Tierfreund = Menschenfeind?

http://www.juraforum.de/ratgeber/tierschutz/strafen-bei-tierquaelerei

Also im Gesetz steht schon was von bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe bei vorsätzlicher Tierquälerei, nur kommt es wohl kaum bis garnicht zu solchen Urteilen…

@Kirin ich sehe da einen Unterschied zwischen unnütz und nervig :slight_smile:

Ich finde diese Diskussion generell etwas heuchlerisch. Nur weil ein Hund oder eine Katze putzig und niedlich aussieht und eine Spinne oder ein Insekt nicht, wird das Wirbeltier im Recht besser gestellt. das wäre in etwa so als ob hübsche Menschen mehr wert sind als hässliche. Wieviele dieser “Tierfreunde” haben denn noch kein Insekt getötet oder mal eine Spinne plattgemacht?

[QUOTE=LJSilver;438945]Nur weil ein Hund oder eine Katze putzig und niedlich aussieht und eine Spinne oder ein Insekt nicht, wird das Wirbeltier im Recht besser gestellt. [/QUOTE]

Nenene…es geht schon darum, dass Wirbeltiere ein anderes Nervensystem und somit auch Schmerzempfinden haben… nach heutigem wissenschaftlichen Erkenntnissen

[QUOTE=Miraculum;438946]Nenene…es geht schon darum, dass Wirbeltiere ein anderes Nervensystem und somit auch Schmerzempfinden haben… nach heutigem wissenschaftlichen Erkenntnissen[/QUOTE]

Ach, bla bla. Warum darf man eine Kuh schlachten und einen Hund nicht?

[QUOTE=TomK.;438947]Ach, bla bla. Warum darf man eine Kuh schlachten und einen Hund nicht?[/QUOTE]

Also bei Domian hat vor zwei oder drei Tagen ein total Gestörter angerufen, der genau so argumentiert hat und sich daher Katzen hält, um sie zu verspachteln (“die ham en glüggliches Leben, und nach zwo Jahren Knüppel auf’m Kopp und ab in de Pann”).
Das liegt halt an unser Sozialisation und dass man mit Hunden und Katzen viel näher “Bekanntschaft” macht als mit Rindern, eine moralische Grundlage haben diese Unterscheidungen aber wirklich nicht.
Trotzdem würde ich keine Katze essen, außer sie wär nicht extra dafür getötet worden :^)
Hmm… Aas.

Wegen mir muss weder Kuh noch Hund geschlachtet werden :smiley:

[QUOTE=TomK.;438947]Ach, bla bla. Warum darf man eine Kuh schlachten und einen Hund nicht?[/QUOTE]

Darf man doch. Zumindest hier. Solangs Privat ist und nicht verkauft wird.

Ihr Schweizer schlachtet euch ja auch zu Weihnachten Katzen.
In zivilisierten Staaten ist sowas schon langeverboten :wink:

Warum werden dann die Polen, die Tauben von der Straße fangen, schlachten und essen, eingesperrt?

[QUOTE=Miraculum;438953]Warum werden dann die Polen, die Tauben von der Straße fangen, schlachten und essen eingesperrt?[/QUOTE]

Ich würde niemals Tauben von der Straße essen. Die sind voll mit Krankheiten. Wenn man Tauben essen will dann soll man die Züchten, so wie es im Ruhrgebiet schon immer Tradition war.

[QUOTE=TomK.;438947]Ach, bla bla. Warum darf man eine Kuh schlachten und einen Hund nicht?[/QUOTE]
[SPOILER]Weil Kühe und Schweine Hässlich sind. Denen tut man einen gefallen wenn man sie isst. Das erspart ihnen die Peinlichkeit sich selbst im Spiegel ansehen zu müssen[/SPOILER]
Das ist eine gute Frage. Es liegt daran das Gesetze nicht nach objektiven Kriterien gemacht werden sondern nach dem Subjektiven empfinden, das größtenteils durch Kultur beeinflusst wird. Und dann werde da auch schon mal grenzen gezogen wo eigentlich keine grenze ist.

[QUOTE=Icetwo;438954]Es liegt daran das Gesetze nicht nach objektiven Kriterien gemacht werden sondern nach dem Subjektiven empfinden, das größtenteils durch Kultur beeinflusst wird. Und dann werde da auch schon mal grenzen gezogen wo eigentlich keine grenze ist.[/QUOTE]

Wenn wir jetzt nicht ganz doll aufpassen, landet der Thread gleich wieder bei der Frage, ob man seine Schwester poppen dürfen sollte oder nicht :mrgreen:

Wenns doch Spaß macht :slight_smile:
machen die all zu tollen Tiere doch auch :wink:

[QUOTE=Kirin;438955]Wenn wir jetzt nicht ganz doll aufpassen, landet der Thread gleich wieder bei der Frage, ob man seine Schwester poppen dürfen sollte oder nicht :mrgreen:[/QUOTE]

… oder seinen Hund…

[QUOTE=Kirin;438955]…, landet der Thread gleich wieder bei der Frage, ob man seine Schwester poppen dürfen sollte oder nicht :mrgreen:[/QUOTE]
Oje - da denken viele wohl mehr an Moral als ans medizinische Notwendigkeit.

Man könnte ja mal philosophisch fragen: Wäre “Geschwisterpoppen” immer noch “bäh!” wenn nicht die Gefahr einer genetischen Degeneration bei Nachkommen bestehen würde? Und wenn ja: Warum? Und wenn sie sich sterilisieren lassen?

[QUOTE=Kirin;438955]Wenn wir jetzt nicht ganz doll aufpassen, landet der Thread gleich wieder bei der Frage, ob man seine Schwester poppen dürfen sollte oder nicht :mrgreen:[/QUOTE]

Dafür kannst du gerne einen anderen thread aufmachen

@mchawk man kann auch verhüten… :wink:

Na bitte, was hab ich gesagt :lol:

Die interessantere und in diesem thread passendere Frage wäre wohl, wie Rynam richtig anmerkte, ob sexuelle Handlungen mit Tieren Tierquälerei wären? Und auch wenns vom Tier ausgeht? :stuck_out_tongue:

Kann man eigentlich vom Tier vergewaltigt werden? Wenn man zB unter Drogen steht… ?

Und kann ein Tier dafür bestraft werden?

Sofern eine Zeugung ausbleibt, sähe ich nicht einmal ein moralisches Problem. [post=438961]@Kirin[/post]

Dafür gibt’s sogar schon nen Thread, wenn ich mich aber richtig erinnere, wurde der genauso wie der Inzest-Thread, auf den ich anspiele, auf Grund des nicht allzu konstruktiven Gesprächsklimas geschlossen :mrgreen:

Kann man eigentlich vom Tier vergewaltigt werden? Wenn man zB unter Drogen steht… ?

Mein Bein ist auch schon von Hunden sexuell missbraucht worden, ohne dass ich unter Drogen gestanden bin :cry: