Die Projekte von Timo C. Storost

Die #Hitparade ist in den Twitter-Trends. Demnach hat es Timo C. Storost wohl doch noch geschafft.

Nein.

Ich bin mir nicht sicher ob Tilman das ernst meint. aber für diejenigen, die es ernst nehmen:

Mittlerweile ist für die Firma vom Storost so wie auch für ihn privat ein Insolvenzverfahren beantragt worden. Vielleicht hört man hier ja noch die nächsten Monate, wie es finanziell um seine Firma gestanden hat.

1 „Gefällt mir“

Wusste man dies nicht eh schon, auch aus dem Gerichtsverfahren, wo man eigentlich schon vor Jahren hätte Insolvenz anmelden müssen?

Er kann es nicht lassen. Was plant TCS?

Quelle: www.tm3.tv

3 „Gefällt mir“

Wenn überhaupt nur für 500 Zuschauer und auch hier werden die Medienanstalten durchgreifen. Lizenz kriegt er in Deutschland vermutlich keine mehr so schnell. Was soll das in dem Kreis bedeuten? ICA?

Zumindest gibt er jetzt auch ganz offen zu, der Richterin frech ins Gesicht gelogen zu haben. Er macht immer noch was er will und auf Twitter macht er einen auf Larry. Bei der Geburtstagsshow hat er ja Anja Neurohr auch einen schon vom Pferd erzählt.

Ist das überhaupt Timo C. Storost?

Das kann natürlich sein, dass er gar nicht mehr im Besitz dieser Domain ist. Aber da wir ja nach TCSs eigener aussage sowieso keine Ahnung haben, obwohl wir alle schon vor Monaten sein Scheitern vorausgesagt haben und jeder mit einem bisschen wirtschaftlichen Sachverstand wusste, dass das nicht gut gehen kann(was TCS ausschließt) und …

Aber das würde jetzt zu weit gehen.

Wo tut er das?

Der Storost hat sich sein Emblem aber scheinbar urheberrechtlich schützen lassen (" * © 2019").
Was auch immer so etwas kosten mag.

So funzt das mit dem Copyright nicht. Wir sind nicht in Amiland.

Scroll ma zum Abschnitt über Deutschland. Kurz: Ein Copyrightzeichen sagt erstmal kaum etwas, denn in D hat man grundsätzlich immer gewisse Schutzrechte als Urheber.

Er hat sich ja bei der Richterin entschuldigt für seine Fehler und versprochen erstmal Abstand zu nehmen. Von Abstand kann keine Spur sein, siehe Webseite und auf Instagram kündigt er ja groß an: „VITA: 10 years of Family TV, blizz and tm3 (CEO of tv-channels) +++ COMING SOON: A new vision…“.
Seine Entschuldigung war auch nur deshalb um eine mildere Strafe zu bekommen und somit vom Knast zu entkommen, anders kann ich mir diesen Tweet nicht erklären, hier wurde er von einem User auf die neue Startseite angesprochen:
tweet

Wie abgebrüht kann man bitte nur sein, er macht über 1 Million Euro Schulden, zieht unschuldige Menschen in seine Scheiße mit rein, droht diesen Menschen und zahlt bis heute kein Geld und sagt dann, sein Leben sei schön. Über diesen Menschen kann man nur den Kopf schütteln und der Knast ist zum greifen nah.

2 „Gefällt mir“

Ich denke TCS wird nichts mehr tun, was juristisch nicht wasserdicht ist.

Jo, danke für die Info. Ich bin davon ausgegangen, dass er das komische Logo markenrechtlich hat schützen lassen.

Wir sollten mal abwarten, was da kommt.

Nur zur info, hat überhaupt gar nichts mit TCS zu tun: Wer in der Privatinsolvenz steckt kann nicht Geschäftsführer einer Kapital- oder Personengesellschaft sein.

:joy: Erinnert mich an AKK mit dem Umgang mit den Youtubern und ihrer Idee Regeln für den digitalen Bereich aufstellen zu wollen

ich bin sehr neidisch auf eine Million Schulden. Oder auf den Job im Getränkemarkt. Ich meine, der gute brauchte dafür nicht mal studieren. Sich durch die harten Jahre des Studiums kämpfen, nur damit man einen Job bekommt wo man extrem viel Geld verdient und geregelte Arbeitszeiten hat. Mann bin ich neidisch darauf, in der Schuldenfalle zu sitzen und mehrere Jobs machen zu dürfen um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich bin extrem neidisch darauf, dass er Leute b******* kann, weil er nie gelernt hat, wie man ein Unternehmen ohne solche jämmerlichen Tricks leitet.

3 „Gefällt mir“

Wer ist nicht neidisch auf ein Insolvenzverfahren über das eigene Privatvermögen?

1 „Gefällt mir“

Ja Moment. Auf Twitter macht er grad abenteuerliche Behauptungen. Vielleicht will er damit seinen Ruf aufpolieren, als ob er da noch etwas retten könnte.

  1. Behauptet er nie einen Zweitjob gehabt zu haben, obwohl er selber dies auf seiner eigenen Website angegeben hat.

Dann zur Schuldenfalle:

Ich bin nicht die GmbH und eine GmbH. WENN überhaupt dann würde die GmbH in der „Schuldenfalle“ sitzen und um die kümmert sich der Insolvenzverwalter, nicht mehr ich!

Dazu muss man folgendes sagen. 1. Der Geschäftsführer einer GmbH haftet, anders als die Gesellschafter mit seinem Privatvermögen für grobe Pflichtverletzungen. Wenn TCS es geschafft hat sowohl die Urheberrechtsgeschichte, als auch die Löhne an die GmbH zu binden, dann könnte der Insolvenzverwalter ihn als verantwortlichen privat in Regress nehmen um die Gläubiger der GmbH zu befriedigen. Das würde allerdings einige Jahre dauern.
2. ist das natürlich so ein Jämmerlicher Trick um keine Löhne zahlen zu müssen. So was lernt man auf der Uni nicht. Da lernt man wie man ein Unternehmen so führt, dass man die Löhne zahlen kann. Wie schon gesagt: Der Pure Neid.

Also. Timo. Mal ganz unter uns. Du hast dich mit diesem Tweet nicht befreit, sondern nur gezeigt, dass du nichts dazu gelernt hast. Du schmückst dich damit, dass du 10 Jahre Lang einen Fernsehsender geführt hast. Aber sei doch mal ehrlich. Du hast den genauso geführt, wie ich mit 5 Jahren ein „Kino“ geführt habe, als ich auf dem Fernseher einfach unterschiedlichste Filme nach einem Programmplan hab laufen lassen. Einen Fernsehsender zu leiten, in dem man sich weder an Gesetze hält, noch auf eine (Irgendeine) Bezahlung der Mitarbeiter achtet ist nun mal nicht das leiten eines Fernsehsenders, sondern ein Spiel. Wenn ich mich für einen Marathon anmelde und auch starte und dann aber schon nach 20 Metern abbreche, dann kann ich auch nicht sagen, ich hätte einen Marathon gelaufen. Man kann sagen „ich habe einen Marathon ausprobiert und bin gescheitert“.

Davon abgesehen, dass die Organisation des Senders nicht gut war, ist auch das Program Kritikwürdig. Über Geschmack kann man sich Streiten und die Serien hatten sicherlich einige Fans. Die Eigenproduktionen allerdings haben sich nie verbessert. Auch Alsterfilm hat mal Handwerklich sehr bescheiden angefangen. Aber das hat sich im laufe der Jahre gebessert und sofern es die Finanzen zulassen wird da auch bestimmt in den nächsten Jahren noch einiges kommen. Bei Family TV hat nie eine Entwicklung stattgefunden.

Ich glaube jeder Mensch braucht eine Zeit um zu lernen, wie Arbeit funktioniert. Das ist eine Sache, die einem auf der Uni und im Studium nicht beigebracht wird. Wenn man aber relativ schnell nach dem Abitur eine Selstständigkeit eingeht, hat man das nicht gelernt. Man hat schlicht und einfach keine Ahnung, dass das was man da macht Scheiße ist. Und ich spreche da durchaus aus eigener Erfahrung, dass ich in den ersten Wochen und Monaten in meinem ersten richtigen Job nicht gut war. Ich glaube das kann hier fast jeder von sich behaupten.

Zu guter letzt: In der Massengeschmack community wissen wir ziemlich viel über dich. Wir beobachten als Gemeinschaft aber auch als Individuen dein Handeln auch abseits der Kanäle, die du selber bespielst. Daher wissen wir ziemlich viel über dich. Auch privates. Außerdem sind in diesem Forum sowohl Medienfachkräfte, Juristen und, so wie ich, auch Betriebswirte unterwegs. Und damit meine ich Echte Experten und nicht solche die auf der Youtube Uni waren. Daher wissen wir auch ziemlich genau, wie es um deine Finanzielle Lage und die deiner Unternehmen bestellt ist. Vielleicht nicht bis ins letzte Detail, aber ich glaube nicht mal, das du selber in der Lage bist die Situation einzuschätzen in der du dich befindest. Dafür fehlen dir laut deines eingenen Lebenslaufes die Ausbildungsinhalte.

3 „Gefällt mir“