TonAngeber - Logo gesucht!

Hallo Leute,

unser Musikformat wird nun “TonAngeber” heißen - und deswegen suchen wir nach einem guten Logo. Wir freuen uns daher auf kreative Vorschläge.

Eine dauerhafte Nennung im Abspann bekommt der Sieger natürlich. Und sollte jemand auch ein Honorar haben wollen (was absolut legitim ist), dann möge er oder sie das bitte mitteilen.

So, dann viel Spaß beim kreativ sein! Bis spätestens kommenden Sonntag sollte eine Entscheidung fallen.

[QUOTE=Fernsehkritiker;356267]unser Musikformat wird nun “TonAngeber” heißen[/QUOTE]

Pff…

[QUOTE=Fernsehkritiker;356267]Eine dauerhafte Nennung im Abspann bekommt der Sieger natürlich. [/QUOTE]

Habt ihr nicht mal Vollabos verteilt?

[QUOTE=Fernsehkritiker;356267]Eine dauerhafte Nennung im Abspann bekommt der Sieger natürlich.[/QUOTE]

[SPOILER]https://www.youtube.com/watch?v=BK8dHzlV5wk[/SPOILER]

:mrgreen:

Mein erster Entwurf für ein Logo:

Und hier für das Thumbnail:

Ich bin dafür

Sieht gut aus!
Erinnert leicht an Metallica.

Mir gefällt es!
Aber warum eigentlich immer Rot?
In jedem Logo kommt bisher Rot vor (außer FKTV). :slight_smile:

schwarz-weiss-rot ist eine klassische deutsche Farb-Kombination.

In der Tat - die Nationalelf hat es auch wiederentdeckt :stuck_out_tongue:

Für einen „ersten Entwurf“ ist das Logo schon mal der Hammer @kylennep .

[QUOTE=Chaosknäuel;356329]
Aber warum eigentlich immer Rot?
In jedem Logo kommt bisher Rot vor (außer FKTV). :)[/QUOTE]
Weil bunte / andersfarbige Logos bei der Jury keine Chance haben - ich hab’s mehrfach versucht :wink:

Keine bunten Logos? Ganz sicher, @Scumdog? :ugly

Danke für die positiven Rückmeldungen!

Ich hatte zuerst alles, was rot ist in blau, aber irgendwie ist diese Farbkombi ja inzwischen zur Markenidentität von MG.tv geworden, daher hab ich es nochmal geändert.

@Corbeau:
Ganz sicher. „Massengeschmack“ ist keine Sendung. :cool:

Auch das ist natürlich kein Problem - lege ich halt ein Vollabo noch obendrauf :slight_smile:

@Holger

Das ist nett. :mrgreen:
Jetzt gibt es wenigstens einen richtigen Anreiz. ^^

Da es mir leider an Zeit ,Talent und Ausbildung für für vorzeigbare Logos fehlt kann ich nur zeigen was mir im Brainstorm für Ideen kamen.Sollte euch eins der Ideen gefallen wäre ich dankbar zumindest beteiligt zu werden als Ideengeber am „Endprodukt“ :slight_smile:
Besonders der Entwurf auf der rechten Seite oben,müsst ihr euch im typischen Massengeschmack Farbdesign vorstellen.Die Wellen stellen,dieTonwelle dar mit Noten die hinten raus fliegen.Den NOtenschlüssel kann auch weg lassen.Der Entwurf unten Drunter sollte man das B drehen das die Sonnenbrille schräg steht und eine etwas zackige Font benutzen.
Das lustige zahnrad ist ein Tonageber wo man so rein tutet um ne tonlage zu bekommen.Da könnte man die Schrift aussen rum legen oder noch besser innen rein,so würde es sich super als Einblendung eignen.

Den Vorschlag von kylennep und den einen von Lunalight (oben links) fand ich gut.

Oben rechts von Lunalight finde ich absolut klasse!

Das will ich außerdem auf meinem T-Shirt haben!


Mit Transparenz:

@Scumdog
Das Letzte Design finde ich sehr “stimmig”

@Rhuo
Haha danke das ehrt mich sehr.

@gdrbaby
Das überrascht mich gard selber sehr.