Themenvorschläge - Mediatheke

Es ist immer noch von keiner Relevanz.

Würde ich an deiner Stelle jetzt auch sagen. :sweat_smile: Klingt eben geschmeidiger als „Ich wollte einfach mal Jud Süß droppen, obwohl ich außer dem Titel über diesen Film nichts weiß“.

2 „Gefällt mir“

Okay, Mr. Derailing.

2 „Gefällt mir“

Volkswagen hat dann jetzt auch nen Politoffizier.

1 „Gefällt mir“

Seid vorsichtig mit euren Äußerungen. Ihr werdet bestimmt bald von der Stasi abgeführt.

1 „Gefällt mir“

Ach Quatsch, Sanktionen drohen doch nur, wenn man wirklich ganz schlimme Sachen sagt. Zum Beispiel dass es nur zwei biologische Geschlechter gibt: Free speech advocate and Denver Post columnist fired after repeatedly writing there are only two genders
Also immer schön locker bleiben. Eine Tatsache zu wiederholen, bei der sich so gut wie alle namhaften Wissenschaftler einig sind, gilt nur beim Klimawandel als akzeptabel. :innocent: Für alles andere ist die Gender-Staatspolizei zuständig.

Auch bei anderen Medien sucht man gerade nach Rassismus, um ihn öffentlichkeitswirksam zu verbannen.
Bei dem Sammelkartenspiel Magic The Gathering wurden jetzt „rassistische“ Karten in Turnieren verboten und sogar von der offiziellen Website entfernt. Bei Filmen vielleicht noch nachvollziehbar, finde ich es hier einfach absurd.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’ aus ein paar Softwareunternehmen gehoert, dass die jetzt auf die Begriffe „blacklist“ und „whitelist“ verzichten und jeweils durch „denylist“ und „allowlist“ ersetzen. Vielleicht auch etwas uebers Ziel hinausgeschossen.

3 „Gefällt mir“

Wird „Auf Streife“ dann auch endlich eingestellt? :smiley: Mal ernsthaft: Langsam wird hier mächtig übertrieben und das geht in eine total falsche Richtung.

Das steht selbst bei der Sun etwas anders.

Ein Kolumnist, also jemand, der eh für seine Meinung bezahlt oder nicht bezahlt wird. In einem Hire-and-Fire-Arbeitssystem.

Und das ist der Text, weswegen er gefeuert wurde:

Also ein vollständiger Rant gegen die böse Infiltrierung von LGBTI-Themen ins Schulwesen. Keine Zeitung muss sowas länger mittragen.

2 „Gefällt mir“

Auf Streife ist Scripted Reality, auch wenn das vielen nicht klar ist. Also ja, das sollte auch eingestellt werden, ganz außerhalb der Frage, ob da rassistische Stereotypen vorkommen.

Diese Diskussion um das entfernen Rassistischer passagen in alten Filmen und Serien ist eigentlich zu weit vom Thema entfernt. Da sich Holger auf Twitter bereits dazu gemeldet hat, denke ich, dass es sicherlich ein Thema in der Mediatheke geben wird und dann darf dort auch offiziell dazu diskutiert werden. (mir juckt es auch schon in den Fingern etwas zu schreiben, aber das muss noch warten).

Vielleicht wäre das auch ein Thema für Pantoffelkino: " Filme die heutzutage anders gesehen werden" oder so.

1 „Gefällt mir“

Alternativer Titel:„Viel Rauch um Nichts.“

1 „Gefällt mir“

Nicht nur das - Du musst inzwischen auch abschätzen bzw. raten können, ob die jetzt „aktuelle“ Meinung in den zukünftigen Jahren noch genehm ist.

Schade nur, dass man dies als User hier nirgendwo angezeigt bekommt. :confused:

1 „Gefällt mir“

ZDF versteht Fronleichnam nicht:

Stimmt, ist ja auch nur ein belangloser Einzelfall. schulterzuckundaugenzu

So wie es bei dieser Dame ebenfalls nur ein belangloser Einzelfall ist:

Und wer sich gegen solche Praktiken ausspricht, hat auch absolut keinen Shitstorm oder anderweitige negative Konsequenzen zu befürchten:

Der öffentliche Diskurs ist bei solchen Themen stets absolut sachlich und es wird definitiv keinerlei sozialer Druck ausgeübt. :woozy_face:

Sowieso ist diese Einstellung im Journalismus/Medienbereich natürlich absolut begrüßenswert und spielt nicht vor allem immer wieder den Leuten stark in die Hände, die in den Mainstream-Medien nur noch eine ideologisch indoktrinierte/indoktrinierende Lügenmaschinerie sehen. Eine Stärkung extremer Ränder und „alternativer“ Informationsblasen wird dadurch garantiert ebenfalls nicht zusätzlich befeuert.

Ach so ein Mist aber auch, heutzutage kann man nicht mal mehr vor Millionen von Menschen Scheiße reden ohne dafür Gegenwind zu bekommen :(((

1 „Gefällt mir“

Ach, man nennt das heute „Gegenwind“. Alles klar. :wink: Warum fängst du dann eigentlich immer gleich an zu jammern, wenn du hier für deinen Meinungs-Dünnschiss Gegenwind bekommst? Sollte doch selbstverständlich sein. Take it easy, dude!

Ich muss mir wenn ich meinen Meinungs-Dünnschiss hier poste auch deinen Gegenwind-Dünnschiss gefallen lassen, du wiederum meinen Gegenwind-Gegenwind-Dünnschiss. Sowas nennt sich übrigens Diskussion. :rofl:

1 „Gefällt mir“