TonAngeber - Logo gesucht!

noch ne idee

      • Aktualisiert - - -

noch etwas mehr farbe

Sehe ich das richtig, dass morgen Einsendeschluss ist? Oder war der 1.6. gemeint?

:smiley: Sehr gut!

In der ZDF-Hitparade war Reiner der „Ton an!“-Geber

Ich find ein “beschriftetes Zahnrad” wie hier links bei nix gut im Logo; das es nicht jeder auf Anhieb versteht macht mMn nix. Eventuell kann man es auch mit einer roten scumdogschen Stimmgabel für das ‘A’ von Angeber kombinieren; für das tab icon könnte das sowas wie ein ‘OA’ bzw ‘A&O’ ergeben.

Ich bin übrigens gegen einen Violinschlüssel zwischen den Worten; zum einen find ich der gehört an den Anfang der Linien, zum anderen sehe ich eine Verwechslungsgefahr mit ‘&’.

Ein Logo das man nicht versteht ist scheisse.

Du findest ein Logo, das Du nicht verstehst, scheiße.

Ein Vorschlag an die Logomacher hier: Baut bitte mal was mit Musikinstrumenten wie Gitarren, Schlagzeugbecken, Mikrophonen und Verstärkern.

Ich finde es bisher etwas zu sehr auf den Titel hingearbeitet und die derzeitigen Entwürfe sehe eher aus wie Musikunterricht und nicht wie ein Musikmagazin.

[QUOTE=Rabasch;356931]Ich find ein “beschriftetes Zahnrad” wie hier links bei nix gut im Logo; (…) Eventuell kann man es auch mit einer roten scumdogschen Stimmgabel für das ‘A’ von Angeber kombinieren; (…)[/QUOTE]

du meinst so in der art?

@scumdog
Sollte Holger eins der vier Logos nehmen, kannst du das Vollabo haben.

@Effe
Hab auch schon dran gedacht. Mal sehn was sich bauen lässt

Oder so ähnlich, das Zahnrad kann ich mir gut im ‘Ton’ vorstellen.

[SPOILER]Ich hab’s mal ohne Grafikprogramm (oder Talent) skizziert:

‘NGEBER’ muss natürlich weiter nach links ect…

Wenn man nur die ‘Instrumente’ nähme ergäbe das das oben erwähnte tab icon.[/SPOILER]

@Rabasch
Problem an der Stimmgabel ist, dass die so dünn ist. ich könnte mir vorstellen, dass das mit der dicken schrift von weiter weg schlecht zu lesen wäre. also eher mit der dünnen Schrift funktioniert.

ich guck mal

      • Aktualisiert - - -

Das T/A finde ich recht gut, der Rest naja.
Die dicke Schrift passt mehr zu Musik, dafür die dünne zu der Gabel.

Vielleicht müsste man die Stimmgabel dann übernatürlich dick machen; aber sollte Alsterfilm sowas haben wollen werden sie sich schon bei dir melden. :wink:

Die Entwürfe mit den ganzen Instrumenten finde ich überladen, sry.

Naja ganz unbeteiligt war ich ja auch ned :wink: Aber aktuell fällt mir nix ein bin etwas ausgelaugt.
Finde einen Harmonischen mix mit noten, einem Instrument und dem Noten schlüssel ned schlecht

EDIT: Hab mir mal Sachen genommen die gut fand mit kleinen Verbesserungen…das letzte heisst notenschlüssel etwas sanft nach links drehen.

mit diesen kleinen Verbesserungen sehen die Logos sehr gut (bzw. noch besser) aus
Mir gefällt am besten die Variante mit der Schallplatte

[QUOTE=Chemikus;356997]Mir gefällt am besten die Variante mit der Schallplatte[/QUOTE]
Ja, ist nicht schlecht, aber mir gefallen zu Beispiel die Noten nicht. Wie wäre es stattdessen mit den Instrumenten?

Find das mit der Schallplatte auch gut. Könnte mir das auch mit Grammophon vorstellen.

Hier mal die Verbesserungen (hoffe ich)

Das Dritt- und Vorletzte ist in etwa das was ich meinte. Sehr schön. Die Kursivschrift passt dann nicht so. Den Verstärker entweder weglassen oder größer machen, so sieht er aus wie ein Fernseher.

Gute Arbeit aber, und das für nix. :smiley:

[QUOTE=Rabasch;357002]Find das mit der Schallplatte auch gut. Könnte mir das auch mit Grammophon vorstellen.[/QUOTE]

habs mal versucht, finde das Teil aber für die schnelle nicht so doll

@Nix Du wirst hier noch zum Leibgrafiker des Führers ernannt, ich seh das schon :stuck_out_tongue:

Das Grammophon ist das beste Motiv imo - es passt auch am Besten zu Nils :ugly

[QUOTE=Corbeau;357024]Das Grammophon ist das beste Motiv imo - es passt auch am Besten zu Nils :ugly[/QUOTE]Ich bin mir nahezu sicher, dass derjenige der das Grammophon vorgeschlagen hat. keine diesbezüglichen Hintergedanken hatte. pfeif