Thomas Gottschalk hört zum Sommer hin auf :(

Ihr tut geradezu so, als ob Wetten dass unzertrennbar mit dem blöden Gottschalk verwachsen wäre. Es gab nicht immer nur ihn - und vor Gottschalk war Wetten dass definitiv besser als es heute ist. Der dauergewellte Grabscher hat die schöne Sendung sowas von runtergenudelt, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Sprüche wie heute zu seinem Rücktritt, dass er sich ärgert, dass ihm Mubarak zuvorgekommen ist, sind einfach unter aller Kanone. Der Mann überschätzt sich auf geradezu unanständige Weise laufend selbst.

Zu einem Nachfolger kann ich mich nicht äußern, dafür sehe ich selbst zu wenig fern und kenne die ganzen aktuellen Moderatorengesichter nicht. Allerdings kann es nur besser werden. Ich denke, dass mindestens genausoviele Gäste wegen Gottschalk NICHT gekommen sind, eben weil sie den senilen Deppen kennen :smt011

Mein Vorschlag ist Husni Mubarak, der sucht ja jetzt Arbeit.

Jedenfalls nicht Peter Alexander. Soviel kann man jetzt schon sagen.

Oder vielleicht wird Wetten Dass von Jürgen Milski, Alida Kurras, Martin Scholz oder von Robin Bade moderiert. Denn wenn bei 9Evil die Lichter ausgehen, dann suchen die (netten) Abzocker ein neues Zuhause. :mrgreen:

Zu paincat:

Du bist mir ja einer. Schaust kaum Fernsehen und kannst die aktuellen Gesichter nicht beurteilen. Gottschalk hat die Sendung dermaßen “runtergenudelt”… aber offenbar war es genau die Sendung, die Du bei Deinem kaum vorhandenen Fernsehkonsum noch angeschaut hast.

Für mich passt das nicht zusammen!

Um ernsthaft zu diskutieren. Was war ich sauer auf Gottschalk, als er nach Wolfgang Lippert wieder die Sendung übernahm. Selbstüberschätzung warf ich ihm vor. Aber offentsichtlich hatte und hat das Fernsehen niemanden zu bieten, der die Sendung besser machen könnte.

Ich bin dafür, die Sendung einzustellen. Nach dem Unfall und Wegfall von Thomas Gottschalk kanns nur - sagen wir mal - anders werden. Und Wetten “auf Handbremse” werden auf Dauer langweilig sein. Das mache ich niemandem zum Vorwurf. Aber die Sendung jetzt noch krampfhaft aufrecht zu erhalten - finde ich nicht in Ordnung. Wie wir aber das ZDF kennen, werden sie genau das tun. :x

Ihr tut geradezu so, als ob Wetten dass unzertrennbar mit dem blöden Gottschalk verwachsen wäre.

Nein, aber „Wetten, dass…?“ war eine ganz lange Zeit untrennbar mit dem guten Gottschalk verwachsen…

Es gab nicht immer nur ihn - und vor Gottschalk war Wetten dass definitiv besser als es heute ist.

Vor Gottschalk generell oder vor seinem Comeback nach Wolfgang Lippert? Zu Frank Elstners Zeiten war die Show nicht zwingend besser, aber ein ganzes Stück anders. So hatte mir damals u.a. nicht gefallen, dass jedem Prominenten eine Wette fest zugewiesen wurde, die er/sie dann immer mit „JA, er/sie schafft das!“ bewerten MUSSTE. Und der Wettkönig war ebenfalls am Ende der Promi, der den Ausgang alle Wetten am besten vorausgesagt hat…
Und dass Thomas Gottschalk effektiver und besser als Wolfgang Lippert war, das zeigten die Zuschauerproteste sowie die sinkenden Einschaltquoten während der Ära Lippert schon.

Der dauergewellte Grabscher hat die schöne Sendung sowas von runtergenudelt, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

Mag sein, aber er hat sie auch in gewisser Weise zu jener Unterhaltungsshow gemacht, die sie heute ist und war.

Ich denke, dass mindestens genausoviele Gäste wegen Gottschalk NICHT gekommen sind, eben weil sie den senilen Deppen kennen :smt011

Er ist also ein seniler Depp… was qualifiziert Dich zu dieser Aussage?

Ich finde es schade, dass Thomas Gottschalk aufhören will. Der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach schlecht gewählt. Genausogut hätte er nach der unrühmlichen „Buntstiftwette“ das Handtuch werfen können, weil ja jetzt „die Glaubwürdigkeit der Sendung hinüber ist“. Ein Polizist gibt seinen Job auch nicht auf, nur weil er mal zu einem Verkehrsunfall mit Schwerverletzten gerufen wurde (sofern man das vergleichen will)…

„Wetten, dass…?“ braucht also bald einen neuen Moderator und hoffentlich auch ein im Detail verändertes Konzept. Ansonsten wird wohl jeder Nachfolger scheitern. Aber man kann ein neues „Wetten, dass…?“ schaffen, in dessen Konzept die Kritiken und Verbesserungsvorschläge der letzten Monate einfließen sollten.

Auf jeden Fall sollte die Sendung weitergehen - vielleicht ja sogar mit Thomas Gottschalk! :wink:

-Catboy

Ich hab mir ja öfter überlegt, wer “Wetten, dass…?!” übernehmen könnte, wenn es Gottschalk mal nicht mehr machen will und ich bin da irgendwie immer auf Hape Kerkeling gekommen.
Als ich heute mittag mit Freunden drüber gesprochen habe, fiel der Name Matthias Opdenhövel.

Sowohl Kerkeling als auch Opdenhövel sind mir sehr sympathisch.

Doch “Wetten, dass…?!” geht einfach nur mit Gottschalk. Das ist zumindest meine Meinung.
Es ist einfach die letzte große Samstagabendshow, die es nunmehr seit 30 Jahren gibt und der Thomas Gottschalk seinen Stempel aufgedrückt hat. Seine Art zu moderieren, seine Schenkelklopfer die er raushaut, … typisch Gottschalk. Und das ist nun mal ein wichtiger Teil von “Wetten, dass…?!”

Hape Kerkeling wäre zwar eine Idee, aber Gerüchten zufolge plant er ja selbst schon seinen Rückzug aus dem TV-Business… :frowning:

Matthias Opdenhövel könnte ich mir auch gut vorstellen. Als Moderator der Stefan-Raab-Events (z.B. „Schlag den Raab“) gefällt er mir jedenfalls.

Mit Abstrichen käme auch Elton irgendwie in Frage… oder lieber doch Oliver Kalkofe? :smt002

-Catboy

Elton wäre (für mich) keine Option. Dass Kerkeling den Rückzug plant habe ich auch schon gehört. Schade. Er gehört mit Opdenhövel zu der Kategorie Moderator, die spontan, witzig, intelligent und vor allem nicht zu arschkriecherisch im Umgang mit Gästen sind :wink:

Letztlich kann es für mich dann aber doch nur Gottschalk. Es ist sicher auch einfach eine Gewohnheitssache, doch mir würde das ohne ihn keinen Spaß mehr machen…

…man könnte es aber auch mit Ingolf Lück oder Bastian Pastewka probieren… oder?

-Catboy

Was denn? Der Berufs-jugendliche will in Rente gehn?
Dass ich das noch erleben darf!
Vielleicht kann ich mir in Zukunft dann doch wieder „Wetten Dass“ anschauen ohne mein Abendessen von mir geben zu müssen. :smiley:
Und ohne Gottschalks überschwängliches, sinnloses Gewäsch, können künftig vielleicht auch die Sendezeiten eingehalten werden. :mrgreen:
Also mir ist es egal wer seinen Part übernehmen wird.
Schlimmer geht eh nimmer.

Für die Nachfolge-Diskussion gibt es jetzt wegen des Blogtextes einen eigenen Thread: viewtopic.php?f=49&t=7364

Hier also bitte nur noch Thomas Gottschalk hinterher trauern (oder auch nicht :mrgreen: )

Übrigens hört Gottschalk nicht zum Sommer auf. (Auch wenn er das selbst gesagt hat). Er macht das ganze Jahr über alle Sendungen die geplant sind, das sind die Sendungen bis zum Sommer, und dann noch wie geplant 3 Sonder-Sendungen “30 Jahre Wetten dass”, das sind aber ganz normale Wetten dass - Sendungen, nur dass es eben jeweils auch einen Rückblick geben wird. Es ändert sich also bis Zum Jahresende erstmal nix.

Ich find es nicht gerade vorteilhaft von Gottschalk aufgrund eines Unfalls aufzuhören. Vielleicht kann ja Samuel Koch den Gottschalk mal wach rütteln.