Themenvorschläge

Nein, eben nicht, weil dann ja der „Moderator“ der „Kontroverse“ ist.

Nenne mir ein Format in dem zum Beispiel ein Impfgegner der Moderator ist und die Positionen eines Befürworters hinterfragt/angreift.

Die übliche Konstellation ist genau andersrum. Es wird der (aus Sicht des Einladenden) „Kontroverse“ eingeladen und befragt. Ich rede davon genau dies mal umzudrehen.

Stell dir vor „die Anstalt“ wäre eine „rechte“ Sendung (damit in diesem Beispiel in der Minderheit und „kontrovers“) und würde sich als Gastkabaretisten „linke“ (in diesem Beispiel die Mehrheit und „konsenz“) einladen. Das ist etwas anderes als andersherum.

DAS IST EIN BEISPIEL! DAS IST EIN BEISPIEL! DAS IST EIN BEISPIEL! DAS IST EIN BEISPIEL! DAS IST EIN BEISPIEL! ES GEHT NICHT DARUM OB LINKS ODER RECHTS! ES GEHT NICHT DARUM OB LINKS ODER RECHTS! ES GEHT NICHT UM DIE ANSTALT! ES GEHT NICHT UM DIE ANSTALT! ES GEHT NICHT UM DIE TATSÄCHLICHEN MEHRHEITSVERHÄLTNISSE! ES GEHT NICHT DARUM OB DAS EINE KONSENZ IST UND DAS ANDERE NICHT! NEIN ES IST KEIN SCHLECHTES BEISPIEL! NEIN ES IST KEIN SCHLECHTES BEISPIEL!

Herrje…

Und „Schwieriges“ lassen wir lieber? Weil…es schwierig ist.

1 „Gefällt mir“

Nee, die übliche Konstellation ist, dass man solche Leute einfach gar nicht einlädt

Edit: Wollte noch hinzufügen, dass ich die Anstalt nicht gucke!

AAAAAAAAARGH! Ich muss was kaput machen…

Wenn du echt so leicht zu trollen bist, gehörst du dringend ins Bett! Und auch sonst!

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich eher, ob es hin und wieder schwierig ist, bestimmte Leute zu bekommen, weil die sich nicht in einer Reihe mit Pädophilen, Impfgegnern und Rechtspopulisten sehen wollen. Kann mir vorstellen, dass man als Gast schon den Eindruck haben kann, bei so einem Format die Mütze mit der Aufschrift “Freak” aufgesetzt zu bekommen. Würde ich mir als Kühnert oder Spitzer mehr als zwei mal überlegen.

2 „Gefällt mir“

Könnte Uwe Steimle nicht vielleicht ein Gast für Veto sein?

4 „Gefällt mir“

Furchtbares Fähnchen im Wind. Als links in der DDR noch hip war gab er den Ossis den Honni. Jetzt wo der Osten braun wird macht er den AFD-Versteher. Widerlich!

1 „Gefällt mir“

Nach zwei Dritteln des Videos habe ich noch gedacht… ist doch alles kein Aufreger wert. Aber dann hat es diesen Twist bekommen mit “Die BRD ist besetzt”, “Marionetten” usw. Da kann man ja nicht mal mehr im Ansatz Satire oder eine Rolle, die er spielt, erkennen. Der wäre wirklich ein super Gast für Veto wie auch die Mediatheke.

2 „Gefällt mir“

Den verlauf einer Karriere kann man daran sehen für welche Massengeschmack sendung man als Interviewpartner vorgeschlagen wird.

Ist die Karriere noch aktiv oder hat man sich nichts großartig zu schulden kommen lassen: Sprechplanet
Ist die Karriere spektakulär vorbei gegangen, aber man hat sich nichts großartig zu Schulden kommen lassen: Mediatheke
Ist die Karriere Vorbei, weil man plötzlich an eine Verschwörung glaubt: Veto

4 „Gefällt mir“

Eigentlich für Sprechplanet vorgeschlagen, meines Erachtens hier aber besser aufgehoben: Manfred Lütz

Ich sehe hier keinen Punkt, der für eine Veto-Einladung von Manfred Lütz spricht.

Im Vergleich zu denen, die bisher da waren verblasst er doch in Normalität. :wink:

Da du mich direkt angesprochen hast und mir dein Benutzername gefällt, will ich dir auch fix antworten.

An seinem Buch “Irre, wir behandeln die Falschen” und seinen sonstigen Ausführungen dieses Buch und seinen Beruf als Psychiater betreffend, habe ich nichts auszusetzen.
Wenn es allerdings um sein neuestes Machwerk bzw. seine Äußerungen zum Thema Christentum geht, kommt mir der Begriff „haarsträubend" doch recht leicht über die Lippen.
https://religionsphilosophischer-salon.de/kritik-an-manfred-luetz

Ich würde für die nächste Veto-Ausgabe Bernd Lucke vorschlagen. Er könnte bzgl. seines bisherigen Werdegangs und seiner neuen Erkenntnis zur AfD mal sprechen.: https://m.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bernd-lucke-spricht-sich-fuer-afd-beobachtung-durch-verfassungsschutz-aus-a-1250739.html

Immerhin hat er die Partei mitgegründet und ihre jetzige Entwicklung durch einen ehemaligen Lenker analysiert, könnte interessante Schlüsse bieten.

5 „Gefällt mir“

Als nächstes kommt erstmal Uwe Boll :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Uwe Boll bei Veto? Ist das ein Scherz?

1 „Gefällt mir“

Mein sachlicher Kommentar dazu: Goil.

1 „Gefällt mir“

Zu welchem Thema?

Wieso die Produktion eines Filmes nicht mehr als eine Kinokarte kosten sollte?

Nein, einigen ist wohl entgangen, dass er sich inzwischen politisch engagiert! :wink:

https://www.mittelbayerische.de/kultur/kino/news/uwe-boll-deutscher-skandal-regisseur-geht-in-die-politik-21930-art1800928.html

2 „Gefällt mir“

Einerseits kurios, andererseits kann es auch nicht schlimmer werden als bei den jüngst aufgetretenen Gästen. Lassen wir uns überraschen!

1 „Gefällt mir“

Uwe Boll zuzuhören ist doch immer spaßig. Sehr schön auch der Begriff Skandal-Regisseur in dem Artikel. Bei dem Begriff denke ich eher an Leute wie Lars von Trier und nicht unbedingt an Uwe Boll.

4 „Gefällt mir“