TonAngeber - Logo gesucht!

Auf die Noten/Notenschlüssel/Tonleiter etc. sind wohl mehrere gekommen. Was verständlich ist.

Das erste Design ganz oben, links finde ich klasse.Ausserdem auf der 2. Grafik die 1. von ganz rechts,Jetzt müsste man mal schauen wie das ganz leicht gebogen ,wie eine Flage ausehen würde.Illustrator machst ja möglich.

Meinst du die beide?

Oben ohne Schrift und unten komplett gewellt. Dazu den Plattenspieler
Dicke Striche weggemacht

Heh das schaut klasse aus, genau so hatte ich mir das vorgestellt.Vorallem der Plattenspieler und das ganz rechts unten hat diesen tollen " schwung".Bringt super dieses beschwingte gefühl rüber,wenn man Musik hört die einem gefällt und der wieder erkennungswert ist hoch.Die Platte alleine ist eine klasse Wasserzeichengrafik
Jetzt muss das nur noch Holger gefallen.

Find ich auch das mit dem Plattenspieler bis jetzt am besten, allerdings ist mir das Rot zu grell vor dem Hintergrund. Muss es denn immer rot sein?
Ich denk, es würde besser aussehen wenn man die komplette Schrift schwarz lässt

Wenn schon Wortspiel, dann sollte in meinen Augen der “Angeber” auch irgendwie dargestellt werden. Und es sollte auch irgendeinen Widerhall in der Sendung selbst finden. Mein Negativbeispiel ist immer noch Pressesch(l)au, was weder eine Presseschau ist, noch sich mit schlauen Dingen in der Presse beschäftigt.

Farben und Schriften kann man beliebig ändern.
Stimmgabel kann man auch integrieren (hatte ich bissher nicht gemacht, da die schon hier aufgetaucht ist):

Das Ding auf dem Plattenspieler ist ein TonAbnehmer kein TonAngeber. :stuck_out_tongue:

Das stimmt :ugly

Ich guck mal morgen ob ich das hier einbaue :wink:

Oha, jetzt weiß ich endlich was das Zahnrad bei Lunalight bedeutet. Bloß glaub ich dass das kaum einer verstehen würde. Stimmpfeife scheint der verbreitete Begriff zu sein, und die Dinger sehen laut Google-Bildersuche auch noch völlig verschieden aus, mal wie ne Pfeife, mal wie ein Zahnrad, mal wie eine Scheibe.

[QUOTE=Tilman;356594]Das Ding auf dem Plattenspieler ist ein TonAbnehmer kein TonAngeber[/QUOTE]

Bei solch feinen Bedeutungsnuancen kommt man leicht durcheinander. Das ist ein ThonAngeber

Oha, das Trikot würd ich sogar als Fußballhasser tragen^^
Das hier sind übrigens wirklich TonAngeber:

@scumdog Haha XD

Das Zahnrad Tonangeber Teil war auch eher so rumgespinne.Finde aber die Idee mit dem Plattenspieler ned schlecht.

Ich denke dass, ausser Leute die direkt mit Musik zu tun haben, eher wenige wissen was das “beschriftete Zahnrad” oder der “beschriftete Donut” zu bedeuten haben.

@Scumdog, könntest Du da auch die Heavy Metal Mistgabel irgendwie als „A“ einbauen? :cool:

Ich kann sowas leider nicht umsetzen.

Was hat denn das beschriftete Zahnrad und vorallem der beschriftete Donut zu bedeuten?

Das ist ein Poti. Pleb.

Edit:

Ähh ich spiele nicht nur E-Gitarre sondern hab sogar eine SSS-Strat in Sunburst…nur das das ein Poti sein soll habe ich nicht erkannt.
Am besten ist wahrscheinlich ne Schallplatte.

laut google bildersuche gibts die tonangeber in zahnrad- und in donutform

https://www.google.de/search?q=tonangeber&client=firefox-a&hs=6es&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=K2J_U8GSOOGI4gSupYGICw&ved=0CAUQ_AU

oder ist das verkehrt? wenn ja, dann ist das vermutlich zu kompliziert für den laien

Kein Humbucker…???

Kommt für mich am ehesten hin.
Beschriftung, Rillen, sieht ganz danach aus.

Edit:

Nix hat das Rätsel gelöst.
Dabei wollte ich einmal so cool wie Nakkinak sein.
Vielleicht nächstes Mal.