Thomas Gottschalk hört zum Sommer hin auf :(

also als ich über das thema nachgedacht hab das gottschalk aufhört, ist mir irgendwie fast spontan der geisen eingefallen. so wegen samstagabend-show moderieren und so. und dumm rum labern kanna ja auch.

ich bin mir aba auch sicher das lippert bestimmt schon angeklopft hat;) wolfgang lippert is für mich irgendwie der lothar matthäus des tv’s :wink:

Naja, als Jobatey noch moderiert hat, war die Sendung weitaus „jugendlicher“ als jetzt, und den ganzen „Unlustige-Typen-erzählen-noch-unlustigere-Witze“-Kram gabs da auch noch nicht.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht an einen Ersatz und ich denke diese Form der Unterhaltungsshow bleibt danach für eine längere Zeit tot.
Auch wenn ich finde, dass Gottschalks Kompetenz als Moderator extrem gelitten hat, so ist er der einzige im deutschen Fernsehen, der eine solch große Anzahl an Stars in eine Sendung bekommt, und das auch immer mit einer ausgewogenen Mischung. Gottschalk kennt viele seiner Gäste persönlich, zumindest ist er den Gästen bekannt. Ich sehe das für solch eine Unterhaltungssendung als Voraussetzung.

Es fehlt einfach der Nachwuchs. Viele die jetzt im Fernsehen gutes Geld verdienen kommen eigentlich alle aus einer Zeit. Die Sender haben es verpennt unterhaltsame, selbstbewusste und kompetente Moderatoren nachzuliefern.

Gottschalk ist ein Showmaster, wohl der einzige in Deutschland. (Stefan Raab ist dazu in seinen Sendungen viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt als das er einer sein könnte).

Barbara Schöneberger würde ich gerne im Abendprogramm sehen. Sie ist zwar umstritten (vielleicht weil sie eine Frau ist?), aber sie kann unterhalten. Aber für eine Sendung wie Wetten Dass ist sie glaub ich auch nicht geeignet. Vielleicht ist das ZDF erst mal gut beraten Wetten Dass ruhen zu lassen und andere die Zeit geben in solch eine Sendung rein wachsen zu lassen.

Harpe Kerkeling könnte auch mal wieder eine größere Sendung bekommen, der ist aber für diese Unterhaltungsform auch nicht geeignet.

Also allen Schöneberger-Kritikern unterbewusst Frauenfeindlichkeit zu unterstellen ist jetzt aber mal arg übertrieben. :smt011

Mich hat die frau eben damals schon bei “Blondes Gift” - als das noch auf den verschiedenen Lokalsendern lief, genervt mit ihren oberflächligen Klischee-BlaBla! Keine frau die ich kenne erfüllt diese unnatürlichen Barbie-Klischees.

Bei “Blondes Gift” mochte ich sie auch nicht, früher mochte ich sie allgemein nicht.
Aber ich finde sie hat sich gemacht.

@Anchantia: volle Zustimmung hier! Das einzig frauenfeindliche in dem Spiel ist die Schöneberger selbst! Ich habe den Eindruck, dass man bei ihr Überdrehtheit mit Power und Frechheit mit Selbstbewusstsein verwechselt.
Mit “Blondes Gift” schien ihre Karriere schon zu Ende, aber irgendwie taucht die immer wieder auf :smt011

Thomas Koschwitz hat bei Hamster-TV bewiesen, dass er das Zeug für Wetten dass… hat. Stefan Mross wäre auch eine passende Wahl.

Was für Barbara S spricht: Viele ältere Zuschauer würden Unterschied zwischen Gottschalk und Schöneberger höchstens an der Lautstärke bemerken. Sauerkrautfrisur und Fleischsalatgesicht sind jedenfalls identisch.

Ich bin für Barbara Schöneberger - das ist eine Frau für die große Showtreppe, sie hat Witz und Intelligenz!

Sollte es Pilawa werden ist klar: Das ZDF will die Sendung bewusst ins Aus befördern!

Barbara Schöneberger wäre toll,die hat wenigstens 2 hervorstechende Argumente, weswegen ich diese Show wieder einschalten würde. :mrgreen:

Also allen Schöneberger-Kritikern unterbewusst Frauenfeindlichkeit zu unterstellen ist jetzt aber mal arg übertrieben. :smt011

Das muss ja nicht in Frauenfeindlichkeit enden, aber ich bin sehr wohl der Meinung, dass es eine Frau schwerer hat. Eine Frau muss im Fernsehen Aal-Glatt sein, ansonsten polarisiert sie sehr stark. Das ist idR bei einem Mann nicht so.
Und wenn man sie dann auch noch auf ihren Vorbau beschränkt, was soll ich dann noch anderes sagen?

Mich hat die frau eben damals schon bei „Blondes Gift“ - als das noch auf den verschiedenen Lokalsendern lief, genervt mit ihren oberflächligen Klischee-BlaBla! Keine frau die ich kenne erfüllt diese unnatürlichen Barbie-Klischees.

Das war das Konzept der Sendung, natürlich hat sie in der Sendung mit Klischees gespielt, dabei aber trotzdem noch Intelligenz bewiesen. Bei Mario Barth stört sich ja auch keiner, nur fehlt bei ihm die Intelligenz.
Auch finde ich es schade, dass Du sie nur auf diese eine Sendung beschränkst, sie kann nämlich noch einiges mehr.

YO, und während man sich hier über Barbara Schöneberger streitet, knallen bei Pilawa schon die Sektkorken :?
Wetten dass… der das übernimmt? Wir könnten hier ja mal ne kleine Umfrage starten wer Nachfoler wird/werden soll :smt025

Wetten Dass?!?.. es nicht lange gut geht :wink:

Ich bin mit Thomas Gottschalk groß geworden. Einerseits bedauere ich seine Entscheidung, andererseits kann ich ihn verstehen. Sollte ein neues Gesicht bei Wetten Dass…? moderieren, muss man sich erstmal dran gewöhnen. Jedenfalls ich werfe mal folgende drei in den raum:

  • Jörg Pilawa
  • Florian Silbereisen
  • Günther Jauch

Günther Jauch ist ja bekanntlich ein guter Freund von Thomas Gottschalk, aber bin da eher skeptisch, ob er so eine große Sendung übernehmen wird. Da erscheinen mir Jörg Pilawa oder Florian Silbereisen wahrscheinlicher.

  • Jörg Pilawa
  • Florian Silbereisen
  • Günther Jauch
  • Marco Schreyl :smt005

mfg

Bei Mario Barth stört sich ja auch keiner

Du hast eindeutig das falsche Umfeld, wie mir scheint, wa? :mrgreen:
Schöneberger hat eben nicht nur zu Blondes Gift Zeiten mit diesen Klischees „gespielt“ sonder auch Jahre danach, z.B. bei den paar 3 nach 9 Sendungen. Für mich gehört diese „Frau“ neben Susanne Fröhlich, die nervigste Frau im deutschen Fernsehen. Einfach weil hier total hirnlose Klischees präsentiert werden, wie eine Frau angeblich zu sein hat. Frei von Emanzipation und eigener Individualität - und nicht nur ich finde das widerlich, sondern auch ausnahmslos alle Frauen in meinen Freundes- und bekanntenkreis (und das sind nicht wenige).

Hm…leider plant das ZDF ja nicht, die Sendung zu beenden…wenn es doch nur einen passenden Moderator gäbe…natürlich kann man TG nie und nimmer ersetzen, aber Pilwana?? :smt005

Wahrscheinlich wird es wirklich Pilawa…das ZDF versucht langsam, ihn an die Front zu stellen, nächsten Samstag hat auch seine erste Samstag-Abend-Show im Zweiten mit Rette die Million Promispecial…Schritt für Schritt kommt er dem Ziel seiner Träume immer näher :ugly

Bitte, man kann Susanne Fröhlich doch nicht mit Schöneberger vergleichen. Fröhlich ist eine weibliche Mario Barth ohne Witz.

Hab auch gerade in den Nachrichten gehört, dass Wetten Dass nicht eingestellt wird, aber Gottschalk mit einer anderem neuen Format weiterhin auf ZDF zu sehen ist. Was soll das? Hasst ZDF Wetten Dass so sehr, dass sie es nochmal richtig sterben sehen wollen, bevor sie es einstellen?
Sollen sie dann doch lieber einem anderem Moderator ein neues Format geben, denn so bekommt man keinen Nachwuchs.

Ich frag mich auch, warum ZDF die Meinung der Zuschauer interessiert, wenn es anscheinend eh schon entschieden ist. Web 2.0? So aber doch auch irgendwie affig.

Jetzt wird in den Medien natürlich wild herumspekuliert, Pilawa hoch gehandelt.
Interessant finde ich was Pilawa selbst dazu gesagt hat im letzten September:

Die Frage sei, wie der Sender mit dem Erfolgsformat umgehe für den Fall, dass Gottschalk eines Tages abtrete. „Wenn das ZDF die Show eins zu eins fortführen sollte, wäre dies ein Genickschuss für jeden, der sich nach Gottschalk auf das Sofa setzen würde“, so Pilawa.
(Quelle)

/e Gruselig, wer auf der Seite zur Abstimmung steht als möglicher Nachfolger: u.a. Lanz und Mario Barth schauder
Aber Kerkeling wäre doch nicht übel, das könnte ich mir vorstellen.

Was soll das? Hasst ZDF Wetten Dass so sehr, dass sie es nochmal richtig sterben sehen wollen, bevor sie es einstellen?

Aus diesem Grunde bin ich auch der Meinung, dass „Wetten dass…“ unbedingt von jemandem moderiert werden sollte, der bis zum Aussterben der Sendung auch durchhält.

Ich denke da an Juppi Heesters. :mrgreen:

Nun könnt Ihr selbst überlegen, ob die Sendung nun schnell oder nie endet. :shock:

Wenn das irgendeine Flachzange macht verlange ich meine Rundfunkgebühren für die letzten 10 Jahre zurück inklusive Zinsen.
Da muss einer hin mit Niveau, blöden Sprüchen und jemand der die Leute kennt die da aufm Sofa sitzen - nicht nur aus der Bild. Wer außer Gottschalk passt da sonst hin?
Irgendwie hab auch ich die Befürchtung, das es Pilawa wird. Schade, wollte die Show irgendwann mal noch besuchen. Ist blöd wenn so nach und nach die Konstanten der Jugend wegbrechen.

Na hoffentlich wird der ganze Mist abgesetzt.