Top 10 #7: Étienne über 10 Videospiele aus seiner Kindheit

Coole Top 10. Lustig mal Kindheitsspiele von jemandem aus einer anderen Generation zu sehen. Für mich ist das alles nur ein paar Jahre her.

Will mich aber auch den anderen anschließen, dass der vorgetragene Text irgendwie komisch war.

Hype the Time Quest zeichnet sich durch seine einzigartige Ästhetik aus, die an Playmobil-Figuren erinnert, was dem Spiel eine besondere und einprägsame Optik verleiht.

Klingt, als hätte ChatGPT es geschrieben. Die frei vorgetragenen Passagen wirken auf jeden Fall viel natürlicher und mich hätte das mehr interessiert, was dich persönlich an den Spielen gereizt hat. Aber insgesamt cool und Top 10 allgemein ein gutes Format mit endlos vielen Möglichkeiten.

3 „Gefällt mir“

Ich habe in meiner Kindheit leider keine PlayStation oder Xbox haben dürfen, „nur“ Gameboys, deshalb habe ich PC technisch nur mit meinen Freundinnen damals Sims gespielt am PC. Auf dem Gameboy habe ich eher cozy gespielt, wie NintenDogs, Cooking Mama, Hamtaro oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“

Altaïr

Wird „Alta-Ihr“ ausgesprochen…

2 „Gefällt mir“

Ach ja, Ich war ja nie so der Zocker. Da fehlt mir ja bis heute das Talent und das Geschick dazu.

Was Ich immer gezockt habe wie blöde war „Commandos - Hinter feindlichen Linien“. God-Modus cheaten und dann alles niederballern. Ach ja, das waren schöne Zeiten…

Was mir auch gut gefallen hat war das Point-and-Click Adventure Jack Orlando. Ein sehr schönes Spiel. Wieder entdeckt hab Ich die Tage auch Pizza Connection 2, was es nun auch auf Steam gibt, das hab Ich auch immer stundenlang gespielt.

Später kamen dann Mafia 1 (hier hab Ich immer nur Freie Fahrt gespielt und mir Geld als Taxifahrer verdient weil mir die Story Missionen zu anstrengend waren) und Der Pate dazu.

Danke Ètienne für diese interessante Top 10 Auflistung deiner Lieblings-Videospiele bzw. die Videospiele, die du viel gespielt hast und die für dich große Bedeutung haben. Da war das ein oder andere Spiel dabei, was ich noch nicht gespielt habe, dass ich mir jetzt aber aufgrund deines Beitrags mal näher anschauen bzw. spielen werde. :+1: :blush:

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker & @derinsider
Wird eigentlich Frank auch demnächst mal eine Top 10 vorstellen?
Nachdem Holger, Mario und diverse andere MG-Team-Mitglieder in Formaten auf seinem YT-Kanal waren, fänd ich das spannend. :slight_smile:

Da es schon öfter um Filme bzw. Serien in den Podcasts ging,
würden mich die folgenden Rankings sehr interessieren:

• Deine Top 10 Spielshows der 70er/80er/90/00er (mit kurzen Ausschnitten von Momenten, die dir besonders im Gedächtnis geblieben sind). Ich habe ja z.B. „Die Pyramide“ geliebt, die oft vergessen wird.

• Deine Top 10 Interviewgäste aus deiner Zeit beim Radio/im Internet. Vielleicht auch mit Ausschnitten von Antworten, die dich besonders erfreut haben, weil sie bisher noch nirgendwo anders gesagt worden sind. War nicht bei manchen eine Freundschaft daraus entstanden, z.B. Jörg Draeger und Biggi Lechtermann? Waren die nicht sogar bei deiner Hochzeit? Irgendwie habe ich da was im Hinterkopf.

Das fände ich spannend.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich wird Frank bald ein Top 10 Ranking präsentieren. Und es geht etwa in diese Richtung.

3 „Gefällt mir“

HL2 gibt’s gerade kostenlos zum 20. Jubiläum auf Steam, gönnt es euch: Update zum 20. Jubiläum von Half-Life 2

1 „Gefällt mir“