Themenvorschläge

Sieht Stefan Niggemeier ähnlich.

Das Beste an Harald Schmidt war schon immer Herbert Feuerstein und der ist leider tot.

2 „Gefällt mir“

Ich schlage den ehemaligen Gefängisleiter Thomas Galli vor, der seit mehreren Jahren das „System Knast“ kritisiert und neue Wege vorschlägt wie mit Straftätern umzugehen ist, seine Thesen werden Kontrovers Diskutiert. Er hatte schon diverse Fernsehauftritte und veröffentlichte drei Bücher zu diesem Thema

Startseite - Thomas Galli (thomas-galli.de)

Thomas Galli – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Michael Lüders wäre ein Top Gast. Seine Interviews (ua 2 mal sehenswert bei Jung und Naiv) und Podcasts sind interessant, da sie auch mal einen kritischen Blick auf die amerikanische Geopolitik werfen. Er proklamiert für sich eine neutrale Sicht, agiert allerdings mit einem erkennbaren Einschlag pro Russland. Wäre ein spannendes Interview (ideal auch auf YT verwertbar). Kritische Fragen ließen sich auch finden

Insb. natürlich jetzt im aktuellen Ukraine Konflikt

Asfa Wossen Asserate wäre ein interessanter Gast.

Auf Wikipedia steht näheres zu ihm, er ist der Prinz von Äthiopien.

Hier bei dem zweiten Link wird erwähnt, dass er ein Buch zur Rassismusdebatte geschrieben hat.
Asserate sieht die Sichtweise der Wokies in vielem kritisch, soviel kann man schon mal verraten.

2 „Gefällt mir“

Ich befürworte den Gast.

Thema f Mediatheke:
Aktuelle Stunde v 3.3.22 Man schaltet nach Saarland(?) zum Gottesdienst f d 2 Polizisten. Leider Mitten in die Schweigeminute und die Reporterin schwätzt und schwätz bis sie selber merkt, dass es störend ist. - Pietät.

Interessanter Themenvorschlag, gehört aber in diesen Thread. :slight_smile: @Forenmoderation Könnt ihr den Beitrag noch in den Mediatheken-Thread verschieben (und danach meine Antwort darauf löschen).

Felix Reda

Oh, sorry, bin ich bei der Forenübersicht woh lverrutscht.

1 „Gefällt mir“

Ich schlage den Forscher und Meeresbiologen Robert Marc Lehmann vor. Einst war er selbst Abteilungsleiter im Ozeaneum Stralsund, hat selbst Tiere gefangen, wie beispielsweise den Mondfisch, der innerhalb von wenigen Monate in Gefangenschaft im Aquarium vergammelt ist, während dieser Fisch in freier Wildbahn in der Regel über 60 Jahre alt wird. Mittlerweile gab es bei Robert Marc Lehmann einen Sinneswandel und er sieht Zoos sehr kritisch: Tiere in einem Gefängnis halten, die quasi nur als Ausstellungsstücke dienen, während die Gefühle der Tiere die Menschen ringsherum nicht zu interessieren scheinen… hier ein entsprechendes Interview von ihm bei 3 nach 9 :

Er hat auch einen eigenen YouTube-Kanal: Robert Marc Lehmann - ich glaube er wäre ein recht intressanter Gast, eventuell sogar wenn nicht zu Veto womöglich zu @Sprechplanet

2 „Gefällt mir“

Ich schlage Boris Palmer vor.

2 „Gefällt mir“

Ich schlage Alice Schwarzer vor, derzeit steht sie ja wegen dem Transgender Thema in der Kritik.

1 „Gefällt mir“

Egon Ramms. Aktuell sehr gefragter Bundeswehrgeneral A.D. vertritt durchaus kritische Positionen zur Vernachlässigung der Bundeswehr. In Ermangelung eines anderen Talk Formats bei MG am
Besten zu Veto

1 „Gefällt mir“

Michael Lüders… “Russlandversteher”

2 „Gefällt mir“

Holger, du hast doch einen Draht zu Gunnar Kaiser. Ich habe heute sein Buch „Der Kult“ in der Buchhandlung gesehen. Vielleicht wäre das ein Anlass, nochmal mit ihm in eine Diskussion zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Gabriele Krone-Schmalz

1 „Gefällt mir“

War schon mal da.

Johannes Clair.
https://www.youtube.com/c/JohannesClair/about
Das hier ist sein Kanal, er war als Soldat für die Bundeswehr
in Afghanistan, manche Zuschauer von Fk TV wissen ja noch, dass
die ZDF Sendung auf der Flucht Thema war.
Der war in dieser Sendung dabei gewesen, aber um die soll es nicht gehen.
Gerade im Hinblick auf den Afghanistan Einsatz der Bundeswehr, weiß der sicher so
einiges was wir nicht wissen, weil er vor Ort war.