Themenvorschläge - Mediatheke

Bei Twitter trendet gerade https://twitter.com/hashtag/TomRadtke?src=hashtag_click

Was ist da los?

Der Linken-Kandidat hat sich gewundert, dass Holocaust-Relativierung einen Backlash gibt und droht jetzt Hamburgischen Parlamentariern mit der Veröffentlichung von pädophilen Straftaten, die er aus machtstrategischen Gründen bisher scheinbar für sich behalten hat. Unterstützung erhält er dabei von Freunden vom anderen Ende des Hufeisens - Nazis und Rechtsradikalen wie Martin Sellner.

Alles wie immer in Sifftwitter.

Ich bin der Meinung, dass man Twitter endlich mal aus der öffentlichen Wahrnehmung verbannen sollte. Die Meinung von ein paar Leuten, die dann als „Shitstorm“ gewertet werden, ist nichts, im Gegensatz zu den normalen Kunden.

3 „Gefällt mir“

Ist allerdings falsch. Der Typ hat in der Linken keine Funktion mehr inne. Ist wieder so ein typischer fall von „hat sich hoch geschlichen.“. Leider gibt es immer wieder schlupflöcher für Idioten sich auf Listen zu schleichen. Die Piraten Partei wollte bei der letzten Europa wahl z.b. auch nicht gewählt werden, da es ihnen nicht gelungen ist Leute von der Liste zu streichen. Es gibt halt massen Bürokratische Schlupflöcher die man ausnutzen kann. Solche Menschen braucht einfach keine Partei.

Allerdings ist es interessant wie schnell man sich als unbekannter pushen kann, wenn man die richtigen ins Boot holt. Würde mich nicht wundern, wenn der Typ gezielt mit den Rechten anbandeln wollte.

Er kandidiert nach wie vor auf der Liste der Linken. Dafür kann die LINKE freilich nichts, denn sie dürfen ihn nicht mehr streichen. Mehr habe ich allerdings auch nicht geschrieben, er ist linken-Kandidat und das stimmt nach wie vor.

Mimon sieht gesünder aus

Gerade hab ich den DWDL Artikel zu Reichelts Sendung gelesen. Gerne auch in der Mediatheke darueber berichten.

„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“ - Max Goldt über die Bild-Zeituing

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit „was mit einem Tweet von Sixtus so losgelöst wird, und wie sich daraus ein Shitstorm entwickelt“?


Weiteres dann bei den anderen Antworten und Kommentaren
https://twitter.com/sixtus/with_replies?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author

Da mich Herr Sixtus blockiert hat, kann ich das nicht lesen :smiley:

Also gern Screenshot machen - danke :slight_smile:

Vielleicht wäre eine Kritische aber journalistisch korrekte und nicht politisch gefärbte Betrachtung von Herrn Sixtus genau das richtige.

Ich mochte den, als er noch der Elektrische Reporter war. Oder bei Sixtus VS Lobo. Im Gegensatz zu Lobo hat er aber so ein… Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll…

Er ist kein Demokrat! Er hasst Andersdenkende und verachtet sie.

Da gibt es aber schon einen

1 „Gefällt mir“

Seine Tweets sind doch öffentlich.

mein Gott Holger, als Journalist solltest du schon wissen, wie man an tweets kommt, wenn man blockiert ist.
Protipp 1: Rechercheaccount erstellen
Protipp 2: Inkognitomodus im Browser und nicht einloggen

1 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass:
Wie wäre es mit dem Thema Umgang der Medien bei verschwundenen Teenagern?!
Ich werfe hier den Namen Rebecca Reusch in den Raum. Vielleicht kann man hier ein Elternteil zu einem Interview einladen oder gar den unter Verdacht geratenen Schwiegersohn?! Hier haben die Medien (besonders die Volksverblödung aus dem Hause Axel-Springer) sich ja nicht mit Ruhm bekleckert und bis heute ist das Mädchen ja nicht wieder aufgetaucht.

OTR sagt mir das…spannend…

Was läuft eigentlich bei den Deutschen ab, dass man unbedingt jemanden beleidigen muss oder anfeinden? Hat Prosieben eigentlich mal was gemacht oder haben die den Kopf in den Sand gesteckt und haben sich gedacht, wird schon wieder vorbei gehen, solange ich hier drin bleibe?