Themenvorschläge

Willkommen bei „Whataboutismen für Anfänger“. :sweat_smile:

Außerdem wir wissen ja alle:

  • bei Höcke und der AfD sind unsere etablierten Politiker noch niemals persönlich eingeschritten
  • die Mordaufrufe gegen Merkel wurden in Medien und Politik bisher noch nie vehement kritisiert
  • Hildmann erfährt in den Medien und von Politikern auf Twitter definitiv nicht schon seit Wochen starke Ablehnung
  • Holocaust-Leugnung wurde in Medien und Politik bisher immer völlig ignoriert; auch bei Hildmann hat sich bisher kein einziger Politiker darüber enmpört gezeigt
  • und natürlich steht eine fragwürdige Gestalt wie Hildmann auch absolut auf einer Stufe mit einem etablierten Presseorgan wie der taz

Wie immer sehr sauber whataboutisiert, werter Volksverpetzer!

Um Verhältnismäßigkeiten aufzuzeigen, muss man Vergleiche liefern.
Whataboutism funktioniert anders, aber das weisst du ja.

Es sind Whataboutismen und leider sogar sehr unclevere. Warum diese Punkte selbst als Vergleich zur Verhältnismäßigkeit nicht funktionieren, hab ich anschließend weiter ausgeführt. Mehr hab ich zu dieser redundanten Volksverschwätzer-Clickbait nicht zu sagen. Gute Nacht, Dude. :wink:

Wie wäre es in der aktuellen Sendung mit dem Spiegel und dem Waldspaziergang, der dort mit Hildmann veranstaltet wurde? Ich bin nicht bereit für diesen Artikel Geld auszugeben. Es würde mich aber schonmal interessieren, wie ihr den einordnet.

2 „Gefällt mir“

Ich schaue es mir mal an.

Dazu hat sich Niggemeier ebenfalls bereits geäußert:

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute zwei Ausgaben vom „Demokratischen Widerstand“ ungefragt im Briefkasten gehabt. Trotz Hinweis auf „keine kostenlose Zeitungen“. :rage:
Wenn Interesse daran besteht, kann ich die gerne weitersenden nach Hamburg.

Kriege ich auch ständig. Teils liegen sie auf ungefragte Zeitschriften von „Die Linke“. :joy:
Frage mich, ob ich schon auf irgendeiner schwarzen Liste stehe, da die Verteiler das merkwürdigste Zeug beim einwerfen sehen. :joy:

Hengameh und andere zum Thema Exekutive und ihre Notwendigkeit (Highlight ab 52:30)

Lars, hast du was zu sagen zur 11FREUNDE-Aktion „Ihr könnt auf uns zählen!“ ? Hatte kurz überlegt, das in dem Mediatheken-Thread vorzuschlagen. Passt aber doch eher hierher. Ich weiß und merke an der aktuellen Sonntagsfrühstück-Umfrage, dass Fußball hier nicht so ein relevantes Thema ist, finde diese Aktion aber einfach nur großartig, auch wenn sie einen traurigen Hintergrund hat, und durchaus relevant, weil ja auch viele andere Medien darüber berichtet haben.

Jan Böhmermann hat in der heutigen Sendung „pieks“ erwähnt, eine Zeitschrift übers Impfen.

Die FAZ druckt chinesische Staatspropaganda ab: Chinesische Kommunisten bei der FAZ – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM

Sie wären ja ach so menschenfreundlich, ja, sieht man, im Umgang mit Minderheiten wie Tibetern, Uiguren oder Falun Gong-Anhängern und dass Mao mehr Todesopfer zu verantworten hat als Stalin und Hitler zusammen…

3 „Gefällt mir“

Oh ja, das hatte ich sogar retweetet.
Muss dann aber leider in die nächste Folge - aber danke für die Erinnerung .

Wie wäre es, wenn man sich mal die Obdachlosenzeitungen oder die Magazine der Gefängnisse näher anschaut? Vor allem bei dem Magazin der Schwedischen Gardienen gab es oft kontroversen.

2 „Gefällt mir“

Hab ja schon mal die Obdachlosenzeitschrift Hinz & Kunzt und die Knastzeitschrift Trallenkieker behabdeln. Ich les mich aber gerne mal ein, was es mit dem von dir erwähnten Magazin auf sich hat.

Liebe:r Lars:in,

du hattest im Lebemann-Magazin ja sogar die Kolumne einer weiblichen Autorin entdeckt. Gab es dort denn auch die Kolumne einer männlichen Autorin? Das wäre tatsächlich mal ein Novum.

Gegängelte Grüße,

Dein Fister

@Forenmoderation
Hab mich im Thread geirrt. Könnt ihr meinen Beitrag und ggf. die Antwort dazu bitte in diesen Thread verschieben: https://forum.massengeschmack.tv/t/folge-147-frau-baerbock-und-die-presse-das-lebemann-magazin/

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere mal an der Stelle mal meinen Vater, der bei solchen schnippischen und nichtssagenden Bemerkungen immer zu sagen pflegte „Wenn du nur sonst so genau zuhören würdest.“

2 „Gefällt mir“

Vielleicht mal einen Bilck wert?

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/newspaper

2 „Gefällt mir“