Wieviel Kunst und Satire ist noch erlaubt..
Skurrileum in Stralsund
Was ist eigentlich der Stand bei Clownswelt zu Veto ? @Fernsehkritiker Immerhin hat er das Thema beim Fair Talk mit dir selbst angesprochen und ihr hattet Gelegenheit persönlich zu sprechen. Wäre ein interessanter Gast!
Dreiecks-Gespräch mit Thema:
Politik und Kunst.
Wann gerät künstlerische Ausdruck zum Populismus? Mißbrauchen manche Künstler ihre Reichweite für Agitation?
Teilnehmer:
Holger, Dieter Hallervorden und Ralph Ruthe
…wäre für Veto das hier nicht der höchstmöglichst interessanteste Interviewgast
(gleichermaßen für Holger als auch für Wieland):
…auch hinsichtlich “Hashtag #DDR*”*
Er ist trotz seines hohen Alters noch recht aktiv und hat erst vor wenigen Tagen eine Theaterfreilichtaufführung eines DDR-Kult-Theaterstücks besucht:
Sein drittes Buch über seine Lebenserinnerungen ab 1988 ist erst im Juli erschienen und insofern dürfte auch er interessiert sein das publik zu machen…
Verlust und Erwartung: Erinnerungen (edition ost) : Krenz, Egon: Amazon.de: Bücher
Er müsste ja vielleicht auch nicht unbedingt ins Studio kommen:
Klingeln bei Egon Krenz: Fragen eines Schülers zu DDR und Mauerfall | ndr.de
&
…wobei ich zugebe nur das erste Video zu kennen - möglicherweise schließt er selbst bei den anderen Fundstellen weitere Gespräche oder Interviews mit ihm aus… - einen Versuch dürfte es dennoch wert sein
Gibt es bezüglich Thorsten Heinrich schon einen Kontakt? Mittlerweile war er auch bei Ronzheimer, da hättest du schneller sein können ![]()
Dr. Rolf Loschek zur Frage, was wir aus der Klimageschichte der Erde für die Zukunft lernen können
Klimaneutralitat bis 2045 festgeschrieben
Dafür jede Woche nach Deutschland fliegen
Vielleicht könnte man sie mal einladen. Sie unterstützt mit ihrem Team Bürgergeld - Empfänger, die oft zu unrecht sanktioniert wurden sind. Und davon gibts wohl so einige! Und nicht alle Arbeitslose sind faul, wie sie sagt! Es kann unterschiedliche Gründe geben, warum jemand nicht arbeiten kann oder zum Termin erscheint, sagte sie. In Zukunft darf das Jobcenter ja sogar noch strenger sanktionieren, z.B. wenn man einen “zumutbaren Job” verweigert, soll dann gleich alles weg sein, und solche Sachen. Sogar die Miete können sie dir dann streichen! Muss man sich mal vorstellen! Ist bis jetzt aber erstmal nur ein Entwurf. Wäre vielleicht mal eine interessante Diskussion. Das ist ihr Instagram Account: Instagram
Ich schlage Marco Bülow vor, Ex-SPD Abgeordneter, jetzt bei der PARTEI.
my bad, hatte nur in den Themenvorschlägen gesucht ![]()
Obwohl es bestimmt auch 5 Jahre später wieder interessant wäre, was er zu sagen hat. Gucke mir erstmal die alte Folge an. Dankeschön!
Wenn bei MG Platz für Tom Radtke und Bijan Tavassoli war, dann darf sicher auch Alexander Eichwald (AfD) nicht fehlen ![]()
Da die Frage in einem der letzten Livestreams nach Thorsten Heinrich mit einem “wer ist denn das ?” Deutlich gemacht hat dass du trotz zweier nachfragen hier, dich noch nicht mit ihm beschäftigt hast, obwohl du dem Vorschlag ein Like gegeben hast.
@Fernsehkritiker wirst du dich mit Thorsten Heinrich noch beschäftigen oder bleibt es bei einem Like und das Ablegen in Akte P? Mittlerweile ist er schon in größeren Formaten in Interviews gewesen. Als ich den Vorschlag brachte wärst du einer der ersteren gewesen …
Ich habe mich mit ihm beschäftigt. Der Mann wohnt halt in Panama…
Aber wegen eines Zoom-Interviews werde ich ihn mal anfragen. Danke für die Erinnerung.
Das Thema wurde ja schon mal angesprochen. Leider fehlt es etwas an linken / linksextremen Gästen bei Veto. Interessant wäre z.b jemand aus dem Umfeld von indymedia, Hausbesetzer - Szene, generell linke (Hamburger) Szene. Den könnte man ja wie shlomo auch Anonymität zusichern. @Fernsehkritiker Du meintest ja, dass es früher an fehlender Bereitschaft aus der Szene lag, aber man könnte ja nochmal neu anfragen.
Man könnte auch ein im Weitesten mit Veto verwandtes Format denken. Es gibt ja genug zwielichtige Seminare zu seltsamen Heilmethoden oder „richtigem Wünschen“ etc, die online gehalten werden. Daran könnte man für wenig Geld teilnehmen und Ausschnitte aus Journalistischen Gründen verwenden. Das besondere an Veto ist der Einblick in fremde, teils absurde bis gefährliche Welten. Das setzt sich darin fort
Vulkangruppe zu Veto! Das wäre ein Coup. ![]()