Tier-Rätsel

[QUOTE=Sherlock;457537]Mammut oder Schildkröte. [/QUOTE]
Nope.

Eure Gedankengänge wären mal interessant^^

[QUOTE=CandleJack;457581]
Eure Gedankengänge wären mal interessant^[1]

[QUOTE=CandleJack;457513]
Ich war Teil einer Revolution.[/QUOTE]
Dabei hatte ich die Frosch Haushaltsreiniger im Kopf, die waren damals als sie erschienen sind neu, da sie die ersten ökologischen Vertreter waren.

Einige Menschen spekulieren über meinen Erfolg.

Bei Wetterfröschen spekuliert man über Erfolge.

Im deutschen Fernsehen sieht man mich jährlich zu Hauf. Was bin ich?

Kermit aus der Sesamstraße ist ein Frosch und die lief zumindest regelmäßig im TV und auch sonst sollte es genügend Frösche geben.

Nächster Versuch: Pferd.


  1. /QUOTE ↩︎

[QUOTE=CandleJack;457513]
Ich war Teil einer Revolution. Einige Menschen spekulieren über meinen Erfolg. Im deutschen Fernsehen sieht man mich jährlich zu Hauf. Was bin ich?[/QUOTE]

Stier/Bulle(n)

Revolution : Charles Bullen war bei 2 Dabei.
Spekulieren über Erfolg: Börsekrams, irgendwas mit Bullen und Bären.
Und im Deutschen Fernsehen sieht man genug Bullen(Polizisten) :stuck_out_tongue:

Das Pferd wurde schon genannt und würde ich alleine aus diesem Grund nicht nehmen.
Stier/Bulle ist leider auch falsch. Aber alles interessante Ansätze.
Bei einem gennanten Tier wurde glaube ich auch schon in die richtige Richtung gedacht. Zumindest bei einem Tipp.

Hab mich Unentschieden, nimm die Maus wegen Sendung mit der Maus.
War sie nicht eine der ersten Farb Sendungen Deutschland ?

Bär oder Adler?

Ich dachte auch an die Maus. Computer --> Revolution --> Computermaus.

Der Tipp mit der Revolution bietet vielleicht einen etwas zu großen Interpretationsspielraum. Ursprünglich wollte ich es ungefähr so schreiben:

Meinen Namen konnte man während einer Revolution vernehmen, noch heute hört man ihn zur Unterhaltung. Einige Menschen spekulieren über meinen Erfolg. Einmal im Jahr sieht man mich in einer Fernsehshow zuhauf. Was bin ich?

Eine Idee hab ich noch : Löwe!
Denn einmal jährlich, wird der Goldene Löwe verliehen.
Und Löwen wurden oft als Symbole in einer Revolution.
Denn sie stehen für Mut, Stolz und Kraft.
So nannte man einige historische Helden oft mal " der Löwe" und ähnliches :slight_smile:

[QUOTE=CandleJack;457652]
Meinen Namen konnte man während einer Revolution vernehmen, noch heute hört man ihn zur Unterhaltung. Einige Menschen spekulieren über meinen Erfolg. Einmal im Jahr sieht man mich in einer Fernsehshow zuhauf. Was bin ich?[/QUOTE]
Ein Reh?
Der Bambi wäre die TV Show, aber die Revolution fällt mir nicht ein.

Stella Star hat mich drauf gebracht.

[QUOTE=FireBird94;457677]
Der Bambi wäre die TV Show[/QUOTE]

Dann sag ich “Hahn” :ugly

Mut, Stolz und Kraft verbindet man definitv nicht mit diesem Tier:mrgreen:

Die Show wurde schon häufiger in Fernsehkritik-TV erwähnt.

[QUOTE=CandleJack;457693]Mut, Stolz und Kraft verbindet man definitv nicht mit diesem Tier:mrgreen:
Die Show wurde schon häufiger in Fernsehkritik-TV erwähnt.[/QUOTE]
Eine Kakerlake?
Die Show ist “Ich bin ein Star holt mich hier raus” und das Lied La Cucarachahat was mit Revolution zutun.

[QUOTE=FireBird94;457696]Eine Kakerlake?[/QUOTE]
Richtig!
[SPOILER]
//youtu.be/Gp_7aieGEMQ

[/SPOILER] La cucaracha (spanisch für Kakerlake) wurde als mexikanisches Revolutionslied bekannt. Es war wahrscheinlich eine Anspielung auf den Drogenkonsum des Generals Victoriano Huerta. Pancho Villa hatte angeblich ebenfalls den Spitznamen “La cucaracha”.

Mit dem auf Erfolg spekulieren meinte ich das Kakerlakenrennen.[SPOILER]
[/SPOILER]

Wusste gar nicht das es Kakerlakenrennen gibt.

Niemand sieht mich, niemand hört mich doch dann komm ich hervor und mache mich lautstark bemerkbar.
Doch bleibe ich hier das ganze Jahr, wobei meine Kollegen das gar nicht gern sehen, da sie von dannen ziehen.
Gefährdet seien neben mir auch meine flüggen Kollegen, doch ich nur weiß das der Mensch Schuld an allem.

Kurze Zwischenfrage: Fabeltiere gelten aber hier nicht!?

[QUOTE=Miraculum;457726]Kurze Zwischenfrage: Fabeltiere gelten aber hier nicht!?[/QUOTE]

Nein. Zumindest vor erst nicht;) gibt ja schon genug echte Tiere .

      • Aktualisiert - - -

Firebird ist es eventuell ein Maulwurf?
Sie melden sich ja sehr Auffälig und sind bedroht und daher von Naturschutz geschützt.

Also ich fänd Fabeltiere irgendwie cool;)

Ein Hahn.
Macht sich lautstark bemerktbar, fliegt nicht in den Süden und die männlichen Küken…naja:(

[QUOTE=Stella Sar;457727]
Firebird ist es eventuell ein Maulwurf?
Sie melden sich ja sehr Auffälig und sind bedroht und daher von Naturschutz geschützt.[/QUOTE]
Nein.Außerdem passt das mit den Kollegen da nicht rein.

Und auch kein Hahn, der ist durch den Menschen nicht gefährdet.

Fledermaus.

@FireBird94 dein letztes Rätsel hat ja auch nicht so richtig zur Antwort gepasst, insofern ist ne unpassende Antwort schon ganz ok.