Themenvorschläge - Mediatheke

Neutralität im Journalismus ist dann jetzt auch überholt:

SJWs at their finest.

2 „Gefällt mir“

Von dem dort nicht zum ersten Mal beschriebenen Haltungsjournalismus führt m. E. der Weg schnurgerade zum Dazuerfinden irgendwelcher Dinge à la Relotius (da dies ja der guten Sache dient).

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es damit: „Flinkfeed.com“ - oder „Wenn Dir Buzzfeed zu seriös ist.“ :grin:

2 „Gefällt mir“

Womit wir an dem Punkt wären, von dem die Linken lange behauptet haben, es wäre ein völlig übertriebenes Szenario konservativer Spinner. :wink: Durchaus amüsant, dass nun neutraler Journalismus auch schon ein konservativer Wert geworden ist. Oma freut sich.


Prizipiell ist mir diese Serie zwar wuppe - dennoch traurigl, wie humorlos es inzwischen vorgeht und selbst staatliches Fernsehen sich „einschüchtern“ lässt.

1 „Gefällt mir“

https://orf.at/stories/3169146/

Hier noch ein paar weitere Details und Aussagen der beiden Protagonisten:
https://www.newsweek.com/little-britain-netflix-removed-blackface-sketches-matt-lucas-david-walliams-1509849

In diesem Zusammenhang auch interessant:

Okay, dann bitte alle Kunstwerke in die Tonne, mit denen Künstler rückblickend nicht mehr zufrieden sind. :sweat_smile: Wusste doch immer, dass es Linken nicht nur an Bildung, sondern auch vollkommen an Kunstverständnis fehlt. Und mal ernsthaft, bei der heutigen BBC muss auch ein Provokateur wie Lucas aufpassen, dass er den Brötchengeber nicht zu sehr verärgert. Er wäre nicht der erste Comedian, der gefeuert wird bzw. kaum noch Aufträge bekommt, weil er den „falschen“ Humor repräsentiert. Die Briten haben sogar eine Musik-Ikone wie Morrissey in den Arsch getreten und Konzerte gecancelt, nachdem er wagte, sich positiv zum Brexit u.a. konservativen Themen zu äußern.

Das ist übrigens genau das, was Kretsche letztes Jahr mit der eingeschränkten Meinungsfreiheit meinte: Du darfst heutzutage zwar alles sagen, aber vor allem als öffentliche Person musst du dir stets gut überlegen, welche Meinung gerade erwünscht ist, wenn du weiterhin Arbeit bekommen willst.

1 „Gefällt mir“

Und für die Leute, die’s immer noch nicht kapiert haben:

Ich mach ma so, ne? :wink:

Lass uns bitte teilhaben an deinem Kunstverständnis.

Dein Kunstverständnis: Entartete Kunst existiert.
Mein Kunstverständnis: Es gibt keine entartete Kunst.

Kunstverständnis verstanden? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jud Süß im Hauptprogramm?

Mein Kunstverständnis: Punk.
Dein Kunstverständnis: Musikantenstadl.

Jetzt klarer? :slight_smile:

Nicht wirklich.

Dachte ich mir schon. Aber immerhin bist du konsequent. Nach „Aber Nymphomaniac!!“ kommt jetzt „Aber Jud Süß!!“. :sweat_smile: Schönes Wochenende! Und falls die Temperaturen purzeln: Irgendwo gibt’s in deiner Hood bestimmt einen Haufen brennender Bücher, an dem du dir die Hände wärmen kannst.

Gibt übrigens schlechte Nachrichten für alle „Star Wars“-Fans: Da George Lucas sich für seine Regie von Leni Riefenstahl inspirieren lassen hat, soll das ganze Franchise mit sofortiger Wirkung gelöscht werden. :innocent: Wer noch SW-Produkte besitzt, kann diese an den dafür zentral eingerichteten Scheiterhaufen vor Ort abgeben. Wer nach Bekanntgabe dieser Nachricht seine SW-Produkte nicht freiwillig vernichtet, wird auf unbestimmte Zeit ins „Death Camp of Tolerance“ eingewiesen.

Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen einer Einstellung des Vertriebes und einer gezielten Verbrennung.

Und dein Kunstverständnis war bis jetzt nicht beeindruckend. Vor allem nicht konsequent, wenn ich Mal deine verweigerte direkte Antwort interpretiere.

Stimmt, heute gibt es effizientere Möglichkeiten, um entartete Kunst aus dem Verkehr zu ziehen. Die ollen Scheiterhaufen stinken ja auch immer so übel und erinnern einen ständig daran, was für ein trauriger Banause man ist. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Immer noch kein Ausdruck irgendeines besonderen Verständnisses von Kunst.

Ich hab dir die Frage kunstvoll beantwortet. Jetzt musst du nur noch ein Verständnis für Kunst entwickeln und schon verstehst du meine Botschaft. :innocent: Oder du belässt alles beim Alten und jubelst weiter darüber, dass Hollywood nach fast 90 Jahren (und zigfachen Kinoaufführungen, DVD-Verkäufen usw.) bemerkt hat, dass in „Vom Winde verweht“ veraltete Rollenbilder gezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Ah ja, dein Kunstverständnis kann man nur mit deinem Kunstverständnis verstehen. Das stimmt wahrscheinlich sogar.

Und schön, wie du dich darum windest, dass von Winde verweht eben nicht komplett verschwinden soll und du trotzdem es negativ spinnen musst.