Tierquälerei bei Pro7

Gestern hab ich jemanden gesehen der mit seinem fahrrad absichtlich den Fahrradweg benutzt hat und fast ein Vogel Überfahren hat. Da ich ja mal nen Haustier hatte, kann ich Ihn doch jetzt umhaun? Oder?

Meine Güte, manche wissen wohl auch nicht, wann es genug ist… :roll:

Meine Güte, manche wissen wohl auch nicht, wann es genug ist… :roll:

Genau wie der Tierschutzbund! :mrgreen:

Mich würde interessieren ob der Fernsehkritiker diese irrwitzige Diskussion mitbekommt und wie seine Meinung dazu ist :lol:

Aber ganz ehrlich, diese Diskussion führt zu nichts! Die Tierschützer werden nicht von ihrem Standpunkt abrücken das sich dort Grausamkeiten abgespielt haben und „wir“ werden nicht davon abrücken das dort aus einer Mücke ein Dinosaurier gigantischen Ausmaßes gemacht wird :wink:

Ich fordere also zu guter Letzt ein wenig Verständnis (oder vielmehr Toleranz?) von beiden Seiten für die jeweilige andere Seite! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

toleranz für ne billige schwachsinnsshow und das auf kosten der tiere? nein danke!

Die Show ist hier doch schon lange kein Thema mehr :lol: Wir sind uns doch auch alle einig das diese Show ganz große Biberkacke is! Es geht nur um den “Tierquälerei” Fall! Aber gut wenn du mein Friedensgebot nicht annehmen willst… :evil:

Es war trotzdem ein stinknormaler Käfig wie ihn zig Leute zuhause stehen haben

Nur weil es viele haben ist es richtig? Merkwürdige Logik, die leider viel zu oft angewand wird.

[quote]

[/quote]
Es wirkt so als hättest du diesbezüglich persönliche negative Erfahrungen.

toleranz für ne billige schwachsinnsshow und das auf kosten der tiere? nein danke

Genau!!

Man muss kein fanatischer Tierschützer mit Brett vorm Kopf sein um Respekt vor anderem Leben zu haben Oo

„Wenigstens“ haben die Luft in die Röhre gemacht :mrgreen:

Ich mein das diese Show nicht das größte Verbechen an fühlenden Wesen darstellt, ist glaube ich jedem klar, dass man sich über gesehenen Schrott zurecht beschweren darf und darauf Aufmerksam machen darf, sollte indes gegeben sein. Wer sich daran anstösst… hat glaube ich einige Probleme und weiss/merkt es noch nicht ^^

Ich glaub dieses Brett vorm Kopf macht indes einige andere hier ganz schön schwarz sehen.

Die Sache beim Punkt mit dem Käfig ist eben die. Wenn diese Art Käfig für Mäuse so häufig verkauft wird, ohne dass es dagegen großartige Proteste gäbe, muss man wohl davon ausgehen das sie ungefährlich sind. Das ist die eine Sache, die andere ist, wer zur Hölle weiß ob die Mäuse nur vorübergehend in diesen Käfigen steckten? Selbst wenn dieser Käfig zu klein wäre, was ja strittig ist, ist er wohl für die Zeitspanne des Drehs vertretbar. Das gleiche gilt für das Fingergetippe an der Röhre. Das es grenzwertig ist, kann man so sehen aber es war eben auch nur eine geringe Zeitspanne und niemand hat einen Beleg dafür, das hier tatsächlich die Mäuse etwas erlitten haben. Dementsprechend kann man darauf aufmerksam machen, ganz klar aber man sollte auf dem Boden bleiben.

Können wir den Thread denn nicht schließen?
Es wurde doch schon alles gesagt oder?
Ich glaube kaum, dass JETZT noch jemand seine Meinung ändert.
Es ist irgendwie nur noch sinnlos weiter zu diskutieren oder?

Die Sache beim Punkt mit dem Käfig ist eben die. Wenn diese Art Käfig für Mäuse so häufig verkauft wird, ohne dass es dagegen großartige Proteste gäbe, muss man wohl davon ausgehen das sie ungefährlich sind. Das ist die eine Sache, die andere ist, wer zur Hölle weiß ob die Mäuse nur vorübergehend in diesen Käfigen steckten? Selbst wenn dieser Käfig zu klein wäre, was ja strittig ist, ist er wohl für die Zeitspanne des Drehs vertretbar. Das gleiche gilt für das Fingergetippe an der Röhre. Das es grenzwertig ist, kann man so sehen aber es war eben auch nur eine geringe Zeitspanne und niemand hat einen Beleg dafür, das hier tatsächlich die Mäuse etwas erlitten haben. Dementsprechend kann man darauf aufmerksam machen, ganz klar aber man sollte auf dem Boden bleiben.

Jup, sicherlich.
Umso wichtiger ist es dann eben darauf aufmerksam zu machen, dass solche Käfige trotz Gängigkeit nicht o.k. sind, eben weil das viele nicht wissen. Klar, welche Folgeschäden die Tiere in dem Fall hatten, kann man nicht sicher sagen, grenzwertig zu solch absurdem „Vernügen“ Tiere unter massiven Stress zu setzen isses halt.

Ich mein das diese Show nicht das größte Verbechen an fühlenden Wesen darstellt, ist glaube ich jedem klar,

eben in dem konkreten fall sollte man es nicht übertreiben, dennoch:
jo, und in diesem kontext wurden sicherlich auch einschneidendere Dinge thematisiert…

Ansonsten stimmt, habe auch den Eindruck das (hoffentlich) alles gesagt wurde.