Themenvorschläge - Mediatheke

1 „Gefällt mir“

Böhmermann macht mal wieder in bisschen Mi Mi Mi

1 „Gefällt mir“

Pünktlich zum pride month sind viele Unternehmen wieder auf Diversität gepolt. Zumindest dort, wo es nichts kostet und der Schulterklopfer sicher ist.

vs.

5 „Gefällt mir“

Merz bietet die These an, dass eine als übergriffig empfundene Gendersprache in den Nachrichten der AFD Leute in die Arme treibt (die woke Identitätspolitik ablehnen).

Gender-Medienpolitik mit möglicherweise politischen Auswirkungen.

Linkstwitter tobt natürlich.

Bei der Welt ist wohl dem Überschriftenschreiber eine Sicherung rausgeflogen.

Da reicht sogar schon der Blick in den europäischen Süden

1 „Gefällt mir“

Ulrike Demmer, 50, arbeitete von 2016 bis 2021 als stellvertretende Sprecherin der Bundesregierung und stellvertretende Leiterin des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung. Im Team der Regierungssprecher vertrat sie damals die SPD-Seite. Davor war die Journalistin zwischen 1998 und 2000 Projektmanagerin in der Kommunikations- und Marketingabteilung von Radio Eins.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das hier in diesem besagten Thread vorgeschlagen, packe das hier jetzt auch mit rein.
Die Firma 4Bro welche Eistees und Energydrinks herstellt kooperiert mit den Pedohunters.

1 „Gefällt mir“

Jetzt berichtet auch die New York Times über Nazi-Symbole bei Ukrainischen Soldaten.

Logbuch - Sternzeit 20230606:
Vor einiger Zeit hatte ich - wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht - angemerkt, dass Herr Pohlmann und „Wikihausen“ getrennt Wege gehen würden.

Nun habe ich den Kanal nicht wirklich unter ständiger Beobachtung - aber Herr Pohlmann scheint zurück zu sein:

Nebenbei knöpfen sich Herr Fiedler und Herr Pohlmann in dem Video die Skeptikerbewegung und auch die GWUP vor.

1 „Gefällt mir“

Von den Personalvertretungen hieß es nun: „Die Transparenz des Verfahrens endete vor wenigen Tagen, als der Vorsitzende des Verwaltungsrats plötzlich eine absolute Gehaltsobergrenze als Ausschlusskriterium vorgab.“ Und: „Konsequenz dieser eigenmächtigen Vorgabe: der - unserer Meinung nach - qualifizierteste Bewerber verschwand von der Kandidatenliste, da er die Bedingungen nicht akzeptierte. Er erscheint Teilen des Gremiums als ‚zu teuer‘.“ Seine Qualifikation als profilierter Programm-Macher und Manager spiele dabei leider keine Rolle.

Der BR-Kanal working germany/Instagram (Angebot des BR) „argumentiert“, dass Schwarze wegen ihrer Hautfarbe vom Wandern ausgeschlossen werden.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie schon lustig, aber einen Versuch wert, liebe Welt und ÖR…Umfragen sind halt eben nicht so „aussagekräftig“ wie man uns glauben machen will. Ich habe schon immer gesagt, es ist ein psychologischer Trick um zu lenken.

2 „Gefällt mir“

Bei Rosemann läuft es irgendwie nicht mehr. Übrigens soll es sich bei Schlag den Besten sogar um das Nachfolgeformat von Schlag den Star handeln, dort sollen zukünftig auch Promis gegeneinander spielen, 4 Folgen im Turniermodus mit großem Finale.

1 „Gefällt mir“