Thomas Gottschalk hört zum Sommer hin auf :(

Tja, das, was vor der Sendung bereits heiß diskutiert wurde, ist leider wahr geworden: Thomas Gottschalk hört zum Ende der Staffel mit der Moderation von Wetten, dass…? auf :smt010 :smt010 :smt010

Zum Einen finde ich es sehr sehr schade, dass Thommy aufhört, denn trotz dem zuletzt sinkenden Niveau habe ich diese Sendung sehr sehr gerne gesehen, zumal es ja wirklich heutzutage die einzige verbliebene Sendung ist, die eine solche Tradition mit sich bringt.

Zum Anderen hat er, finde ich, dass er absolut das Richtige gemacht…egal wie traditionsbehaftet die Sendung ist, hätte man nicht einfach nach dem “Show-must-go-on”-Prinzip sie weiterführen können…es wäre immer im Zusammenhang mit der Sendung der Unfall genannt worden…und das würde jeglichem Prinizp von Samstagabend-Unterhaltung widersprechen.

Was meint ihr?

Wer macht weiter? Vermutlich Jörg Pilawa…

Es gibt bereits eine Reaktion von Jörg Pilawa:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=-2rHVe9IwOU[/video]

Ich frag mich welche Alternativen das ZDF hat.
Lanz :lol:
Pilawa :lol: :lol: :lol:

Ich frage mich auch, wann der Tag kommen wir, an den die ZDF-Köche auch die Unterhaltungssendungen am Abend moderieren.

Ich denke es ist wohlmöglich ein sehr schlauer Schachzug von Gottschalk, denn jetzt wo er sagt das er aufhört kann er am Ende doch sagen, dass er auf drängen der Fans die Sendung doch weiter macht. Wer weis, vielleicht spekuliert er darauf.

Naja, ich glaube schon, dass Gottschalk noch einen Funken Stolz und Würde hat und seine Entscheidung nicht mehr revidieren wird! Womit soll ihm ein Festhalten noch schmackhaft gemacht werden? Geld?! Davon hat er ja wirklich genug…ne ne, der meint das schon ernst! Man sieht auch, dass Gottschalk heute irgendwie abwesend/abgelenkt wirkt, das alles war für ihn wohl wirklich ein Schock!

Ich bin für Barbara Schöneberger - das ist eine Frau für die große Showtreppe, sie hat Witz und Intelligenz!

Sollte es Pilawa werden ist klar: Das ZDF will die Sendung bewusst ins Aus befördern!

Och nööö - bitte nicht diese Schöneberger! Die hat mich irgendwie schon immer genervt. Außerdem ist sie auch sehr glatt geleckt!
Pilawa würde mich jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker werfen, aber wem hat denn das ZDF für die große Samstagabendunterhaltung schon? Mutig wäre es vielleicht einen wirklich talentierten und vorallem makanten Newcomer das Spotlight zu geben. Aber eine andere Alternative sehe ich garnicht.

Gottschalk wird mit Sicherheit keinen Rückzieher machen. Soviel Würde und Stolz sehe auch ich in ihn!Und ich werde ihn vermissen! Egal was viele sagen, aber ich finde das Thommy einer der letzten großen Moderatoren ist die wir haben!

Und Wetten dass wird sicher überleben. Auch Wolfgang Lippert konnte das Format nicht in den Abgrund treiben. Warum sollte das ZDF diese Sendung auch einstellen? Das wäre ein extremer Imageverlust!

Oder Klaas und joko übernehmen Wetten dass… das hätte bisschen Kult-Charakter :slight_smile:

Wenn Barbara Schönberger moderiert, dann aber mit Michelle Hunziker - im Doppelpack. :smt005

Ich könnte mir auch vorstellen, das es Carmen Nebel macht. Oder Rudi Cerne. Auch wenn er sonst nur Sport oder “Aktenzeichen XY” macht. Als Moderator für Wetten Dass kann ich mir ihn auch sehr gut vorstellen.

Aber ich glaube nicht, das Gottschalk aufhört und wenn doch, dann wird Wetten Dass, dann “Geschichte” sein. :smt010

Carmen Nebel :smt011

Rudi Cerne :smt011

Der Jauch wirds machen :smiley:

mfg

hehe, genau - er geht der ARD wieder kurz vorher von der Stange :stuck_out_tongue:

Oder Klaas und joko übernehmen Wetten dass…

NOW we’re talking! Dann würde sogar ich das wieder kucken.
Habe mir heute den Anfang ausnahmsweise angeschaut, weil ja zu vermuten war, dass Gottschalk seinen Rücktritt verkündet - habe es nicht bereut, weil es dann gleich mit Udo weiterging (prost Eierlikör^^) aber dann wurde es wieder schnell langweilig für mich…
Wenn sie die Allzweckwaffe Pilawa nehmen wie befürchtet, dann wird es endgültig den Bach runtergehen, das sehe ich auch so - aber Schöneberger? You gotta be kidding, Holger!! Verstehe nicht, was so viele an der toll (*) finden - ich finde die ätzend und nervtötend - aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten :mrgreen:

(*) ach ja: “Witz” [spoiler]= Titten[/spoiler] und “Intelligenz” [spoiler]=Arsch[/spoiler] :ugly

Carmen Nebel :smt011

Rudi Cerne :smt011

Was hast Du gegen die 2 ? :smt017

Oder wäre Dir sowas wie Mario Barth und Cindy aus Marzahn lieber? :smt005

Vielleicht holen sie Oliver Pocher von Sat1. :shock:

Wetten dass… Pocher es schaffen würde, die Quoten auf neue Rekord-Tiefststände zu bringen?
Topp - die Wette gilt :smt005

@Fernsehkritiker:

Du machst mir Angst. Habe erst jetzt hier rein geschaut und wollte auch die Barbara Schöneberger vorschlagen.
Wäre bestimmt interessant.

Leute, heuten ware ROXETTE da! Da kann ein Lindenberg aber mal ganz gehörig einpacken mit seinem ständigen rumgelabere über die Mauer!

Mann Mann, heute ist die Sendung aber mal wieder schlecht…und die Wetten erst :smt011

Ich finde, die Sendung darf auf gar keinen Fall mit einem neuen Moderator besetzt werden…wohin das führt sieht man ja wunderbar an “Verstehen Sie Spaß?”…eine echt arme Sendung! :smt009