Tierfreund = Menschenfeind?

Ich bin gerade wirklich etwas deprimiert über einen aufruf auf Facebbook wo Härtere strafen für Tierquäler gefordert werden. Da sind dann so kommentare wie:

Auf jeden Fall die Todesstrafe für jeden Tier quäler das alle Tiere auf erden endlich friedlich und glücklich leben können und nie wieder leiden müssen denn sie sind das beste was es gibt ein Gesetz müsste her aber leider haben die oben keine zeit für die Tiere die ständig irgendwo qualvoll leiden sowas ist eine Schande

Solche "Bestien"gehören"weg gesperrt! !!!ohne "wenn und aber"welcher unschuldiges Leben verletzt oder sogar tötet!!!muss bestraft und verfolgt werden!!!

Ich bin für die Wand
Und wenn kein schütze da sein sollte,
Mein sternzeichen sagt alles
Und ich fange mit dem kleinen Zeh an und höre erst auf Bis das Schwein unter Qualen langsam verreckt ist !!!

Genau es müssen härtere Strafen geben. Damit die dreckschweine endlich mal das bekommen was sie verdient haben. Eine mehrere Haftstrafe. Aber vorher müsste man das Pack auch erst ganz langsam quälen. Damit die am eigenen Leib spüren was die armen unschuldigen Tiere spüren mussten. Man muss endlich mal Tiere als Lebewesen ansehen und nicht als Sache. Tiere haben auch ein Herz und Gefühle wie wir und wir haben Rechte deswegen müssen Tiere auch ihre Rechte bekommen damit sie in Würde leben dürfen. Aber so wie ich weiß mag die Merkel keine Tiere die sind ihr doch scheiß egal. Sie ist mir auch scheiß egal. Für die Merkel sind nur die Flüchtlinge wichtig. Aber das die Tiere so qualvoll leiden müssen interessiert doch kein Schwein. Ehrlich gesagt mir sind manche Menschen auch scheiß egal. Und an die Gesetze halte ich mich auch nicht mehr. Andre machen es auch nicht. Und neue Gesetze für Tierquäler und Tiermörder gibt es auch nicht.

Ich finde das die ALLE mehr oder weniger den verstand verloren haben. Es ist natürlich auch die Pflicht des Staates die Tiere zu schützen. Es ist aber noch mehr die Aufgabe des Staates den Menschen zu schützen.

Ich habe übrigens nicht ein einziges mal Widerspruch gelesen und das bei über 200 Kommentaren

Menschen, die auf Facebook bei jedem Scheißdreck schreiben, dass man jemanden kastrieren, ausweiden und zu Tode foltern sollte, gehören kastriert, ausgeweidet und zu Tode gefoltert.
Mich überraschen solche Kommentare nicht, egal in welchem Zusammenhang. Das ist das Nette am Internet, du kannst hinter die Persona der Menschen blicken und siehst ihren Schatten. Die ganze Scheiße, die sie im realen Leben hinter sozialen Normen anstauen müssen, quillt aus ihnen heraus, sobald sie sich anonym glauben, und damit man sich dabei auch noch fühlen kann, als würde man das richtige tun, sucht man sich einfach die ganz bösen Menschen wie Tierquäler, Asylanten und Kinderschänder heraus, auf deren unwürdige Existenzen man dann seine Mord- und Folterlust projiziert. Gib ihnen wieder Gladiatorenspiele, und sie werden Ruhe geben.

Ich persönlich weiß nicht, wie das Strafmaß ist. Weißt du da mehr?
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Kommentatoren Extremisten sind und solche Aussagen inakzeptabel sind.
Als Hundebesitzer hört man ja öfter mal von Giftködern oder, noch schlimmer, mit Klingen gefüllte Köder. Sollte in solchen Fällen (also mit wirklichen Todesfolgen) nur geringe Geldstrafen die Folge sein, wäre es mir persönlich auch zu wenig. Geht das Strafmaß im Höchstfall zu einer Freiheitsstrafe, reicht es mMn völlig aus.

Tierschützer auf Facebook sind doch seit Jahren ein Running Gag. Dass es denen nicht um die Tiere geht, sollte klar sein. Das ist nur der gemeinsame Nenner. In Wirklichkeit entlädt sich da der ganze Hass auf alles.

Ob die auch Kinder erschießen würden, wenn sie etwas grob mit Ameisen spielen? Man weiß es nicht…

(1) Wer ein Tier

roh misshandelt oder ihm unnötige Qualen zufügt,
aussetzt, obwohl es in der Freiheit zu leben unfähig ist, oder
mit dem Vorsatz, dass ein Tier Qualen erleide, auf ein anderes Tier hetzt,
ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

Das verbietet Hundekämpfe

(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer, wenn auch nur fahrlässig, im Zusammenhang mit der Beförderung mehrerer Tiere diese dadurch, dass er Fütterung oder Tränke unterlässt, oder auf andere Weise längere Zeit hindurch einem qualvollen Zustand aussetzt.
Das verbietet im Sommer den Hund im Auto zu lassen

(3) Ebenso ist zu bestrafen, wer ein Wirbeltier mutwillig tötet.

Ameisen darf man

Das Verletzen oder Töten eines fremden Tieres ist eine Sachbeschädigung und verletzt u. U. auch das Tierschutzgesetz.

Das unterstellt, dass es in unserer Gesellschaft Menschenfreunde geben kann und das bestreite ich. Kein Schüler bekommt eine 1, ohne dass ein anderer eine 6 bekommt. Wir sind bestimmt durch Konkurrenzverhältnisse, immer und überall. Die Menschen müssen sich feindlich begegnen; der beste Handel ist: alles nehmen, nichts geben; es gewinnt, wer anderen was nimmt. Und in dieser Welt kann von Tierfreunden ohnehin keine Rede sein.

Also ich persönlich finde auch dass die Handhabung als nur Sachbeschädigung zu wenig ist. Und ich gebe zu ich kann es mindestens nachvollziehen, dass man so krasse Kommentare loslässt, wenn man diese ganzen aktiven Tierquäler Geschichten liest. Da fragt man sich in diesem Moment wirklich, was für ein perverses Dreckschwein der Mensch eigentlich sein kann. Ich persönlich verliere da auch kurz den Glauben an die Menschlichkeit… Nein, ich habe noch keine Hasskommentare irgendwo gepostet. Bin da nicht so der extrovertierte Typ bei sowas… Ich persönlich bin einfach nur geschockt und könnte losheulen… Aber ich kann es verstehen, dass einige da einfach sich Luft machen und sich ihr Entsetzen nicht anders auszudrücken wissen. Dadurch dass man das teilt, informiert man ja auch andere dadrüber und kann es „gemeinsam“ schrecklich finden…

Ich weiß schon, warum ich nicht mehr bei fb bin :smiley:

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=DeeperSight;438897] Dass es denen nicht um die Tiere geht, sollte klar sein. Das ist nur der gemeinsame Nenner.(…)

Ob die auch Kinder erschießen würden, wenn sie etwas grob mit Ameisen spielen? Man weiß es nicht…[/QUOTE]

Warum du das so siehst, würde mich ja mal interessieren… Gibts da ne logische Herleitungskette?

[QUOTE=Miraculum;438906]Warum du das so siehst, würde mich ja mal interessieren… Gibts da ne logische Herleitungskette? [/QUOTE]

Ja, aber es ist zur früh für mich, um das didaktisch aufzubereiten.
Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt möchte.

[QUOTE=Kirin;438895]Die ganze Scheiße, die sie im realen Leben hinter sozialen Normen anstauen müssen, quillt aus ihnen heraus, sobald sie sich anonym glauben, und damit man sich dabei auch noch fühlen kann, als würde man das richtige tun, sucht man sich einfach die ganz bösen Menschen wie Tierquäler, Asylanten und Kinderschänder heraus, auf deren unwürdige Existenzen man dann seine Mord- und Folterlust projiziert.[/QUOTE]

Diese Diskussion hatten wir schon mehrfach, aber ich glaube nicht, dass es an irgendeiner Anonymität liegt. Diese Leute posten das teilweise unter ihrem Klarnamen und markieren ihre Freunde und Bekannten.

[QUOTE=hans_wurst;438896]Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Kommentatoren Extremisten sind und solche Aussagen inakzeptabel sind.[/QUOTE]

Das sind keine Extremisten. Das ist die “Mitte der Gesellschaft”.

[QUOTE=Sherlock;438899]Und in dieser Welt kann von Tierfreunden ohnehin keine Rede sein.[/QUOTE]

Ich glaube da bist du bei 90% der Tierrechtsaktivisten und ähnlichem an der falschen Adresse.

[QUOTE=Icetwo;438893]Ich finde das die ALLE mehr oder weniger den verstand verloren haben. Es ist natürlich auch die Pflicht des Staates die Tiere zu schützen. Es ist aber noch mehr die Aufgabe des Staates den Menschen zu schützen.[/QUOTE]
Also wenn ich von der atheistischen oder Evolutionsweltbild ausgehe ergibt sich folgende Formel:

Definition: Mensch = (Säuge)Tier.
Wenn also ein Tierfreund menschenfeindlich agiert, dann ist er kein Tierfreund.
Abstruser kann es so gesehen gar nicht werden.

Aber frei nach Volker Pispers: “Auch Tierschützer sind Willkürmenschen, die Tiere in nützlich und unnützlich unterscheiden, wie jeder andere auch.”
[SPOILER]
//youtu.be/Ld2sArd8c3E
[/SPOILER]

[QUOTE=menag;438909]Diese Diskussion hatten wir schon mehrfach, aber ich glaube nicht, dass es an irgendeiner Anonymität liegt. Diese Leute posten das teilweise unter ihrem Klarnamen und markieren ihre Freunde und Bekannten.[/QUOTE]

Trotzdem - glaubst du, diese Leute würden die selben Dinge auch morgens in der vollen U-Bahn oder in der Mittagspause bei der Arbeit sagen? Anonym war vielleicht das falsche Wort - sie müssen einfach keine direkten (physischen) Auswirkungen fürchten.

@Kirin: glaub mir, das tun sie :frowning:

Am besten sind noch die, die dann im selben Moment von der “Krankheit Mensch” faseln und meinen nur mit den Tieren ginge es der Erde besser. Wo man sich manchmal fragen muss, ob die Anhänger solcher Thesen sich selbst nicht mehr als Spezies Mensch wahrnehmen. Tierliebe kann auf jeden Fall etwas schräg werden.

Und natürlich interessiert es diese selbsternannten “Tierschützer” nur, wenn das Vieh möglichst öffentlichwirksam und viral verreckt und natürlich nur solange es niedliche Augen machen kann oder flauschig ist.

Und hey, ich liebe Tiere auch. Ich liebe Hunde, Hunde sind toll. Aber ich akzeptiere, wie einer meiner Vorposter schon schrieb, das wir Tiere nun mal in nützlich und unnützlich aufteilen.

[QUOTE=IHaveNoOtherUsername;438915] natürlich nur solange es niedliche Augen machen kann oder flauschig ist. (…)
Aber ich akzeptiere, wie einer meiner Vorposter schon schrieb, das wir Tiere nun mal in nützlich und unnützlich aufteilen.[/QUOTE]

Widerspricht sich das nicht?

Ich weiß ja nicht, was ihr für Tierschützer kennengelernt habt, aber wenn man sich mal mit einigen unterhält erkenne ich da gerade nicht, dass es denen nur um flauschige Kuscheltiere geht. Und somit gehts den meisten auch darum genau diese Grenze, zwischen „Nutztier“ und „Kuscheltier“ zu eliminieren.

„unnützliche“ Tiere gibt es garnicht :stuck_out_tongue:

:stuck_out_tongue:

[QUOTE=Kirin;438922]Spanische Wegschnecke – Wikipedia
[/QUOTE]

:stuck_out_tongue:

Glaub mir, wenn du mal nen Garten hast und darin irgendwas anzubauen versuchst, wirst du dein Urteil revidieren :mrgreen:
Ganz toll ist es auch, wenn man Siebenschläfer in der Wohnung hat die die ganze Nacht lang unter dem Boden rumoren, und irgendwann hebt man den Boden auf und sieht ein halbes Dutzend pelziger Wollknäuel mit riesigen Knopfaugen, die man dann natürlich nicht töten kann und daher mühsam mit Lebendkäfigen einfängt und damit ewig weit weg fährt, damit sie nicht mehr zurückfinden, und sie irgendwo im Wald aussetzt, bloß, damit sie einem zum Abschied nochmal die halbe Hand zerfleischen.

[QUOTE=Miraculum;438906]Also ich persönlich finde auch dass die Handhabung als nur Sachbeschädigung zu wenig ist. [/QUOTE]

Die Mär mit der Sachbeschädigung hält sich aber auch hartnäckig. Sachbeschädigung ist es im Zivilrecht, heißt, wenn jemand mutwillig deinen Zuchtrüden vergiftet, dann kannst du selbstverständlich Schadenersatz fordern. In dem Fall gilt das Tier als Sache.

Quält jetzt jemand bspw. wildlebende Tiere, dann greift, wie auch bei domestizierten Tieren, das TierSchG und derjenige wird, wegen Verstoßes gegen das TierSchG strafrechtlich verfolgt und nicht wegen Sachbeschädigung. Gehören die Tiere dir, kannst du zusätzlich Schadensersatz fordern und eine zivilrechtliche Klage einreichen.

So weit mein Halbwissen, das kann sicherlich noch jemand genauer erklären, aber so in etwa sollte das hinhauen.

Wir interessieren uns nur für Tiere, wenn sie hübsch und niedlich sind, oder in Kinderbüchern vorkommen. (Angeblich) Bedrohte Tierarten wie der Eisbär oder der Tiger sind für uns sehr wichtig.
Eine andere bedrohte Tierart ist aber etwa der Chinesische Riesensalamander, der leider nicht ganz so fotogen ist, aber durch Fangen und Umweltverschmutzung bedroht ist. Niemand interessiert sich für den Riesensalamander.

[QUOTE=Kirin;438927]Glaub mir, wenn du mal nen Garten hast und darin irgendwas anzubauen versuchst, wirst du dein Urteil revidieren :mrgreen:
[/QUOTE]

Ach einfach überall Salz streuen, dann gehn die Schnecken sicher weg ausm Garten. :voegsm: