlen.
Platz 4 und Platz 2 sozusagen zu verbinden.
Das ist möglich, weil Portal und HL2 die gleiche Engine verwenden, man muss leider ein wenig an den HL2-Systemdateien rumfrickeln.
Inwieweit das narrative Erlebnis von HL2 verändert wird… kA, ich habs mir seit langem vorgenommen, HL2 mal so zu erleben - kam leider noch nicht dazu
Mir fehlen hier irgendwie persönliche Erinnerungen und Input. Bei manchen Titeln werden leider nur harte Fakten runtergerattert und dann geht’s zum nächsten.
Statt Luxor habe ich Zuma gespielt. Das erschien noch ein bisschen früher und war auch so ein Süchtigmacher. Die Soundeffekte und den Soundtrack habe ich geliebt.
Schön, wenn auch junge Leute von den Spielen ihrer Kindheut erzählen. Leider kommt es so rüber als würde Etienne den Wikipedia Artikel zu den Spielen ablesen. Ein bisschen mehr Unbeschwertheit und Enthusiasmus beim nächsten mal bitte.
Ok, Étienne ist doch etwas jünger als ich. Bei mir wären Windows 3.1 Spiele wie Block Breaker oder „Bogen und Pfeil“ in den Top 10 dabei und das Modernste wäre GTA 3, nachdem ich direkt von Windows 3.1 auf XP umgestiegen bin.
Interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und, dass Étienne trotz des Altersunterschieds Spiele gezockt hat, die ich auch noch kenne, wie z.B. Pflanzen vs. Zombies.
Als Kind der 90er hat mich damals Golden Eye auf dem N64 und später dann Deus Ex auf dem PC total gefllashed. Gerade letzteres war für mich das erste „Open World“ Spiel, an das ich mich erinnern kann und damit völlig revolutionär. Kennt das noch jemand?
Vorallem finde ich es immer wieder faszinierend, in welch brillianter, fast fotorealistischen Grafik man die Spiele in Erinnerung hat … äh, ja.